Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier

Diskutiere Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich doch mal fragen. Meine gichtkranke Coco, jetzt 14 hat ja ein paar Eier gelegt, aber nie bebrütet. Na ja und...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich doch mal fragen. Meine gichtkranke Coco, jetzt 14 hat ja ein paar Eier gelegt, aber nie bebrütet. Na ja und heute morgen lag nun schon wieder ein Ei unter ihrem Schlafplatz nach 2 1/2 Wochen wo ich das letzte Ei entdeckt hatte. Sie hat jetzt seit Anfang Oktober 4 Eier gelegt, aber alle in sehr großem Abstand. Frage, ist diese Eiablage genauso anstrengend wie wenn sie alle zwei Tage legen würde ? Sie bebrütet die Eier aber nicht, sie läßt sie einfach links liegen, einen Nistkasten hat sie auch nicht. Was kann ich dagegen tun ? Aber ich glaube irgendwelche Hormone sind nicht so günstig bei ihrer Vorerkrankung .

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra :0-


Also normal ist das Eierlegen mit so großen Abstand nicht. Ob es sie besonders anstrengt weiß ich nicht.

Aber viele Nymphen beachten ihre Eier nur wenn sie eine geeignette Brutmöglichkeit haben. Ansonsten legen sie halt wo sie sitzen ihre Eier und können zu Dauerlegern werden.
Also ich halte es schon für einen Sinnvollen Versuch ihr einen Brutkasten anzubieten.
 
Hallo,
sorry daß ich mich so spät melde*schäm*.

Danke für die Antwort.

Vielleicht sollte ich es auch noch mal ins Krankheitsforum schreiben ?

Hmmm.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Noch weitere Meinungen einzuholen ist garantiert nicht verkehrt, ich kann das Thema rüberkopieren.
 
Hallo,
wirklich niemand ?????


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
hi petra,

tut mir leid, ich würde dir gerne was schlaues schreiben, aber manchmal bleiben die krummschnäbelchen einfach ein rätsel. :~

das einzige, was mir einfällt wäre - aber das weisst du sicher selbst - alles was zur familienplanung anregt aus dem aktionsradius der pieper zu entfernen.

gruß,
claudia

p.s. von hormonen halte ich persönlich garnichts. dadurch kann sich das ganze wesen des vogels verändern, soweit, dass er sich nicht mehr mit seinem partner versteht.
 
Thema: Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben