Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute. entschuldigt, dass ich schon wieder frage. brenda ist nun schon einen tag bei uns und sie sitzt nur auf der schaukel...
J

Josherror

Neuling
Beiträge
14
Hallo Leute.

entschuldigt, dass ich schon wieder frage. brenda ist nun schon einen tag bei uns und sie sitzt nur auf der schaukel oben..sozusagen den ganzen tag, oder sie frisst. ab und zu steht sie auch auf dem bodem im vogelsand. aber hauptsächlich ist sie auf der schaukel.
ist das normales verhalten. oder ist sie noch aufgeregt vom neuen zuhause ??

Josh
 
Solange sie frisst und keine Krankheitsanzeichen (z.B. völlig aufgeplustert, Atemgeräusche usw.) zeigt, halte ich dieses verhalten erstmal noch für ein vorsichtiges Verhalten ihrer Umgebung gegenüber, weil sie eben noch nicht ausreichend bekannt ist..

bleibt der Zustand noch um einiges länger so als meinetwegen ungefähr eine Woche, würde ich mir doch schon gedanken machen, ich meine damit nicht, dass sie genau zu dem Zeitpunkt freudig und ohne Furcht ist, aber nach der Zeit sollte sie mindestens ihre Umgebung näher erkunden wollen/ gehabt haben, die Neugierde sollte dann spätestens gesiegt haben,
immer vorausgesetzt es erscheinen keine Krankheitsanzeichen.....,
dann natürlich zum vogelk. Tierarzt gehen......

Überhaupt, ist der Käfig so klein das sie gar nicht so viele Möglichkeiten hat verschiedene Orte 'zu besuchen' oder eben ähnliches.....,??
nicht das ich hier wieder aus einer Mücke einen Elefanten mache.....!!
 
Ich finde der Käfig ist sehr unpraktisch. Ein Kanarienkäfig ist besser länger als hoch, damit der Vogel von Stange zu Stange seine Flügel nutzen muß. In dem kleinen Käfig kann er ja nur hüpfen. Kanarien und andere Vögel auch sitzen am liebsten möglichst hoch. also bei Dir halt auf der Schaukel.
Ich würde mir um den Vogel keine Sorgen machen, hoffentlich beklommt er später wenn er sich eingewöhnt hat genügend Freiflug.....

LG
 
Hallo,

ich habe mir den Käfig auch angeschaut, was soll sie darin schon groß machen?
Kanarien spielen nicht mit Spielzeug und klettern auch nicht, also raus mit den Ringen:zwinker:

Lieber nur ein paar Holzstangen gegenüber, damit sie von Einer zu der Anderen hüpfen kann. Auch diese riesige Schaukel nimmt Platz weg, den sie braucht um die Flügel ein wenig zu gebrauchen.

Außerdem ist der Käfig sehr unglücklich gewählt, er sollte immer länger als hoch sein und er ist viel zu klein.
Anonsten würde ich mir über die Gesundheit der Kleinen erstmal keine Gedanken machen. Solange sie frißt und nicht aufgeplustert herum sitzt, ist es in Ordnung.

LG
Andrea
 
hallo leute. den freiflug bekommt er. mir wurde gesagt, das ich ihn erstmal ein paar tage im käfig lassen soll, damit er sich drann gewöhnt.

danke !
 
Thema: Ist das normal ?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben