Ist das noch normale Mauser?

Diskutiere Ist das noch normale Mauser? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
S

Skyper

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein paar Monaten waren wir ja schon mal beim Tierarzt weil er sich häufig kratzte das war wohl auch ein Anzeichen auf Milben er hatte noch keine bekam trotzdem ein Mittel weil es Andeutungen gab. Ein neuen Käfig hat er auch der wirklich jede Woche gründlich gereinigt wird nur das Feder lassen ist seit dieser Woche extrem und Sorgen macht mir seit gestern der Kopf zumal ich gelesen hab das Vögel eigentlich kaum kahle stellen haben beim Mausern
 

Anhänge

  • IMG-20200821-WA0010.jpg
    IMG-20200821-WA0010.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 72
Es könnte sein, dass das Federn sind, die sich noch nicht aus den Hüllen befreit haben. Bei der Mauser haben Vögel durchaus auch Juckreiz.
 
Das sind tatsächlich neue Federn. Das hat mit Milben wohl nichts zu tun. Und solche Stellen habe ich bei meinen Vögeln auch schon gehabt. Ist weiter nichts schlimmes, halt eine recht starke Mauser am Kopf.
Ach ja, wegen Tierarzt, falls Du das noch nicht weißt, immer zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Ich hoffe daß Du Skyper nicht alleine hältst, ein Partner vorhanden ist.
 
Ist jetzt kein Halsband Sittiche
 

Anhänge

  • Screenshot_20200822_105830.jpg
    Screenshot_20200822_105830.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 31
Hat er keinen Partner? Das entspelzen der Federn am Kopf ist Rolle des Partnervogels
 
Zwischendurch ja, schau auf Vitaminreiche Nahrung Vogelbad genügend Licht. gibt auch Mauserhilfen fixfertig, welche du ins Trinkwasser einfügen kannst. Bei manchen Vögell führt mangelhafte Ernährung und zu wenig Licht zu Federproblem - Mauser. Das Federkleid wechselt sich in Phasen ... stärkere und leichtere Mauser.
 
Zwischendurch ja, schau auf Vitaminreiche Nahrung Vogelbad genügend Licht. gibt auch Mauserhilfen fixfertig, welche du ins Trinkwasser einfügen kannst. Bei manchen Vögell führt mangelhafte Ernährung und zu wenig Licht zu Federproblem - Mauser. Das Federkleid wechselt sich in Phasen ... stärkere und leichtere Mauser.


Mauserhilfe. Ist rausgeschmissen Geld. Lese mal die Zusammensetzung.
 
Thema: Ist das noch normale Mauser?
Zurück
Oben