Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nun mal langsam ... Was zeigt der Vogel denn genau für Anzeichen, dass du auf einen Milbenbefall kommst? Die sind bei Wellensittichen übrigens...

  1. #21 Jeanne Le Bon, 8. September 2007
    Jeanne Le Bon

    Jeanne Le Bon Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er ist aufgeplustert, juckt und schüttelt sich dauernt und fressen tut er nur Hirse. Aber er trinkt! Meistens hat er die Augen geschlossen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jeanne Le Bon, 8. September 2007
    Jeanne Le Bon

    Jeanne Le Bon Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also bis jetzt sind die beiden Wellis noch nicht an die Futternäpfe gegangen. Beide essen zur Zeit nur Hirse. :traurig: Ist das bei Wellis immer so, dass sie zuerst nicht an die Futternäpfe gehen?
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, vor allem wenn sie Futternäpfe nicht kennen. Kleiner Tipp: Streu mal ein bischen vom Körnerfutter auf den Boden. Also neben die Näpfe. Das dürften sie kennen und dann ist der Weg zum Napf nicht mehr weit :-)
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Meine Neuankömmlinge haben sich auch öfters am Pöter gejuckt und schlecht gefressen. Durch die Aufregung haben sie oft Durchfall und der Hungerkot durchs wenig Fressen hat auch eine seltsame Konsistenz. Ich hab immer Kamillentee gekocht und wenn er lauwarm war, ein Taschentuch eingetaucht und damit den Po sauber gemacht. Oft jucken einfach nur die verklebten Federn. Vielleicht hilft das ja schon. Ich würde ansonsten auf jeden Fall nächste Woche mal zum Vogeldoktor gehen und die Vögel durchchecken lassen. Dann hast du Gewissheit, dass sie gesund sind.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    daher habe ich auch am anfang gesagt.....abwarten und beobachten, der kleiner hat ziemlichen stress gehabt. Viele wellis stechen das mit ne leichtigkeit weg, andere halt nicht.
    Du könntest wie D@niel schon schrieb vorsichtshalber ein TA übers WE anrufen.
     
  7. #26 Jeanne Le Bon, 8. September 2007
    Jeanne Le Bon

    Jeanne Le Bon Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jetzt bin ich beruhigt :) Dann werde ich mal das mit dem Kamillentee probieren! Ich werde nächste Woche mal zu einem TA gehen, wenn es sich nicht bessert:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...