Ist das normal bei meinem Halsbandsittichpärchen?

Diskutiere Ist das normal bei meinem Halsbandsittichpärchen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Mein Halsbandsittich ist normalerweise immer sehr ruhig nur auf einmal ist der so "verrückt" schreit rum, ist sehr angespannt und so. Ist das...
C

CoderSammy

Neuling
Mein Halsbandsittich ist normalerweise immer sehr ruhig nur auf einmal ist der so "verrückt" schreit rum, ist sehr angespannt und so. Ist das normales verhalten oder ist der vielleicht krank? (Er ist zusammen mit einer anderen Halsbandsittich) Die Henne scheucht ihren Partner auch ständig weg. Ich weiß wirklich nicht, ob das normales Verhalten ist oder ob da mehr hinter steckt.

Hallo,
bitte lade hier mal Fotos von Deinen Halsbandsittichen hoch, auch sind mehr Informationen nötig z.B wie das Alter, wie lange sind sie bei Dir, wie sind sie untergebracht (Maße von Käfig/Voliere), erst dann kann man eventuell mehr über das Verhalten sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Beitrag und seither nicht mehr online :+keinplan

ein Beitrag und seither nicht mehr online
Wie gehabt. Aus diesem Grund mMn erst ein Foto, kommt man dieser Bitte nach, kann man auch Mühe und Zeit investieren um hilfreiche Tips, Ratschläge und/oder Empfehlungen zu geben.

Wir User müssen irgendwann auch mal aus den "kuriosen" Eingangsbeiträgen der letzten Tage lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe nur diese Bilder hier. Es sind auch keine Geschwister (das Bild wo die beiden nebeneinander sind ist ca. eine Woche alt (am 29.06.) der Rest ist aktueller) haben auch täglich Freiflug.
1783621528044.png1783621543571.png1783621573498.png1783621582296.png

Also der Blaue ist 3 Jahre alt die Grüne ist 2,5 Jahre alt, Sie haben 24/7 Freiflug im Zimmer. Sie sind ca. 3-4 Monaten schon bei mir.

Ab drei Jahren sind sie geschlechtsreif, der Hahn derzeit vielleicht etwas frustriert, weil die Henne noch nicht so weit ist?

Thema: Ist das normal bei meinem Halsbandsittichpärchen?
Zurück
Oben