ist das normal??

Diskutiere ist das normal?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo wir haben jetzt gestern für unseren rocky die luna dazu geholt. luna ist ca 12 wochen und rocky ca 17 wochen alt. rocky geht mit der...
C

coupechef

Neuling
Beiträge
20
hallo
wir haben jetzt gestern für unseren rocky die luna dazu geholt.
luna ist ca 12 wochen und rocky ca 17 wochen alt.
rocky geht mit der kleinen sehr grob um sprich er knuppelt immer an ihren augen,zwickt ihr ins bein oder ins genick.
habe die beiden für den anfang noch in verschiedenen vollieren untergebracht,weil ich der ganzen sache nicht traue.
wenn ich da bin sind sie zusammen draußen unter meiner beobachtung.
aber rocky kann die kleine einfach nicht in ruhe lassen,ständig muß er ihr immer weh tun.weil er einfach zu stürmisch ist.
vielleicht will er auch einfach nur spielen?
luna knurrt auch ständig wie ein hund.
was meint ihr was kann ich machen,das es zwischen den beiden funktioniert.
was meint ihr wie lange soll ich die beiden nachts trennen?reicht eine woche?
würde mich über tipps von euch freuen
lg




luna rocky.jpg
 
wie meinst du das?ich halte sie im moment nachts getrennt.und wie ist das am tage wenn ich da bin,da kann ich sie schon zusammen raus lassen oder?
sonst können sie sich ja nie kennen lernen.
ich bin ja dabei,und kann dazwischen gehen wenn rocky zu grob wird.
 
hallo coupechef,
ich glaube du versteht wirklich nicht wie sich ein graukuken in diesem alter fuhlt wenn er seine welt verliert und sich in einer neuen befindet, ganz plotzlich, wie durch zauberkraft..

Sie ist nur seit gestern bei dir und total destabilisiert..auch gegenuber dem hahn den sie nicht kennt.
Es ist im moment nicht wichtig warum er das macht. Was wichtig ist, ist keine zeckereien, zupfen usw der henne gegenuber zu erlauben.

Es ist fur sie so als wenn DU dich plotzlich in der tiefsten jungel (du wurdest auch aus eine box kommen ohne zu wissen das das flugzeug dich hergebracht hat)...befindest, keine ahnung hastwie du hergekommen bist und wo du bist und alle einheimischen, die nie einen komischen weissen gesehen haben, an dir ziehen, an den haaren ziehen, dir die fingen in den mund oder nasenlocher stecken...usw...:)) ohne das du weiss ob du nicht zufallig im kochtopf endest.

Lass sie erstmal ihre points de repere machen. Gib ihr die schanze fur einen vorteil...ruhe, beobachtung, lernen, interpretiere...sicherheit usw...

Junge graue hahne sind oft so wie deiner und die jungeren hennen sind ihnen nicht immer gewachsen.

Nimm dir zeit, sei geduldig, beobachte gut...ansonsten konntest du benehmen verstarken die nicht unbedingt erwunscht sind.

Wann du sie zusammen setzen kannst, werden dir die vogel zeigen...Zeit ist nicht wichtig, die gute relation zwischen den vogeln, ja.

Konnen die vogel schon fliegen..
 
Thema: ist das normal??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben