Ist das noch normal??

Diskutiere Ist das noch normal?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Rudy ist, soweit ich das beurteilen kann, in der Mauser! Heute hat er ein Bad genommen und ich musst mit Entsetzen feststellen das er...

  1. pobes

    pobes Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Hallo!

    Rudy ist, soweit ich das beurteilen kann, in der Mauser!
    Heute hat er ein Bad genommen und ich musst mit Entsetzen feststellen das er fast kahl am Bauch ist!

    Ich habe ja gelesen das Ziegen sich häftig Mausern , habe auch einige Bilder gesehen, aber das ist alles nicht so schlimm wie bei Rudy.

    Häng auch ein foto dran, hoffentlich ist er nicht krank oder so???
    Mausert jetzt ca. 1 1/2 Monate....


    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Anhand eines Fotos zu erkennen ob ein Vogel krank oder gesund ist, ist fast unmöglich. Wenn Du Dir nicht sicher bist solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Allerdings würde ich schon sagen das es sich um die ganz normale jährliche Ziegenmauser handelt. So sah meine Dori auch bis vor drei Wochen noch aus... Die Mauser kann bis zu drei Monate dauern... glaub mir Ziegen in der Mauser sehen katastrophal aus...

    Aber wie gesagt ich kann natürlich keine Prognosen über die Gesundheit eines Vogels anhand eines Fotos machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist dann zum Ta...
     
Thema:

Ist das noch normal??

Die Seite wird geladen...

Ist das noch normal?? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...