ist das normal bei Wellis?

Diskutiere ist das normal bei Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Forenfreunde, ich schrieb früher schonmal, jetzt geht es wieder um die beiden Wellis bei mir. Beide sind vom Februar und gerade damit...

  1. Christian2

    Christian2 Guest

    Hallo Forenfreunde,

    ich schrieb früher schonmal, jetzt geht es wieder um die beiden Wellis bei mir.
    Beide sind vom Februar und gerade damit beschäftigt, zu poppen, bzw lernen sie es noch.
    Beim Weibchen ist die Nasenhaut aber nicht braun, sondern weissgrau und spröde, ausserdem ist auf dem Schnabel krümeliger Belag. Sie putzt sich, frisst und fliegt auch rum, wenn der Hahn daneben sitzt, legt sie sich auch waagerecht auf die Stange zum ... ihr wisst schon. Ausserdem füttern sie sich.

    Insgesamt ist es aber doch etwas komisch drauf. Manchmal sitzt es stumm in der Ecke und wirkt nicht so fit, es atmet schwerer als das Männchen.
    Wird die Nasenhaut noch braun mit der Zeit, oder hat es irgendwelche Milben?
    Sind Weibchen beim Sitzen generell nicht so aufrecht wie Männchen? Das sitzt mit über 60 Grad, das Weibchen mehr mit 30, liegt also fast.
    Muss ich mir Sorgen machen um die kleinen beiden?

    danke im Voraus.

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 14. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich würde auf Milben tippen bei deiner Henne!
    Das Weibchen breiter auf der stange hocken ist normal!
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Sind die denn mit 8 Monaten schon alt genug zum ***?
     
  5. #4 katrin schwark, 15. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Gina

    Ja sind sie. Normalerweise sollten Wellis mindestens ein Jahr alt sein, bevor sie das erste mal Junge aufziehen. Ich hatte ein supereiliges Paar, was von mir ungewollt, mit 6 Monaten ein Junges aufzog.
     
  6. Christian2

    Christian2 Guest

    Milben, mist.

    Hallo Sittich Liebe,
    mir kam auch schon der Gedanke, weil das Weibchen viel schläft und viel nestelt. Aber warum hat der Hahn keine Milben? Und wie bekokmme ich die wieder weg?

    Grüße
    Christian
     
  7. Christian2

    Christian2 Guest

    Melkfett

    Hallo nochmal,

    beim Vogeldoktor habe ich gelesen, dass paraffinöl helfen soll, ich vermute, dass es MIlben am Schnabel und an den Füßen sind. Ich habe Melkfett zu Hause, das könnte ich ja mal auf die Stellen streichen und hoffen,d ass die Milben verrecken.
    Dabei heisst es doch überall, du sollst nicht milben!
    ausserdem habe ich den Käfig heiss ausgewaschen und frische zweige reingeklemmt.

    Danke und grüße
    christian
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist das normal bei Wellis?

Die Seite wird geladen...

ist das normal bei Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...