Ist das noch normale Mauser?

Diskutiere Ist das noch normale Mauser? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...

Schlagworte:
  1. Skyper

Skyper Neues Mitglied

Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein paar Monaten waren wir ja schon mal beim Tierarzt weil er sich häufig kratzte das war wohl auch ein Anzeichen auf Milben er hatte noch keine bekam trotzdem ein Mittel weil es Andeutungen gab. Ein neuen Käfig hat er auch der wirklich jede Woche gründlich gereinigt wird nur das Feder lassen ist seit dieser Woche extrem und Sorgen macht mir seit gestern der Kopf zumal ich gelesen hab das Vögel eigentlich kaum kahle stellen haben beim Mausern

Anhänge:

2. #2 Cyano - 1987, 22.08.2020
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Es könnte sein, dass das Federn sind, die sich noch nicht aus den Hüllen befreit haben. Bei der Mauser haben Vögel durchaus auch Juckreiz.

3. #3 Alfred Klein, 22.08.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das sind tatsächlich neue Federn. Das hat mit Milben wohl nichts zu tun. Und solche Stellen habe ich bei meinen Vögeln auch schon gehabt. Ist weiter nichts schlimmes, halt eine recht starke Mauser am Kopf.
    Ach ja, wegen Tierarzt, falls Du das noch nicht weißt, immer zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Ich hoffe daß Du Skyper nicht alleine hältst, ein Partner vorhanden ist.

4. #4 Andreas.S, 22.08.2020
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Ist jetzt kein Halsband Sittiche

Anhänge:

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hat er keinen Partner? Das entspelzen der Federn am Kopf ist Rolle des Partnervogels

6. #6 Andreas.S, 05.09.2020
    Andreas.S

So langsam ist es fast normal dass auf Antworten nicht mehr reagiert wird.
    Einfach nur noch zum kotzen.

SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  7. #7 Karin G., 05.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

toll:
    Skyper wurde zuletzt gesehen: 21.08.2020

8. wisper

wisper Neues Mitglied

Zwischendurch ja, schau auf Vitaminreiche Nahrung Vogelbad genügend Licht. gibt auch Mauserhilfen fixfertig, welche du ins Trinkwasser einfügen kannst. Bei manchen Vögell führt mangelhafte Ernährung und zu wenig Licht zu Federproblem - Mauser. Das Federkleid wechselt sich in Phasen ... stärkere und leichtere Mauser.

9. #9 Andreas.S, 31.10.2020
    Andreas.S

Mauserhilfe. Ist rausgeschmissen Geld. Lese mal die Zusammensetzung.

Karin G. und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Ist das noch normale Mauser?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch normale Mauser? - Ähnliche Themen

1. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. Ist das noch Wildfarbe?

Ist das noch Wildfarbe?: Bissher ging ich immer davon aus er sei Wildfarbe, aber Morio (Bourkesittichhahn) wird von Jahr zu Jahr blauer.... seine Geschwister waren beide...
  4. Ist das noch normal??

Ist das noch normal??: Hallo Ihr Lieben!! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das unsere 2 sich oft streiten. Mini jagt Paul oft stundenlang. Am Anfang...
  5. Kranke Henne , ist das noch zumutbar ?

Kranke Henne , ist das noch zumutbar ?: Hallo, ich habe eine Kanarienhenne die ca. 9 Jahre alt ist. Seit ca. 8 Wochen hat sie einen Luftsackriß. Hier nachzulesen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden