Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Diskutiere Ist das normal, das Hahn die Henne jagt?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne. Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich...

1. #1 Kanarienlieb, 9. Mai 2007
    Kanarienlieb

Kanarienlieb Mitglied

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne.
    Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich die Rollos öffne oder auch später, setzt sich der Hahn gleich auf die Henne, sie bleibt ganz ruhig sitzen. Ist das normal???

Auch fast täglich singt der Hahn zwei mal sehr laut und jagd dabei der Henne hinterher. Sonst ist er ein ganz ruhiger Typ.

Könnt ihr mir helfen?

Habe Angst das die beiden sich was antun.

Grüße

Kanarienlieb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viviane, 9. Mai 2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

tja ich würde mal sagen der hahn hat die henne furchtbar lieb und die henne ist ihm auch nicht abgeneigt! :D
    er hat sie beflogen, das ist alles. und das er sie jagt gehört dazu. ;)

4. #3 Zugeflogen, 9. Mai 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo und willkommen im Forum,

das klingt nach Balzverhalten bzw. Bruttrieb ;)

5. #4 mandymaus, 9. Mai 2007
    mandymaus

mandymaus Guest

Hallo!

Genau so fing das mit meinen Kanaren auch an. Jetzt habe ich 4 Eier im Nest und ein Küken ist heute geschlüpft!:freude:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Die Seite wird geladen...

Ist das normal, das Hahn die Henne jagt?? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...