Ist das normal

Diskutiere Ist das normal im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
Tiim

Tiim

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein Finger, und fliegt nicht aus dem Käfig- ist das normal mach mir echt sorgen ?

Grüße :)
 
Hallo Tiim,

gibt der Amazone und Dir selber Zeit und übe Dich in Geduld.

Hier mal zwei Links, die Du Dir unbedingt durchlesen solltest - Klick und Klick!

Gruß
Heidrun
 
okay, also ist das voll normal?
Soll ich ihm einfach Zeit geben bis er selbst aus dem Käfig fliegt ? Oder soll ich weiterhin versuchen jeden Tag ob er auf mein Finger geht ?

Danke im Voraus :)
 
hallo
mit 12 wochen schauen die meisten papageienarten noch aus dem nest....sie sind am rande es zu verlassen....
schau mal richtig ob deine amazone wirklich futterfest ist...
bin mir nicht sicher aber moglcih das amazonens ein wenig schneller sind...trotzdem ist der Vogel noch ein baby ...ein wechsel der umgebung gibt eine regression ....
LG
Celine
lies mal den posting uber aras.
auch..ist dein Vogel ein hahn oder eine henne...
 
Ja also Futter fest ist er schon er isst und trink alles sogar aus meiner Hand ich kann ihm sogar essen aus meiner Hand geben, er spielt im Käfig auch, nur er geht nicht auf meine Hand und möchte nicht aus dem Käfig und ist noch leicht ängstlich wenn ich in den Raum schnell gehe geht er schnell auf die höchste Stange.

Grüße :)
 
Papageien mögen allgemein keine schnellen Bewegungen, und dein Kleiner, der dich erst noch kennenlernen muss, wird davor richtig Angst haben. Um Vertrauen aufzubauen, braucht es Zeit - da wirst du schon Wochen und Monate Geduld haben müssen. Gewöhne dir am besten deinem Vogel zuliebe an, zuhause überhaupt keine schnellen Bewegungen zu machen, zumindest nicht mit Armen und Händen. Sprich auch langsam und ruhig mit deinem Vogel, das ist ganz wichtig. Für die Hand ist es noch viel zu früh.

VG Evy
 
Hallio Tiim,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.:0-

Was für eine Amazone hast Du denn? Bist Du ganz sicher, dass Deine Amzone futterfest ist? 3 Monate sind viel zu früh zur Abgabe. Sie kann so nie ein Sozialverhalten lernen. Bitte kontrolliere das Gewicht, damit Du sicher bist, dass sie genug selber frißt. Was gibst Du zu fressen?

Laß Deinen Papagei erstmal ankommen und sich eingewöhnen, 5 Tage sind gar nichts. Und bitte dräng Deinen Vogel nicht auf Deine Hand zu kommen, sie (die Amazone) entscheidet wann sie das machen will. Weißt Du ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

und fliegt nicht aus dem Käfig
Gibt es denn einen Anreiz aus dem Käfig zu kommen? Landeplätze und einen Spielplatz, einen Kletterbaum, Seile?

Wann bekommt Deine Amazone einen Partner, gegengeschlechtlich? Das wäre ganz wichtig. Und sollte so schnell wie möglich passieren
 
Ja Futter fest ist er auf jeden Fall, er ist mega viel und hat schon echt gut zugenommen, er isst auch aus meiner Hand und alles- nur auf meine Hand geht er noch nicht, und halt nicht aus dem Käfig.
Geschlecht weiß ich selbst noch nicut !
Es ist von einer Züchterin, die meinte 3 Monate sind okay! Zum abgeben..
es ist ein blau Kopf Amazone ..

Grüße
 
Hallo! :)

Ist die Amazone auf deinem Avatar die Amazone, von der hier die Rede ist? Die sieht mir nämlich nicht wirklich nach einer Blaukopfamazone (Amazona arausiaca) aus. :+keinplan

Viele Grüße!
 
Sieht eher nach Blaustirnamazone aus. Magst mal ein Foto vom Kopf vorne machen?
 
Eine Blaukopfamazone ist das auf gar keinen Fall. Ich bin der gleichen Meinung wie "raptor49" - also Blaustirnamazone.

Gruß
Heidrun
 
Du hast definitiv eine Blaustirn Amazone. Blaukopf Amazone sieht so aus wie im Anhang :0- L.G
 

Anhänge

  • 20171017_104308.jpg
    20171017_104308.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20171017_104341.jpg
    20171017_104341.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 16
Ja dann sowas aber war ja eigentlich nicht die Frage es war ne andere frage

Lg
 
War nur am Rand bemerkt.:D aber ich finde es schon wichtig das man genau weiß was man pflegt . Gehört also doch zum Thema .L.G
 
Für mich ist das eine Gelbscheitelamazone.
Lass den Käfig offen, wenn Du im Raum bist. Irgendwann wird sie Dich schon ansteuern und auf Kopf oder Schulter landen. Dann ist immer noch Zeit sie mit der Hand vorsichtig zu berühren. Lass Dir Zeit.
Wichtig ist erst mal, das sie ihr Behältnis verlässt und selbst zum Fressen und Schlafen wieder reingeht.
Vermeide jede Stresssituation für den jungen Vogel.
 
Okay, also ich hab sie jetzt erst Zeit 6 Tage, und der Käfig ist den ganzen Tag auf aber er ist noch nicht raus geflogen. Er spielt sehr viel im Käfig aber raus möchte er noch nicht!

Ist das okay ?
 
Thema: Ist das normal

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
488
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
956
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.068
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben