ist das "normal" so???

Diskutiere ist das "normal" so??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - und schon kommen die ersten fragen...:? meine unzertrennlichen sind alles andre als so...vielleicht liegts auch an der umstellung... einer...
cooler vogel...lässt sich nix gefallen!!!
weisste;ich hab eben angst,dass die doch ma eine erwischt....die sind mir doch so ans herz gewachsen...wie süss die auf ihre namen schon hören....
yo;vielleicht muss ich noch ein bisschen mutiger mit den zweien sein!!!
 
Hi Maralys
Wat meinste denn wat Deine Katze für einen Schreck bekommt wenn ein Aga auf sie einhackt ? Einmal und nie wieder. :zustimm:

Liebe Grüsse
Guido
 
Hi Maralys
Bleib aber bitte dabei, man weiss NIE !!!!!!

Und es soll nicht heissen ich hätte wat falsches empfohlen

Liebe Grüsse
Guido
 
neee...das käschern is auch nix für mich...ich tricks die aus...
ich setz mich aufs sofa mit nem langen stock....wenn der eine drinne is...klopp ich an den käfig(ganz sachte versteht sich)...und irgendwann haben die beide die schnauze voll und so nen hunger...da gehn beide rein...
allerdings is da schon ein richtiger zeitlicher rhytmus drin...
ich lass die morgens gegen 8 raus....und gegen 14h lassen sie mich dann gewinnen....abends draussen lassen will ich nicht(wegen der katze)...und weil ich nachmittags arbeite,lass ich sie auch nicht draussen(auch wegen der katze)...

Hei Maralys
ich habe einen ähnlichen Rythmus, allerdings habe ich keine Katze u. so sind die Geier oft den ganzen Tag unterwegs , ich habe sie allerdings in ein extra Zimmer verfrachtet, die ganzen Möbel u. d. blumen litten darunter:) jetzt haben sie einen Raum für sich, in dem bin ich dann mehr AGA-mäßig
geduldet:D
das Wache schieben war bei mir genauso, hat ne ganze Weile gedauert bis sie sich das abgewöhnt hatten, da braucste viel Geduld
Beste Grüße Ingrid
 
hallo ingrid!!!
also kann es sein,dass es weg geht?
ich hab erst gedacht,es ist irgendwie fies,die beiden übers futtern"zu erziehen";)
sofern das überhaupt machbar ist...
lieben gruss
 
Hallo Maralys

bitte versuche hier keine Experimente. Nicht immer gewinnt der Vogel!!
Auch Katzen sind nicht blöd!

Der Vogel meiner Freundin hat zwar irgenwie gewonnen ( hat überlebt), hat aber einiges an Gefieder verloren und wir sollten doch solche Begegnungen eher nicht unterstützen, oder???

also lass die beiden lieber seperat raus, wenns geht!

Gruß
Serafina
 
Na, lieber Guido, ich bin ja auch kein Tierschinder...! Aber ich hatte halt nicht den ganzen Tag Zeit, sondern muss auch aushäusig meinen Geschäften nachgehen. Und da ich kein eigenes Vogelzimmer habe (leider), kann und will ich die Tiere, wenn ich außer Haus bin, nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung herumflattern lassen.

Auch wenn wir sie so vogelsicher wie möglich gemacht haben. Irgendwie
finden sie halt vielleicht doch ein Stromkabel, das wir übersehen haben.

Da ist mir ein kurzfristig gestresster (weil gekescherter) Vogel lieber als ein langfristig toter.

Aber, wie gesagt - das war einmal. Inzwischen sind wir ein gutes Team -und der Kescher liegt auf dem Dachboden.

Beste Grüße!
 
yuchu...kleiner zwischenbericht:
die beiden haben sich echt gut aklimatisiert:die durchforsten die wohnung...besuchen gern die kleine in ihrem kinderzimmer...und schreien herrlich den ganzen tag:p
klappt alles ganz gut...manchmal brauchts nur ein paar minuten,um sie wieder in ihr häuschen zu kriegen...
sie hauen auch nicht unbedingt ab,wenn man sich ihnen nähert...was ich richtig gut find,denn so ein bisschen scheinen sie mir zu vertrauen!!!
eine nacht waren sie draussen...ich hab die partout nich rein bekommen...hähä...wer nich will,der will nich!!!
sie haben aber ihre nacht ganz brav auf dem holzbalken verbracht;scheint also auch nicht so schlimm zu sein....
also;alles im lack mit den beiden!!!
lieben gruss
 
Streit untereinander

Hallo ihr Lieben,

ich benötige auch einmal bitte euren Rat. Uns ist ein Rosenköpfchen zugeflogen. Wir haben ein Inserat geschaltet und natürlich auch im Tierheim angerufen. Nachdem wir keinen Erfolg hatten, sind wir zu einem Züchter mit dem kleinen Burschen gefahren und haben ihm einen Partner dazu geholt. Er sagte, unser Zugeflogener sei ein Männchen (sichtbar an den Beckenknochen), also holten wir ein Weibchen dazu. Jetzt beißt er sie andauernd in die Flügel. Wir haben in dem Käfig jetzt eine Trennwand drinn. Aber so kann es ja auf Dauer n icht gehen, oder ? Wieso beißt er sie in die Flügel ?:?

Liebe Grüße und danke vorab
von der vogelverrückten aus dem Norden
 
Hi Maralys
Vertrauen, dat ist dat Wichtigste bei Agas. Zahm müssen sie nicht sein.
Hä Hä... wer nich will, der will nich
GENAU

Wenn Du zu ihnen gehst, oder nur an ihnen vorbei, rede irgendwat, dat beruhigt noch mehr. Wenn Du an ihnen LANGSAM vorbeigehst, und sie gar nicht beachtest, einfach erzählen. Wat glaubste denn wie schnell sie neugierig werden : Wat wird denn da erzählt ????? Mach dat ein par mal, und sie kommen hinter Dir her, mit Abstand. Mach so viel Abwechslung wo gibt. Dat macht die Bengel verrückt vor Neugier. Probier es mal aus.

@Manja
Ich habe schon im allgemeinen VF geschrieben

Liebe Grüsse
Guido
 
danke guido...ich muss echt sagen,ich bin völlig verknallt in die zwei....ich mags,dass sdie nich einfach tun,was sie sollen...die sind mir ziemlich ähnlich...:D
 
Thema: ist das "normal" so???

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben