Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute. Ich dachte mir ja schon das die Preise bei den Afrikanern wegen der Importsperre steigen , aber gleich so fest? Musste heute auf...
Hallo
Das sassen noch Orangebäckchen, grüne Tropfenastrilden, Rotmaskenastrilden, Schönbürzelchen und Goldbrüstchen .
Ich habe mir 4 Schönbürzelchen gekauft. Besonders die Tropfenastr. hatten ein sehr schadhaftes Gefieder, da sich die Vögel gegenseitig zu rupfen scheinen.
 
Hallo kaidus

Weißt du den Preis von den grünen Tropfenastrilden und ob es pärchen oder lauter männchen sind?
Danke im voraus. mfG. FRED
 
Konnte im garten Center Dehner ein Pärchen Goldbrüstchen ergattern für 48 Euro.
Hu war ich erstaund als ich die seh und musste sie einfach kaufen.
Das Weibchen ist zwar nicht 100% fit aber das wird sicher noch
 
"Das Weibchen ist zwar nicht 100% fit aber das wird sicher noch"

Warum hast Du dann nicht runtergehandelt?
Ich hab wegen der Gefiederschäden nur 15 Euro pro Tier gegeben ...
 
Hört Euch doch mal selber an!!
..Schnäppchen ergattert,
..wegen Schäden rutergehandelt

Ihr redet ja jetzt schon als ob es um ein Kilo Äpfel auf dem Markt geht.

Und genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag sagen- hier geht es nicht mehr um den Vogel, sondern nur um den Wert

Ja ja die wirklichen Tierfreunde wenn es um Geld geht!!!!!

Übrigens, wisst Ihr eigentlichdas ab Jannuar die Afrikaner wieder eingeführt werden???
 
Ist das amtlich Norbert?
Trotzdem werden die Preise nie wieder so niedrig sein, wie in der Vergangenheit!
 
Sorry, so meinte ich das nicht, aber gerade die Zoohändler sind ja leider häufig nur am Geld interessiert, zu verschenken habe ich da dann auch nichts. Ich hatte nicht vor, hier Tiere wie irgendwelche Gegenstände zu behandeln.
 
@kaidus,

so kam es bei mir auch nicht an.

händler machen geschäfte und wir kaufen dort, auch ich habe schon einige händler noch rutnergehandelt, weniger um "billige" einkäufe zu machen, als eher, das ich gleich eine größere gruppe übernehme ODER (wie kürzlich) tiere aus deren käfige holen, die dort wohl noch etliche jahre vor sich hinwegitieren würden.
 
Hallo Norbert,

Übrigens, wisst Ihr eigentlich das ab Jannuar die Afrikaner wieder eingeführt werden???
Ist das tatzachlich?
Bist du sicher uber dieses?
Und ist das fur ganz Europa, oder hat jedes land seine eigene verantwortlichkeit?
Bitte kanst du mahl sagen woher du das so sicher wist?

Grüßen, J. Santegoeds
(Enschuldige meinen gramatica; "Hollander" :o )
 
Serinnus
Meines ist nicht viel besser,aber sie verstehn das gut,
:zustimm: Ger:zustimm:
 
Laßt mal gut sein, ist alles hervorragend zu verstehen.
Wäre froh, mein niederländisch wäre so gut.
 
Hallo Siggi!

Lange nichts mehr von dir gehört....
Wie geht es Ihn?
Weißt du vielleigt mehr uber was Norbert uns hier sagt uber das Importverbot?

Ich habe noch nicht weiteres dan Gerüchte gehört, und die glaube Ich nicht so....
Meinen meinung ist; das das Importverbot noch langere zeit (Jahren vielleigt??) dauert :(

Was meinst du?

Grüßen, J. Santegoeds
 
Hallo John,
hoffe dir und deiner Familie geht es gut.
Vielleicht sehen wir uns ja am 12.11. in Asten?
Ich persönlich glaube nicht an eine Aufhebung, zumal ja die großen Eier- und Geflügelfleischlieferanten mit der Einstallung 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben.
Die Käfighaltung der Hühner bleibt so wie immer bestehen und die Freilandhaltung
des Geflügels ist durch die Einstallung vom Tisch. Das spart denen Milliarden an Investitionen.
Also hat diese Gruppe ein großes Interesse daran, daß die Einstallung bestehen bleibt und da man nicht mit zweierlei Maß messen kann, dann auch der Importstop.
Die Geflügelpest hat denen gute Argumente geliefert alle Gesetzesvorhaben in Sachen Tierschutz, betreffend der Massentierhaltung zu kippen oder zu stoppen!
 
@sigg

Da muss ich dir voll Recht geben. Das mit der Geflügelpest ist die größte Lüge bis jetzt. Die Wahrheit verkauft sich nun mal nicht so gut. Und wenn das so gepriesene "Friedrich Löffler Institut" noch Milionen an subventionen bekommt, warum sollen die dann die Wahrheit erzählen, da wären sie ja schön blöd.
 
Hi Leute
leider kann ich nichtg immer sofort Antworten, da ich hier zuhause zwei Wochen alte Zwillinge habe, die uns ganz schön auf trapp halten.

Also das mit dem Importverbot verhällt sich so,

Es geht erst einmal definitiv bis zum 31.12.06.
Wenn es der Regierung einfällt, kann es natürlich auch noch einmal (zum 3 Mal) verlängert werden.
 
Thema: Ist das Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
981
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben