ist das normal ??????

Diskutiere ist das normal ?????? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo ich habe ein Wildfarbendes Diamanttauben Pärchen ???!! Und als ich heute abend von der Arbeit nach Hause kam sah ich nach meinen Tieren...
S

Sascha S.

Guest
hallo ich habe ein Wildfarbendes Diamanttauben Pärchen ???!!

Und als ich heute abend von der Arbeit nach Hause kam sah ich nach meinen Tieren und sah das im Nest 2 !!!! Eier drinn lagen , die heute morgen noch nicht da waren . Wie kann das sein ich dachte immer das ein vogel nur ein Ei am tag legt ist das normal ???
LG
Sascha S.
 
Hallo Sascha,

hört sich erstmal so an als hättest Du 0,2 anstelle von 1,1
, wenn keine anderen Täubchen Eier ins Nest gelegt haben und Du das erste Ei nicht übersehen hast.

Könnte auch sein, das das erste Ei 16 - 18 Stunden nach dem ersten Ei gelegt wurde. Man geht zwar allgemein vom Tagesrhythmus aus, aber es sind tatsächlich keine 24 Stunden.
 
Hallo.

Vor Jahren konnte ich beobachten,wie mein erstes Täubchen 2 Eier hintereinander gelegt hat (kaum war das erste da,hat sie das 2. gelegt).
Bis dato hatte ich nur 1 Pärchen gehabt.
Ob das normal ist,kann ich nicht sagen.
Kenne es normalerweise auch nur so,das jeden Tag 1 Ei gelegt wird.
 
hallo Ihr lieben vielen Danke für Eure Antworten:)

also ich habe den Züchter gefragt und Er sagte es wäre ein Pärchen , da man nicht erkennen konnte wer der Täuber und wer die Taube ist weil beide die gleiche Augenform haben. Ich hatte das paar anfangs mit dem anderen paar zusammen nur hat da der andere Täuber immer nur eine von beiden in der Mangel ( vermute das das wohl auch ein Täuber ist ). Konnte auch beobachten das Er Sie mit Gurrlauten ins Nest lockte und dann auf Sie sprang .... und nun lagen halt 2 Eier im Nest ????
 
Sascha S. schrieb:
also ich habe den Züchter gefragt und Er sagte es wäre ein Pärchen , da man nicht erkennen konnte wer der Täuber und wer die Taube ist weil beide die gleiche Augenform haben.
Also bei den wildfarbenen dürfte es kein Problem sein die Geschlechter am Augenring zu erkennen. Und bei "Züchtern" hab ich schon einiges erlebt. Da kauft man ein Paar und hat plötzlich 2,0 (nach der Geschlechtsumwandlung)!
Hier nochmal die Unterschiede im Bild
An der Balz erkennt man den Täuber 100 %, für Diamanttäubchen charakteristisch ist das Verbeugen mit aufgefächerten Schwanzfedern. Nur der Täuber zeigt dieses Verhalten, was ihn eindeutig entlarvt.

Will man Täubchen zusammen halten, muss man wie bei allen Vögeln auf das Dominanzverhalten achten. Ein Täuber versucht immer egal ob es sich um eine Täubin oder Täuber handelt, Eindringlinge zu verjagen. Manchmal raufen sich die Täubchen zusammen und bilden eine Gemeinschaft. Aber Streit kommt immer mal vor.
 
naja habe bei dem anderen paar vorhin mal Nestkontrolle gemacht und festgestellt das das Ei befruchtet ist :) waren auch am überlegen ob wir das altere Paar zu dem neuen in die Voliere setzen ... aber jetzt warten wir erstmal das Brutgeschehen ab. Naja mit dem Balzverhalten das ist so eine Sache , denn bei den neue habe ich es noch nicht gesehen wollte auch schon zum Doc mit der einen weil Sie zimlich teilnamslos auf dem Ast saß nur seit gestern ist Sie etwas lebhafter bzw. sitzt brav im Nest
 
Hallo,

das hört sich nach Legenot an!!!Vielleicht hat die Taube das erste Ei auch nicht raus bekommen und das nächste kam schon nach!!!Und deshalb sind die beiden Eier in so kurzem Abstand gekommen!!!Habe ich bei Dias auch schon erlebt.Gerade wo du sagst die Taube saß die letzten Tage komisch rum!!!

MfG
Jürgen
 
ja das denke ich mir jetzt auch denn Sie saß schon sehr aufgeplustert rum ... zumal das nest erst heute fertig gebaut wurde , denn das war gestern nicht richtig fertig jetzt haben Sie es ausgepolstert und Sie sieht schmaler aus ??!!!!!
 
Thema: ist das normal ??????

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben