Ist das noch normal??

Diskutiere Ist das noch normal?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Rudy ist, soweit ich das beurteilen kann, in der Mauser! Heute hat er ein Bad genommen und ich musst mit Entsetzen feststellen das er...
P

pobes

Guest
Hallo!

Rudy ist, soweit ich das beurteilen kann, in der Mauser!
Heute hat er ein Bad genommen und ich musst mit Entsetzen feststellen das er fast kahl am Bauch ist!

Ich habe ja gelesen das Ziegen sich häftig Mausern , habe auch einige Bilder gesehen, aber das ist alles nicht so schlimm wie bei Rudy.

Häng auch ein foto dran, hoffentlich ist er nicht krank oder so???
Mausert jetzt ca. 1 1/2 Monate....


LG
 

Anhänge

  • Mauser3.jpg
    Mauser3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 46
Anhand eines Fotos zu erkennen ob ein Vogel krank oder gesund ist, ist fast unmöglich. Wenn Du Dir nicht sicher bist solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Allerdings würde ich schon sagen das es sich um die ganz normale jährliche Ziegenmauser handelt. So sah meine Dori auch bis vor drei Wochen noch aus... Die Mauser kann bis zu drei Monate dauern... glaub mir Ziegen in der Mauser sehen katastrophal aus...

Aber wie gesagt ich kann natürlich keine Prognosen über die Gesundheit eines Vogels anhand eines Fotos machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist dann zum Ta...
 
Thema: Ist das noch normal??
Zurück
Oben