Ist das nicht ein Prachtkerl

Diskutiere Ist das nicht ein Prachtkerl im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - nach dem ich am anfang mit schamas kein glück hatte , ist es mir (toi,toi,toi) schein bar jetzt hold.das ist ein schama der im frühjahr keinen...
W

wp1954

Guest
nach dem ich am anfang mit schamas kein glück hatte , ist es mir (toi,toi,toi)
schein bar jetzt hold.das ist ein schama der im frühjahr keinen schwanz u. keine stimme hatte, er hat nicht gesungen u,war im gefieder sehr schlecht.
und nun habe ich 2 solcher prachtkerle u. ein weibchen.
singen tun die , das ist eine freude, ich hoffe es geht mit den bilder.
 
die versprochenen bilder
 

Anhänge

  • 65.jpg
    65.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 481
  • 66.jpg
    66.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 469
  • 67.jpg
    67.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 462
  • 68.jpg
    68.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 469
Hallo!

Deine Schamadrossel ist sehr schön geworden! :D Als Kind wolte ich immer einen Schama haben, aber ich hatte keinen Platz, weil mein Kinderzimer klein war :0- !
 
hallo dannyk

die schamas haben sich bei mir zu den favoriten entwickelt,selbst in den großen a.v werden die wildfänge zutraulich,es ist nur schade das man sie immer nur paarweise halten kann u. das nur unter vorbehalt.
es sind richtig edle vögel u.der gesang ist das ganze jahr zuhören wenn sie sich eingelebt habe u.der ist vom feinsten.
mfg willi
 
Hallo Leute,
da möchte ich auch mal nen Bildchen von meinem Schamanachwuchs reinstellen. Bei dem Bild waren die noch nicht lange aus dem Nest.
Grüße
PS: WP das sind schöne Bilder.
:beifall:
 

Anhänge

  • DSC00194_2.jpg
    DSC00194_2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 392
Hallo WP,
was hälst du von einem Jungentausch in mittelfristiger Sicht bis zum nächsten Frühjahr?
Ich hab auch noch ein Bild von Mama und Papa, gehört sich ja so :p
Bei mir sind die Schamas auch sehr zänkisch, das muß aber so sein. Nur zur Brut war der Papa ganz der Liebe und hat fleißig mit Futter geschleppt. Jede Nestkontrolle mußte ich um meine Gesundheit fürchten da waren die sich beide einig und mit Geschrei und Schnabelhieben ohne Scheu auf meine Hände. :D
Grüße
K'Blaubär
PS: ...mal ganz nebenbei ist es ziemlich blöd mit den Bildern hier reinzustellen... sehr wenig Dateigröße zugelassen, dann noch so 'ne schöne Meldung dazu:
DSC00196_1.jpg:
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 34,7 KB Bytes. Ihre Datei ist 34,7 KB Bytes groß. :zustimm:
 

Anhänge

  • DSC00196_1.jpg
    DSC00196_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 374
weils so schön war... noch zwei Bildchen von der Mama bei der Jagd :S
 

Anhänge

  • DSC00063_1.jpg
    DSC00063_1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 363
  • DSC00065_1.jpg
    DSC00065_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 360
hallo kblaubaer

das mit den jungen tauschen,ist leider dieses jahr schon passiert ich hab jetzt 2 blutsfremde paare , dann hab ich noch einen jungen 1,0 von dem kann ich mich noch nicht trennen ,der hat einen gesang drauf da können die 2 alten abstinken. aber es kommt jah wieder ein neues zuchtjahr dann klappt es vieleicht mit dem jungen tausch auch bei den roten kadinälen ist man froh wenn man einen tausch partner kennt.
mfg willi
 
Noch ein Prachtkerl
 

Anhänge

  • 1,0 Schama C m mallopercnus D Souza.JPG
    1,0 Schama C m mallopercnus D Souza.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 261
hi gritter

wierklich vom feinsten :beifall: :beifall: wenn die vögel so über den winter kommen, kann das zuchtjahr ja kommen.
mfg willi
 
der prachtkerl wird wohl wieder vater

mein eines paar schama ist schon am brüten,nach 8 tagen zusammen in der a.v. sind mein erstes paar schama schon am brüten, das 2. paar fängt mit dem nestbau an, ist mir allerdings ein bischen früh, die hätten ruhig noch 2 wochen warten können. die einheimischen gimbel sind erst am balzen.
naja warten wirs ab.
mfg willi
 
hi

nach dem das frühjar so schlecht war vom wetter, u. fast keine jungen bei mir groß wurden,sind vor 8tagen 4 schamas ausgeflogen,scheinen nun das gröbste hinter sich zu haben,die 0,1 ist trotz mauser noch mal am brüten.die bilder sind wies wetter,schlecht
 

Anhänge

  • kind u.vater.jpg
    kind u.vater.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 85
hi,

ich gebe dir recht, mit den bildern üben wir noch ein wenig, aber darum geht es ja auch nicht, lach!!
herzlichen glückwunsch, ist doch ein supererfolg!!!

gruß
uwe
 
Hallo Willi!

Herzliche Glückwunsch!

Mauserndes Schama wird bestimmt die Brut aufgeben.
 
hi danny

ich hoffe nicht das die die brut aufgeben,im letzten jahr hat die auch wie ne krähe auf dem nest gemausert,zur zeit haben die sonnis trotz mauser,3junge sind seit drei tagen aus dem nest ist aber noch kritisch, wenn ihr dieses jahr wissen wollt wenn es schlechtes wetter gibt, fragt mich, immer dann wenn meine jungvögel aus dem nest gehen :?
mfg willi
 
hi,

aber trotzdem hast du ja noch erfolg. wenn man könnte, würde man das wetter natürlich umbestellen.
mach weiter so und "daumendrück"

gruß
uwe
 
hi uwe

darf nicht dran denken was ich dieses jahr schon an jungvögel verloren hab,jetzt wo mal 4 wochen sommer war wurden auch die jungen groß,das ist die zucht mal hoch mal tief,aber oft so grausam. kappute eier geht noch, aber junge kurz oder wärend des ausfliegen zu verlieren ist nach 30 jahren zucht immer noch depriemirent. nächstes jahr wirds besser :freude:
mfg willi
 
kann mir jemand haltungsinformationen zu diesen genialen vögeln geben ich habe mich total verkucgt und was kosten sie ca
 
Thema: Ist das nicht ein Prachtkerl
Zurück
Oben