Ist das hier eine Henne?

Diskutiere Ist das hier eine Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sich bei Hans (alter ca. 3-6 Monate) um einen Hahn oder eine Henne handelt? Laut...

1. adrianaV

adrianaV Guest

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sich bei Hans (alter ca. 3-6 Monate) um einen Hahn oder eine Henne handelt?

Laut Züchter soll es ein Hahn sein, aber ich hab da so meine Zweifel :+klugsche - ich hänge mal Fotos an (wenns klappt) und bedanke mich bereits im Voraus!

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P.Diddy

P.Diddy Neues Mitglied

Also für mich ist es 100% eine Henne

4. #3 Domi<3Laura, 31. August 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Wir würden auch Henne sagen :zwinker:

5. #4 Eischhörnschen, 31. August 2007
    Eischhörnschen

Eischhörnschen Stammmitglied

Henne :prima:
    und süß auch noch :D

6. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ohne Zweifel eine Henne ;).

7. adrianaV

adrianaV Guest

:beifall: Danke schön!

Ich habs mir ja gedacht, wollte meinen Verdacht bloß gern bestätigt wissen!

Ist ne sehr süsse Maus, und obwohl sie die Jüngste ist, hat sie alle anderen schon gut im Griff!

;)

LG

8. Peppi

Peppi Guest

Schönes Foto. :) Hast du 3 Hennen?

9. #8 Glitzerchen, 31. August 2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Das ist echt ein schönes Bild! Die Farben sind auch so schön bunt! :p

10. DidiSilvi

DidiSilvi Mitglied

Hey, meine Paula sieht fast genauso aus!
    Leider kann man sie auf dem Bild links nebenan nicht so gut erkennen!
    Gruß, Silvi!

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das ist 100%ig eine Henne! :)
    Das wollte ich heute nachmittag schonmal fragen, aber da wuchs ganz plötzlich der Arbeitsberg auf meinem Schreibtisch... :~
    Das wäre natürlich äußerst ungünstig, wenn du nur die 3 Mädels hättest...

12. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo !

Nach so viele die Henne sagen, traue ich mich kaum zu schreiben daß ich den Welli erst als Hahn eingeschätzt habe!!! Ich halte und züchte Wellensittiche seit über 30 Jahren. Ganz ehrlich bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ??? Allerdings bin ich überzeugt daß man es bald besser erkennen kann.

Tja´ :~

Gruß, Niels

13. Spirit

Spirit Foren-Guru

Geht mir genauso Niels, ich hätte auch sofort gesagt, das ist ein Hahn! Bei diesen Farbschlägen ist das nicht immer so einfach zu erkennen.

14. Niels

Niels Foren-Guru

Danke Petra,
    ich dachte schon daß ich mein "Händchen" vollkommen verloren hatte :traurig:

Gruß, Niels

15. adrianaV

adrianaV Guest

Macht mir keinen Ärger! Nun doch ein Hahn? Das wäre ganz schlecht....

Vielleicht eine kurze Erklärung: Ich selbst habe 4 Wellis 3,1 (leider hat sich bei der Lutino-Henne nach der Jungmauser herausgestellt dass es ein Hahn ist und so hat es mit dem geplanten 2,2 nicht geklappt!

In der letzten Woche waren dann die beiden Wellis meiner Schwieger-Mom bei uns zu Besuch (Urlaubsbedingt). Sie war ja der Meinung sie hätte 1,1 , aber das ganze Verhalten des kleinen Frechdachses ließ auf Henne schließen. Ich habe dann hier aber auch noch in zwei anderen Foren die Anfrage gestellt und bekam -bisher- nur die Antwort: Henne! Das erklärte dann auch das etwas frostige Verhalten der beiden untereinander.

Meine Schwiegermutter glaubte mir ausnahmsweise einmal und hat -schwuppdiwupp-einen Hahn geholt und die kleine gelbe Maus bei uns gelassen. Ich hatte ja eh schon mit dem Gedanken gespielt, meiner Lotti weibliche Unterstützung zu holen, allerdings war ich da noch in der Grübelphase....naja, nun hat sich das Problem von allein gelöst.

Ich hoffe wirklich inständig dass es eine Henne ist, denn ansonsten hätte ich 4,1 ....:+schimpf

Aber es ist echt ne Süsse, rotzfrech und überhaupt nicht ängstlich!

LG

16. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Ich glaub schon das es eine Henne ist.
    Hier mal ein Foto von meinem Lutino Hahn, ca. 3 Monate alt. Ist nicht wirklich scharf, aber man erkennt es, finde ich. Seine Wachshaut war da schon ein rosa/lila-Mix und sie ist jetzt nur leicht dunkler. Seine Wachshaut wird nicht richtig blau wegen dem Farbschlag.

17. adrianaV

adrianaV Guest

Die Sache ist nur die, dass sie zumindest m.E. nach kein Lutino ist. Also nicht komplett gelb und eine ganz zarte Wellenzeichnung und schwarze Augen...

...hier nochmal eine Rückenansicht:

LG

18. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Du hast Recht, sie ist auch leicht grün am Bauch, also kein Lutino. Aber du siehst auf meinem Foto neben dem Lutino ne grüne Henne, zu dem Zeitpunkt ca 6-8 Monate alt. Die sieht ähnlich aus, jetzt ist sie ganz braun.
    Ich glaub nicht das sie ein Hahn ist, aber das wirst du sicher bald sehen, wenn sie in Brutstimmung kommt.

19. adrianaV

adrianaV Guest

Ups, sorry, habe vergessen das Bild zu verkleinern!

Habe hier noch ein Bild der ganzen Bande gefunden:

Die blaue Henne ganz oben ist Charly, die meiner Schwieger-Mom, die restlichen 5 sind meine Chaoten!

Na dann drückt mir mal die Daumen dass das Mädel auch eins bleibt!

LG

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Genau eine Henne :)

22. Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Also für mich ist das auch ziemlich eindeutig ne Henne.
    Lutinohähne haben meines Wissens eine mehr rosafarbene Wachshaut?

Thema:

Ist das hier eine Henne?

Die Seite wird geladen...

Ist das hier eine Henne? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...