Ist das nicht Schwachsinn??

Diskutiere Ist das nicht Schwachsinn?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich habe gelesen das eine Kreuzung zw. Europäische Feldwachtel und Japanwachtel vermieden werden soll, stimmt das?? Weil das doch die Art...
C

Chocobo007

Guest
Hi!

Ich habe gelesen das eine Kreuzung zw. Europäische Feldwachtel und Japanwachtel vermieden werden soll, stimmt das?? Weil das doch die Art habe die viele halten!
 
Ich glaube was du meinst (mit der oft gehaltenden Art) sind die sogenannten Euro-Wachteln (besser Mast- oder Legewachtel). Diese sind ja m.W. aus Japan- und Feldwachteln erzüchtet worden. Nun denke ich, das gemeint war, das man die beiden Arten nicht kreuzen soll, d.h die Küken aus Verpaarung reine Japan- * reine Feldwachtel weiterverkaufen sollte.
Die großen Mastwachteln sind ja in ihrer Vererbung gefestigt, d.h als eine eigenständige Rasse anzusehen.
Es ist eigentlich alles daran zu setzen, dass man die Tiere artenrein hält.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Thema: Ist das nicht Schwachsinn??
Zurück
Oben