Ist das nicht ein Prachtkerl

Diskutiere Ist das nicht ein Prachtkerl im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; nach dem ich am anfang mit schamas kein glück hatte , ist es mir (toi,toi,toi) schein bar jetzt hold.das ist ein schama der im frühjahr keinen...

  1. wp1954

    wp1954 Guest

    nach dem ich am anfang mit schamas kein glück hatte , ist es mir (toi,toi,toi)
    schein bar jetzt hold.das ist ein schama der im frühjahr keinen schwanz u. keine stimme hatte, er hat nicht gesungen u,war im gefieder sehr schlecht.
    und nun habe ich 2 solcher prachtkerle u. ein weibchen.
    singen tun die , das ist eine freude, ich hoffe es geht mit den bilder.
     
  2. wp1954

    wp1954 Guest

    die versprochenen bilder
     

    Anhänge:

    • 65.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      480
    • 66.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      468
    • 67.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      461
    • 68.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      468
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Deine Schamadrossel ist sehr schön geworden! :D Als Kind wolte ich immer einen Schama haben, aber ich hatte keinen Platz, weil mein Kinderzimer klein war :0- !
     
  4. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo dannyk

    die schamas haben sich bei mir zu den favoriten entwickelt,selbst in den großen a.v werden die wildfänge zutraulich,es ist nur schade das man sie immer nur paarweise halten kann u. das nur unter vorbehalt.
    es sind richtig edle vögel u.der gesang ist das ganze jahr zuhören wenn sie sich eingelebt habe u.der ist vom feinsten.
    mfg willi
     
  5. #5 KBlaubaer, 27.09.2004
    KBlaubaer

    KBlaubaer Guest

    Hallo Leute,
    da möchte ich auch mal nen Bildchen von meinem Schamanachwuchs reinstellen. Bei dem Bild waren die noch nicht lange aus dem Nest.
    Grüße
    PS: WP das sind schöne Bilder.
    :beifall:
     

    Anhänge:

  6. #6 KBlaubaer, 28.09.2004
    KBlaubaer

    KBlaubaer Guest

    Hallo WP,
    was hälst du von einem Jungentausch in mittelfristiger Sicht bis zum nächsten Frühjahr?
    Ich hab auch noch ein Bild von Mama und Papa, gehört sich ja so :p
    Bei mir sind die Schamas auch sehr zänkisch, das muß aber so sein. Nur zur Brut war der Papa ganz der Liebe und hat fleißig mit Futter geschleppt. Jede Nestkontrolle mußte ich um meine Gesundheit fürchten da waren die sich beide einig und mit Geschrei und Schnabelhieben ohne Scheu auf meine Hände. :D
    Grüße
    K'Blaubär
    PS: ...mal ganz nebenbei ist es ziemlich blöd mit den Bildern hier reinzustellen... sehr wenig Dateigröße zugelassen, dann noch so 'ne schöne Meldung dazu:
    DSC00196_1.jpg:
    Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 34,7 KB Bytes. Ihre Datei ist 34,7 KB Bytes groß. :zustimm:
     

    Anhänge:

  7. #7 KBlaubaer, 28.09.2004
    KBlaubaer

    KBlaubaer Guest

    weils so schön war... noch zwei Bildchen von der Mama bei der Jagd :S
     

    Anhänge:

  8. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo kblaubaer

    das mit den jungen tauschen,ist leider dieses jahr schon passiert ich hab jetzt 2 blutsfremde paare , dann hab ich noch einen jungen 1,0 von dem kann ich mich noch nicht trennen ,der hat einen gesang drauf da können die 2 alten abstinken. aber es kommt jah wieder ein neues zuchtjahr dann klappt es vieleicht mit dem jungen tausch auch bei den roten kadinälen ist man froh wenn man einen tausch partner kennt.
    mfg willi
     
  9. #9 gritters † 2015, 10.03.2005
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Noch ein Prachtkerl
     

    Anhänge:

  10. wp1954

    wp1954 Guest

    hi gritter

    wierklich vom feinsten :beifall: :beifall: wenn die vögel so über den winter kommen, kann das zuchtjahr ja kommen.
    mfg willi
     
  11. wp1954

    wp1954 Guest

    der prachtkerl wird wohl wieder vater

    mein eines paar schama ist schon am brüten,nach 8 tagen zusammen in der a.v. sind mein erstes paar schama schon am brüten, das 2. paar fängt mit dem nestbau an, ist mir allerdings ein bischen früh, die hätten ruhig noch 2 wochen warten können. die einheimischen gimbel sind erst am balzen.
    naja warten wirs ab.
    mfg willi
     
  12. wp1954

    wp1954 Guest

    hi

    nach dem das frühjar so schlecht war vom wetter, u. fast keine jungen bei mir groß wurden,sind vor 8tagen 4 schamas ausgeflogen,scheinen nun das gröbste hinter sich zu haben,die 0,1 ist trotz mauser noch mal am brüten.die bilder sind wies wetter,schlecht
     

    Anhänge:

  13. #13 wolfguwe, 07.07.2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich gebe dir recht, mit den bildern üben wir noch ein wenig, aber darum geht es ja auch nicht, lach!!
    herzlichen glückwunsch, ist doch ein supererfolg!!!

    gruß
    uwe
     
  14. iskete

    iskete Guest

    Hallo Willi!

    Herzliche Glückwunsch!

    Mauserndes Schama wird bestimmt die Brut aufgeben.
     
  15. wp1954

    wp1954 Guest

    hi danny

    ich hoffe nicht das die die brut aufgeben,im letzten jahr hat die auch wie ne krähe auf dem nest gemausert,zur zeit haben die sonnis trotz mauser,3junge sind seit drei tagen aus dem nest ist aber noch kritisch, wenn ihr dieses jahr wissen wollt wenn es schlechtes wetter gibt, fragt mich, immer dann wenn meine jungvögel aus dem nest gehen :?
    mfg willi
     
  16. #16 wolfguwe, 07.07.2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    aber trotzdem hast du ja noch erfolg. wenn man könnte, würde man das wetter natürlich umbestellen.
    mach weiter so und "daumendrück"

    gruß
    uwe
     
  17. wp1954

    wp1954 Guest

    hi uwe

    darf nicht dran denken was ich dieses jahr schon an jungvögel verloren hab,jetzt wo mal 4 wochen sommer war wurden auch die jungen groß,das ist die zucht mal hoch mal tief,aber oft so grausam. kappute eier geht noch, aber junge kurz oder wärend des ausfliegen zu verlieren ist nach 30 jahren zucht immer noch depriemirent. nächstes jahr wirds besser :freude:
    mfg willi
     
  18. #18 Krätschi, 07.07.2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Echt schön!

    Das sind ja wirklich Blickfang-Vögel in diesem Beitrag! :gott:
     
  19. #19 spaltinblau, 17.07.2005
    spaltinblau

    spaltinblau Guest

    kann mir jemand haltungsinformationen zu diesen genialen vögeln geben ich habe mich total verkucgt und was kosten sie ca
     
  20. #20 gritters † 2015, 17.07.2005
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Hi

    schau mal hier

    Preis zwischen 100,-- € bis 150,-- € das Stück
     
Thema: Ist das nicht ein Prachtkerl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamadrosseln im Frühjahr paareweise zusammen setzen

Die Seite wird geladen...

Ist das nicht ein Prachtkerl - Ähnliche Themen

  1. Ist das nicht ne Ammer?

    Ist das nicht ne Ammer?: [IMG] [IMG] Südburgenland, Alpenausläufer vor pannonischer ebene
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Klumpend oder nicht klumpend... Das ist hier die Frage

    Klumpend oder nicht klumpend... Das ist hier die Frage: Nur mal so... :+klugsche
  4. ...beissen oder nicht beissen, das ist die frage..

    ...beissen oder nicht beissen, das ist die frage..: ich heisse zwar nicht shakspear aber die frage ist doch existentiel...nicht wahr? wenn jemand papageien oder wie hier graupapagein halt. Mit...
  5. Tölpel oder nicht Tölpel - das ist hier die Frage

    Tölpel oder nicht Tölpel - das ist hier die Frage: Hallo, im Urlaub während einer Kreuzfahrt im Arabischen Meer flogen plötzlich mehrere dieser Vögel um das Schiff herum. Der Abstand zum Festland...