Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab

Diskutiere Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das normal??? Als ich eben bei meinem Welli war, sah ich das sein schnabel sich schält. Sieht sehr seltsam aus muss ich deswegen zum TA???...

  1. louna

    louna Guest

    Ist das normal???

    Als ich eben bei meinem Welli war, sah ich das sein schnabel sich schält.
    Sieht sehr seltsam aus muss ich deswegen zum TA??? :?
    Ich mache mir echt große sorgen! Nur die obere schicht des schnabels sieht seltsam aus erst dachte iche er wäre irgendwie gebrochen aber ist er doch nicht! :jaaa: Bitte um schnelle antwort!! :+screams: :gott:
    Danke im vorraus :cheesy:
    Viele grüße von Louna :0-
     
  2. #2 Monika L., 9. August 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi louna,
    verstehe noch nicht so viel von wellis, aber meine haben das auch immer wieder mal, aber nicht richtig auffällig..hab deswegen nix unternommen und sie sind vorallem temperamentvoll wie immer..mal sehen, was die anderen sagen...
    dein beitrag wird wahrscheinlich in vogelkrankheiten verschoben....???
     
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hey, keine so üble Idee, das mache ich dann doch gleich mal. ;)
    Ist der Pieper denn sonst gut drauf? Beeinträchtigungen beim Fressen?
     
  4. Dopex

    Dopex Guest

    mein jimi hatte das auch mal... sah aus als würde sich die untere hälfte des schnabels lösen... Ist aber alles halb so wild! Kein Grund zur Unruhe ;)

    Es löst sich nämlich nur eine dünne Schicht, und alles wächst nach :)
     
  5. #5 Alfred Klein, 9. August 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.274
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    66... Saarland
    Bei Wellis weiß ich darüber nicht Bescheid.
    Bei den größeren Papageien ist es recht häufig und auch völlig normal daß sich von Zeit zu Zeit ein Teil der Hornschicht des Schnabels löst. Das sieht dann zwar etwas komisch aus, ist aber bei den großen Vögeln normal. Ob das bei Wellis auch so ist kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungen mit.
     
  6. #6 tweety1212, 9. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Also ich weiß das das bei Rosellas auch absolut normal ist. Und das sind ja auch Sittiche :? Weiter beobachten und schauen ob er sich im Verhalten ändert. Wenn ja sofort zum TA, wenn nicht dann ist das absolut ok!
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Auch bei Wellis wächst das Horn schichtweise nach .
     
  8. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    schälen und schälen ist ein unterschied, hilfreich um das zu beurteilen, wäre ein bild. hat dein vögelchen einen kalkstein und benutzt ihn? frische äste zum knabbern? es gibt auch krankheitsbedingte hornhautablösungen. bei meinen papageien kenne ich diese ablösungen auch, bei wellis (damals) nicht.
     
  9. louna

    louna Guest

    Alles falsch!!!!

    Sonst ist alles ganz normal einen kalkstein hat er nicht aber ab und zu Äste.
    Aber ihr reded alle von der Hornhaut ich aber vom schnabel selber hab mich vieleicht etwas blöd ausgedrückt :p !!
    Halt die erste schicht deswegen ja auch das mit dem schnabelbruch was ich zuerst dachte. Das mit der hornhaut weiß ich ja auch!!

    VG louna :0-
     
  10. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    @louna
    keiner redet hier von hornHAUt ........... das horn der schnabel ist und aus horn besteht. schnabel-horn nicht horn-haut :p
    dann solltest du ihm dringend einen besorgen, denn hornablösungen (keine hornhaut !) können auf kalkmangel hinweisen.
     
Thema: Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schnabel schält sich

    ,
  2. papageienschnabel schält sich

    ,
  3. nymphensittich schnabel schält sich

    ,
  4. wellensittich schnabel schält sich,
  5. wellensittich schnabel pellt sich,
  6. Schnabel schält sich beim Graupapagei,
  7. kakadu schnabel schält sich,
  8. nymphensittich schnabel häuten,
  9. Vogelschnabel geht ab,
  10. bei Vogel geht Hornhaut von Schnabel ab,
  11. beim Vogel geht Hornhaut von Schnabel ab,
  12. vogel schnabel schält,
  13. schnabelbruch rosella,
  14. schnabel beim welli pellt sicj ,
  15. bei meinem vogel schält sich der schnabel,
  16. wellensittich schnabel pellt,
  17. schnabel schält sich bei graupapagei
Die Seite wird geladen...

Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab - Ähnliche Themen

  1. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...