Ist das normal? - Wellensittich zwitschert anders

Diskutiere Ist das normal? - Wellensittich zwitschert anders im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also - ich habe seit gestern 2 Wellensittiche.. Einer davon zwitschert regelrecht ununterbrochen , Jedoch klingt es nicht normal .....

  1. Niíccí

    Niíccí Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also - ich habe seit gestern 2 Wellensittiche.. Einer davon zwitschert regelrecht ununterbrochen , Jedoch klingt es nicht normal .. :nene:
    Es hat eine etwas Aggressive Färbung ..

    Und dieser, welcher so ''komisch'' zwitschert , drängt den anderen die ganze zeit solange gegen die käfigwand bis der sich geschlagen gibt und auf eine andere flüchtet ..

    KANN MiR WER HELFEN ? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo und willkommen,

    es ist normal, dass Wellensittiche unterschiedlich klingen. Mit der Zeit klingen sie aehnlich wenn sie laenger im Schwarm zusammen sind.
    Weisst du, ob du 2 Haehne, 2 Hennen oder ein Paar hast? Kannst du ein Bild einstellen, wo man die Wachshaut ueber dem Schnabel gut sieht?
    Solange kein Blut fliesst sind Auseinandersetzungen zwischen Wellis normal. Meine Snoopy wirft ihren Partner Tweety oft von der Stange. Das macht ihm aber nichts aus. Er ist froh, wenn er sie kraulen darf.
    Ist der Kaefig gross genug, gibt es genug Stangen auf gleicher Hoehe. Sind Ausweichmoeglichkeiten da?
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Niíccí

    Niíccí Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok , vielen Dank ! Bin jetzt wirklich erleichtert. Also , der Käfig ist normal für 4 wellensittiche .. und wir haben wirklich viele stangen befestigt, welche sich auch auf der gleichen Höhe befinden.
    Es ist ein weibchen & ein männchen !
    Liebe grüße , nicci !
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ist es das Weibchen, das den Hahn von der Stange wirft? Bei uns ist es jedenfalls so.
    Es ist am besten, das Verhalten zu ignorieren. Wenn man eingreift, wird es nur schlimmer...;)
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zur Innenausstattung des Käfigs: Weniger ist manchmal mehr. Die Vögel sollen ja auch ein Flügelschläge machen müssen, um von einer Stange zur anderen zu kommen. Wenn die Stangen so dicht an dicht sitzen, ist das suboptimal. Für zwei Wellis reichen zwei, maximal drei Stangen aus.

    Wenn du den Füßen einen Gefallen tun willst, nimmst Du dafür statt der fertigen Stangen einfach Äste aus dem Garten. Durchmesser von 4-20mm sind nicht verkehrt - es trainiert die Beinmuskulatur und sorgt dafür, dass die Krallen sich abnutzen. Für letzteres darfst Du übrigens auf keinen Fall Sandpapier oder Stangen mit Umhüllung aus Sandpapier nehmen - das führt zu Hornballengeschwüren und schlimmen Schürfwunden.

    Auch wenns sicherlich besserwisserisch klingt: Wellensittiche fressen nur das Innere der Körner. Die leeren Hülsen lassen sie an Ort und Stelle fallen. Wenn man das nicht weiß, denkt man der Napf ist voll, obwohl da schon lange nix verwertbares mehr drin ist. Achte also immer drauf, dass pro Vogel jeden Tag etwa 2 Teelöffel frisches Körnerfutter reingetan werden und dass das Trinkwasser jeden Tag ausgewechselt wird.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit den beiden Piepern :)
     
  7. #6 Fantasygirl, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Kannst du das konkretisieren? Wie breit ist der Käfig in cm?
    Leider gibt es zum Teil immer noch veraltete Vorstellungen, was die Käfiggrößen angeht und häufig bekommt man im "normalen" Zoohandel nur selten wirklich "gute" Käfige, die groß genug sind.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist das normal? - Wellensittich zwitschert anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zwitschert ununterbrochen

    ,
  2. welli zwitschert komisch

    ,
  3. wellensittich pfeift die ganze zeit

    ,
  4. wellensittich zwitschert ander,
  5. wellensittich zwitschert komisch,
  6. wellensittich zwitschert anders
Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Wellensittich zwitschert anders - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...