Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab

Diskutiere Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ist das normal??? Als ich eben bei meinem Welli war, sah ich das sein schnabel sich schält. Sieht sehr seltsam aus muss ich deswegen zum TA...
L

louna

Guest
Ist das normal???

Als ich eben bei meinem Welli war, sah ich das sein schnabel sich schält.
Sieht sehr seltsam aus muss ich deswegen zum TA??? :?
Ich mache mir echt große sorgen! Nur die obere schicht des schnabels sieht seltsam aus erst dachte iche er wäre irgendwie gebrochen aber ist er doch nicht! :jaaa: Bitte um schnelle antwort!! :+screams: :gott:
Danke im vorraus :cheesy:
Viele grüße von Louna :0-
 
Hi louna,
verstehe noch nicht so viel von wellis, aber meine haben das auch immer wieder mal, aber nicht richtig auffällig..hab deswegen nix unternommen und sie sind vorallem temperamentvoll wie immer..mal sehen, was die anderen sagen...
dein beitrag wird wahrscheinlich in vogelkrankheiten verschoben....???
 
Monika L. schrieb:
dein beitrag wird wahrscheinlich in vogelkrankheiten verschoben....???

Hey, keine so üble Idee, das mache ich dann doch gleich mal. ;)
Ist der Pieper denn sonst gut drauf? Beeinträchtigungen beim Fressen?
 
mein jimi hatte das auch mal... sah aus als würde sich die untere hälfte des schnabels lösen... Ist aber alles halb so wild! Kein Grund zur Unruhe ;)

Es löst sich nämlich nur eine dünne Schicht, und alles wächst nach :)
 
Bei Wellis weiß ich darüber nicht Bescheid.
Bei den größeren Papageien ist es recht häufig und auch völlig normal daß sich von Zeit zu Zeit ein Teil der Hornschicht des Schnabels löst. Das sieht dann zwar etwas komisch aus, ist aber bei den großen Vögeln normal. Ob das bei Wellis auch so ist kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungen mit.
 
Hallo
Also ich weiß das das bei Rosellas auch absolut normal ist. Und das sind ja auch Sittiche :? Weiter beobachten und schauen ob er sich im Verhalten ändert. Wenn ja sofort zum TA, wenn nicht dann ist das absolut ok!
 
louna schrieb:
Als ich eben bei meinem Welli war, sah ich das sein schnabel sich schält.
Sieht sehr seltsam aus muss ich deswegen zum TA??? :?
-
schälen und schälen ist ein unterschied, hilfreich um das zu beurteilen, wäre ein bild. hat dein vögelchen einen kalkstein und benutzt ihn? frische äste zum knabbern? es gibt auch krankheitsbedingte hornhautablösungen. bei meinen papageien kenne ich diese ablösungen auch, bei wellis (damals) nicht.
 
Alles falsch!!!!

Sonst ist alles ganz normal einen kalkstein hat er nicht aber ab und zu Äste.
Aber ihr reded alle von der Hornhaut ich aber vom schnabel selber hab mich vieleicht etwas blöd ausgedrückt :p !!
Halt die erste schicht deswegen ja auch das mit dem schnabelbruch was ich zuerst dachte. Das mit der hornhaut weiß ich ja auch!!

VG louna :0-
 
@louna
keiner redet hier von hornHAUt ........... das horn der schnabel ist und aus horn besteht. schnabel-horn nicht horn-haut :p
Sonst ist alles ganz normal einen kalkstein hat er nicht aber ab und zu Äste.
dann solltest du ihm dringend einen besorgen, denn hornablösungen (keine hornhaut !) können auf kalkmangel hinweisen.
 
Thema: Ist das normal??? Obere Schnabelschicht schält sich ab

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben