Hallo,
es ist nicht leicht.
Heute morgen bin ich gucken gegangen und da waren keine gelbe Flecken, nur durchsichtige um manche Köttel und als ich dann nochmals Mittags gucken gegangen bin, waren die, die normal aussahen, gelblich.
Ich glaub, der Urin ist die ersten Stunden durchsichtig und färbt sich erst nach Stunden gelb?
Die Chance da den betroffenen zu finden ist echt bei 0, wenn das so sich damit verhält..
Ich verdächtige ja die Kimmy, irgendwie immer noch.
Vor nächster Woche wird das mit einem Tierarztbesuch nichts,... Ich glaub, ich schnapp sie mir gleich mal und guck sie mir an, wiege sie und setze sie in einen kleinen Käfig separat, um mal endlich nur ihren Kot sehen zu können.
Wenn ich alle 3 zur Tierärztin kutschire, bleibt doch eigentlich nur auch alle 3 röntgen zu lassen oder, um deren Lebern beurteilen zu können oder?
Kropf- und Kloakenabstriche sagen doch nichts über die Organe aus?
Hab denen heute mal Silymarin CT übers Futter gestreut.
Hatte noch eine ungeöffnete Packung (MDH bis 2029) von meinem einst Leberkranken, Shakir da. Wer immer es hat, das wird dem/ihr so ein bisschen gut tun, bis zur Diagnostik.
Ich hab da auch mal noch eine Frage, wenn ich dazu besser ein neues Thema öffnen soll, dann schreibt es bitte.
Wieviel g/Teelöffel Futter am Tag pro HansiBubi gibt ihr so?
Ich geb immer 2 Teelöffel, aber damals der verstorbene Shakir war selbst damit übelst Fettleibig (wirklich Fettleibig, das war kein Übergewicht mehr).
Ich hab meine seitdem nie wieder gewogen, weil sie recht scheu sind und ich mich aber auch nicht traue sie zu zämen, weil man dann ja Hirsekolben noch oben drauf füttert zum Körnerfutter und da bei mir wieder die sorge auf Übergewicht/Fettleibigkeit aufkam/kommt...
Jedenfalls, ich hab Sorge, dass der der den gelben Urin hat, die Leber jetzt auch wieder kaputt hat wegen doch schon wieder Übergewicht und kapiere das einfach nicht mit der Futtermenge.
Ich weiß zwar noch gar nicht, ob der- oder diejenige, oder überhaupt wer von denen Übergewichtig ist, aber jetzt so mit dem gelblichen Urin hab ich schon arg das gefühl und die sorge, dass wieder Übergewicht vorhanden ist bei der Bande.
Liebe Grüße