Ist das normal ??

Diskutiere Ist das normal ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mich beschäftigt eine frage, die ihr mir vielleicht bentworten könnt. unser nymphipärchen ( beide 2 Jahre alt) haben seit 20.3....

  1. #1 Nymphicus holla, 29. April 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    mich beschäftigt eine frage, die ihr mir vielleicht bentworten könnt.

    unser nymphipärchen ( beide 2 Jahre alt) haben seit 20.3. nachwuchs...
    von 10 !! gelegten eiern sind 2 junge geschlüpft.
    die kleinen sind inzw. wohlauf, aus dem nistkasten , ich hoffe sie fressen bald allein...süß die zwei..echt!!:D

    seit die zwei aus dem nistkasten sind haben die eltern wieder begonnen "spass" zu haben...und inzwischen liegen bereits wieder 4 eier im nistkasten...
    ich dachte das thema wäre erst mal erledigt nach dem ersten mal...
    ist es normal, das die direkt hintereinender neu brüten ??

    danke für die auskunft ...nyphicus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 29. April 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja, solange der Kasten hängt und die sonstigen Bedingungen stimmen. Wenn der Nistkasten bleibt, kann es Dir passieren, daß doch ein Gelege Nummer 3 dazu kommt. Das wäre zuviel. Achte bitte auf eine supergute Kalkversorgung für die Henne. Nach der Brut solltest Du gleich den Kasten entfernen, die Voli umgestalten, viel Ablenkung bieten und nicht mehr so reichhaltig füttern.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. #3 Nymphicus holla, 29. April 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    vielleicht sollte ich die eier austauschen oder abkochen...bringe das aber nicht wirklich übers herz...:traurig:
    andererseits habe ich nicht wirklich vor auf dauer zu züchten.

    also werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und die eier rausnehmen , bzw ersetzen...
    oder kann ich auch einfach den kasten rausnehmen ?
    wäre das gut für die nymphis ??:? :? :?

    gruß nymphicus
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    züchten solltest du mit deinem Paar ohnehin nicht mehr, da beide Küken heftig gerupft worden sind und wahrscheinlich noch werden, oder?

    Entweder du tauscht die Eier schnellstens gegen Plastikeier aus oder du nimmst den Kasten ganz raus, was ich an deiner Stelle tun würde.
     
  6. #5 Nymphicus holla, 30. April 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo christy,

    ich habe schon vergeblich versucht nachzulesen, aber kannst du mir erklären was das rupfen der jungvögel mit dem neuen gelege bzw evtl neuer brut zu tun hat? leider finde ich da literaturtechnisch nix.

    werde dann wohl den kasten rausnehmen, ich hoffe die nyphis nehmen mir das nicht übel.? hilde hat beim letzten mal ihre eier sogar außerhalb vom kasten, aufs schlafbrettchen gelegt...
    ich hoffe mal das sie dann jetzt nicht ähnlich reagiert...

    gruß nymphicus
     
Thema:

Ist das normal ??

Die Seite wird geladen...

Ist das normal ?? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...