Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Diskutiere Ist das normal, das Hahn die Henne jagt?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne. Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne.
Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich die Rollos öffne oder auch später, setzt sich der Hahn gleich auf die Henne, sie bleibt ganz ruhig sitzen. Ist das normal???

Auch fast täglich singt der Hahn zwei mal sehr laut und jagd dabei der Henne hinterher. Sonst ist er ein ganz ruhiger Typ.

Könnt ihr mir helfen?

Habe Angst das die beiden sich was antun.

Grüße

Kanarienlieb
 
tja ich würde mal sagen der hahn hat die henne furchtbar lieb und die henne ist ihm auch nicht abgeneigt! :D
er hat sie beflogen, das ist alles. und das er sie jagt gehört dazu. ;)
 
Hallo und willkommen im Forum,

das klingt nach Balzverhalten bzw. Bruttrieb ;)
 
Hallo!

Genau so fing das mit meinen Kanaren auch an. Jetzt habe ich 4 Eier im Nest und ein Küken ist heute geschlüpft!:freude:
 
Thema: Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
986
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben