Ist das nicht ein toller Käfig!?

Diskutiere Ist das nicht ein toller Käfig!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe bei Ebay einen "traumkäfig" gefunden (natürlich ist es nichts gegen eure volis,aber für einen käfig doch super). da da mehre angeboten...
Tina&Kasper schrieb:
@federfell:ich kann leider keinen käfig gebrauchen der rollen hat,denn ich habe ein kleineskind,käfig muss also unbedingt hoch stehen und unerreichbar sein.


Warum keinen mit Rollen?
Gerade wenn du kleine Kidis hast würde ich mir solch einen anschaffen.
Weis nicht wie alt dein Nachwuchs ist, aber du glaubs gar nicht auf
was für Ideen die Kleinen kommen um in den Käfig zu schauen.

Meine Tochter (4) hat sich gestern einen Kinderstuhl auf einen normalen
Stuhl gestellt um an den Käse in unserem Hochkühlschrank zu kommen.
Mir ist lieber sie schieben mal den Käfig durch die Gegend als das sie
zu Hochseilartisten werden.
Habe als Ersatz auch eine Hubschrauber Voli, in dem hat meine Kleine letztens
ihren Bruder (2) geparkt.
Es grüsst
eine Mam von 5 zweibeinigen Monstern.

Alexandra
 
BigMama schrieb:
Hallo,
misch jetzt noch mit, ich finde den Canto einfach nur :arsch:.

Dies war der erste Käfig den ich mir leistete, aber gleich am zweiten
Tag hat sich ein Welli in den "schönen" Schubladenleisten eine Kralle
abgerissen. Einer hat sich in den Futternäpfen so verklemmt dass
ich gar nicht mehr wusste wie ich ihn da heraus bekomme.
Zu den Schubladen : Es ist eine riesen Arbeit die sauber zu machen.
Sand verklemmt sich darin, es sind Gitterzähne davor so dass es
das Einstreu nach hinten schiebt und es ist alles in der grossen Schale.
Die Schale selbst ist sehr bruchempfindlich. .

Ich kann Alexandra total verstehen, ich habe genau dieselbe Sch... gekauft...und ärgere mich jeden Tag, dass meine Kleinen im Futternapf fast feststecken und kaum Luft holen können.... Das Saubermachen der Schalen ist ein einziger Terror....bin sauer...!!!
Das Ding ist eine echte Mogelpackung und Tierquälerei!
 
In einen Golf würde das Ding auf jeden Fall gehen!!! Ist auseinandernehmbar (wenns das Wort gibt)und wiegt dann ca. 20(!) Kilo. Ich schau, ob ich mein Daddy heut Abend dazu krieg n Foto aufn PC hochzuladen, ich hab mit Technik leider gar nix am Hut. Kurze Beschreibung. Silberne Querstangen, sehr massiv. Abstand ist glaub ich 1 oder 1,5 cm...Meine Wellis passen zumindest nicht durch, obwohl se recht klein sind ;-) Der Rahmen ist aus dunkelgrünem (schön, da sehr schlicht und nicht quietschig oder so) Massiveisen oder was auch immer. Der Boden ist eine ausziehbare Schublade. Hmm, das Ding hat insgesamt drei Ausgänge. Einmal an ner schmalen Seite recht weit oben, dann an der breiteren Seite weiter unten und dann lässt sich noch der Deckel aufklappen....Da war auch mal ne Sitzstange zum zwischenklemmen bei, weis aber net, ob ich die noch habe...Ich würd glaub ich noch vier Edelstahlnäpfe mitgeben :-) Die passen net in die geplante Voli. Wie schon gesagt, der Käfig ist 1 Jahr alt, damals neu von Ebay ersteigert zu einem Sofortpreis von 150€...Wenn ichs ordentlich sauber mach *g*, was gibst du mir dafür? Fotos kommen wenn möglich bald....LG; Federfell
 
Hi!

Ich hab auch den weißen Käfig und kann nur sagen, super Qualität. Ja, weiß ist nicht die optimale Farbe für Vogelkäfige. Aber ich bin da einen Kompromiss eingegangen, weil ich nichts in der Größe und Preislage gefunden habe. Meinen Wellis scheint es nichts auszumachen, zumind. wirkt es nicht so. Mir war wichtig das alle 4 zusammensein können und ich glaube ihnen gefällt es auch. LG
 
also mein kleiner ist 17 mon alt und er geht überall dran und hört eh nicht so toll :s ,außerdem spielt er im moment so viel mit bällen,also um so höher der käfig steht um so besser ist es.
 
hmm,....also das mit dem ballspielen ist n argument, aber selbst ich (14 und nicht klein gewachsen) kann die voli nur mit mühe bewegen...das schafft der zwerg niemals! ;-)
 
aber er würd immer vor die volie schlagen und dann kriegt kasper ein herzinfakt und soviel platz hab ich (leider) ja auch nicht.aber ich werd auf jeden fall ein roßen käfig kaufen (sollte genug platz für 4 wellis haben) bzw mein freund bauen.


lg tina
 
Also... sagen wir mal so, wir haben den weißen käfig auch bei uns im verkauf und auch wenn es eigentlich heißt das weiß nicht die optimale farbe ist, so haben wir bis jetzt festgestellt das es da trotzdem wirklich nie probleme gibt.
das kann ich absolut versichern!
 
Thema: Ist das nicht ein toller Käfig!?
Zurück
Oben