Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Diskutiere Ist das normal, das Hahn die Henne jagt?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne. Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich...

  1. #1 Kanarienlieb, 09.05.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo,

    ich habe mir vor 1,5 Wochen zwei Kanaris zugelegt, ein Hahn und eine Henne.
    Die beiden vertragen sich sehr gut, nur zu früh, wenn ich die Rollos öffne oder auch später, setzt sich der Hahn gleich auf die Henne, sie bleibt ganz ruhig sitzen. Ist das normal???

    Auch fast täglich singt der Hahn zwei mal sehr laut und jagd dabei der Henne hinterher. Sonst ist er ein ganz ruhiger Typ.

    Könnt ihr mir helfen?

    Habe Angst das die beiden sich was antun.

    Grüße

    Kanarienlieb
     
  2. #2 viviane, 09.05.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    tja ich würde mal sagen der hahn hat die henne furchtbar lieb und die henne ist ihm auch nicht abgeneigt! :D
    er hat sie beflogen, das ist alles. und das er sie jagt gehört dazu. ;)
     
  3. #3 Zugeflogen, 09.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo und willkommen im Forum,

    das klingt nach Balzverhalten bzw. Bruttrieb ;)
     
  4. #4 mandymaus, 09.05.2007
    mandymaus

    mandymaus Guest

    Hallo!

    Genau so fing das mit meinen Kanaren auch an. Jetzt habe ich 4 Eier im Nest und ein Küken ist heute geschlüpft!:freude:
     
Thema:

Ist das normal, das Hahn die Henne jagt??

Die Seite wird geladen...

Ist das normal, das Hahn die Henne jagt?? - Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel. Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  4. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
  5. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

    Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...