Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin ja noch ganz neu und ueberhaupt kein Experte was Kanarien angeht. Ich habe meinem Ciccio (Hahn, ca. 2-3 jahre alt,kein ring) vor...
T

Tanja2309

Guest
Hallo,

ich bin ja noch ganz neu und ueberhaupt kein Experte was Kanarien angeht. Ich habe meinem Ciccio (Hahn, ca. 2-3 jahre alt,kein ring) vor nicht ganz 2 Wochen zu einer Kanariendame verholfen.:trost:

Letztes Wochenende hat sie schon ein Nest gebaut un seit Dienstag hat sie ihr erstes Ei, allerdings bruetet sie nicht und legt auch keine weiteren Eier. Sie frisst nur sehr sehr viel und ist ziemlich dick geworden.

Meine Frage: Ist das normal, dass sie nicht jeden Tag ein Ei legt (hab gelesen, das waer so) und dass sie das Ei nicht waermt? Ist der dicke Bauch ein Zeichen, dass sie noch legen wird? oder nur dass sie zu viel frisst? Koennte sie krank sein?:?

LG
Tanja
 
Ist meine Frage zu doof?

Mache mir trotzdem Sorgen, kann mir wer was dazu sagen?
 
Hallo!

Was bietest Du denn an Grit und Mineralien an?
Was und wieviel fütterst Du?
 
Eigentlich legen sie 4 bis 5 Eier und zwar im Abstand von einem Tag. Richtig gebrütet wird erst nach dem letzten Ei. So war es jedenfalls bei meiner Henne. Meine haben dann ihr Körnerfutter bekommen und ich habe ein bischen Aufzuchtfutter mit beigegeben damit sie sich dran gewöhnen. Hat bei mir bestens geklappt. Warum deine Henne keine Eier mehr legt und warum sie so dick ist kann ich dir leider nicht sagen aber das werden dir sicher andere sagen.
 
Hallo,

also ich fuetter normales Koernerfutter (fertige Mischung), dazu bekommen sie Grit und Sepia una zusatzlich etwas Aufzuchtfutter das mir empfohlen wurde (ist feucht - und riecht ein bischen wie Kuchenteig- sorry fuer die duerftige Beschreibung, hab leider grad keinen Namen da und koennt ihn wohl auch nicht uebersetzen weil auf italienisch).

Ich geb ihnen auch regelmaessig Salat und etwas Obst.

An den Mengen kanns nicht liegen, die Henne frisst wie ein Scheunendrescher und ich wechsle teilweise 2 mal am Tag.

Hab versucht das eine Ei zu durchleuchten, aber die Schale ist su dick.

Lg
Tanja
 
Hi Tanja & Willkommen in den VF !!

Tanja2309 schrieb:
An den Mengen kanns nicht liegen, die Henne frisst wie ein Scheunendrescher und ich wechsle teilweise 2 mal am Tag.

Gerade diese Aussage läßt vermuten, daß Du noch gar nicht weißt, wieviel Futter Deine Vögel eigentlich brauchen. Schau dir mal dazu das hier an.
 
Branjo schrieb:
Hi Tanja & Willkommen in den VF !!



Gerade diese Aussage läßt vermuten, daß Du noch gar nicht weißt, wieviel Futter Deine Vögel eigentlich brauchen. Schau dir mal dazu das hier an.


Oh je, dachte nicht, dass man da rationieren muss. :( Kann man die auch ueberfuettern. Mir tun die immer leid wenn die in der Schale wuehlen und schreien (und sie beschweren sich lautstark). Muss noch lernen.

:zustimm: uebrigens sind ueber Nacht nach einer Woche 2 Eier dazugekommen *freu*


LG
Tanja
 
Tanja2309 schrieb:
(und sie beschweren sich lautstark)


Klar, weil die besten und leckersten Körnchen weg sind!
So müssen sie auch mal die picken, die vielleicht nicht Lieblingsspeise Nummer Eins sind. ;)
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
981
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben