Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöle. Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein päärchen kanaries. Die Henne ist vom letzten Jahr, der Hahn von diesem. Nun zu meiner frage. ist das...

  1. #1 Paula83, 13.08.2010
    Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle. Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein päärchen kanaries. Die Henne ist vom letzten Jahr, der Hahn von diesem.
    Nun zu meiner frage. ist das normal, dass meine Henne abends immer in ein Nest geht und dort schläft?
    Mein Vorgängerhahn hat das aucch schon gemacht, aber da hieß es immer Kanarien würden nicht im Nest schlafen. Nun macht Püppy das auch und da wollte ich mal fragen.....
    hab sonst nur Krummschnäbel und die machen so was nicht (wie auch ihne Nest ;))
    Hoffe die Frage war nciht zu blöd.
    GLG
     
  2. #2 Fleckchen, 13.08.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    13
    Kanarien brauchen keine "Schlafnester".
    Also nicht normal, Nest und Nistmaterial aus dem Käfig rausnehmen.
     
  3. #3 Green Joker, 13.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Vielleicht ist sie auch krank und kann sich nachts nicht auf der Stange halten. So schläft sie im Nest und würde sonst auf dem Boden schlafen.
    Ich würde das Nest entfernen, sie weiter beobahcten, bei der kleinsten Auffälligkeit sollte sie einem vk Tierarzt vorgestellt werden.
     
  4. #4 Paula83, 16.08.2010
    Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sie jetzt mal beobachtet, sie geht zum richtigen schlafen aus dem nest wieder raus und setzt sich neben ihren hahn und schläft auf einem Bein. Scheint eine Eigenart von ihr zu sein, wenn wir Menschen noch im Wohnzimmer sind. Sobald das Licht aus und wor alle verschwunden sind geht sie richtig schlafen. Aber natürlich werde ich sie weiter beobachten. Sie ist soweit quitsch fiedel und frist gut, badet gerne und ist soweit nciht auffällig. Aber nadem ich eh nächste Woche wieder mti Kotproben dran bin, werden wir ja sehn. dann musss sie sich wohl von ihrem nest verabschieden.
     
  5. #5 Paulaner, 16.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    14
    Wenn sie auch nachts auf der Stange schlafen kann, dann würde ich das Nest sofort entfernen. Brutambitionen sollte die Henne nun nicht mehr haben bzw. sollten diese nicht mehr forciert werden.
     
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  2. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  3. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
  4. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

    Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...
  5. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

    Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...