Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel. Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten...

Schlagworte:
  1. #1 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ihr Lieben :)

    Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel.
    Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wurden. Mein Mann hat die Tiere privat bei jemandem abgeholt.
    Allerdings sieht das Federkleid vom Hahn etwas seltsam aus. Der vorbesitzer meinte wohl es läge an der Mauser aber ich finde dennoch dass es nicht normal aussieht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir würden in der kommenden Woche eh mit den beiden einmal Zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Sarah
     

    Anhänge:

  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der arme..Federbalgzysten ohne Ende!
     
  3. #3 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Also definitiv zum Tierarzt ! :( ich hab es fast schon geahnt denn bei allen Bildern die ich gefunden habe über die Mauser sah keines so aus wie unser neuer Mitbewohner.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    5.377
    Ort:
    Langenhagen
    Wie kann man so etwas weiter geben, der arme Kerl, ich bin entsetzt.
    Diese Zysten werden immer wieder kommen, mit und ohne Tierarzt.
    Es ist eine komplette Fehlverpaarung. Ich möchte zu diesem Thema nichts mehr schreiben, das übersteigt meine Kräfte. :traurig:
    Und dann noch dieses Plastezeugs dadrin. :achja:Hauptsache die schnelle Kohle machen.
     
  5. #5 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf

    Ich bin auch gestern echt geschockt gewesen als mein Mann mit den beiden ankam in diesem winzigen Käfig. Dort haben sie die letzten über 1.5 Jahre gelebt, ohne die Möglichkeit frei zu fliegen. Morgen geht es dann zum Tierarzt, der Hahn hat auch viiiiel zu lange krallen.... dann kommt gleich die große Voliere und dazu Äste und Stöcke aus dem Garten. Und wir werden sie frei fliegen lassen zu Hause! Ich hoffe dass wir den beiden noch ein schönes Leben bieten können
     
    Ina1979, esth3009 und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    5.377
    Ort:
    Langenhagen
    Ich wünsche dir und den Vögeln von ganzem Herzen eine gute Zeit, für mich ist derartiges unfassbar.
    Ich wünsche dir Kraft und jede Menge Glück.
     
  7. #7 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich danke dir !
     
  8. #8 Sam & Zora, 19.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie kann man nur? Sollte die Frage nicht heißen: Wieso hat man es soweit kommen lassen?
    Wenn man solch einen Vogel aufnimmt, die Haltungsbedingungen optimiert, wobei mir wieder mal gerade diesem Thema sind UND mit ihm endlich! einen Tierarzt aufsucht...wenn dies alles umgesetzt wird, dann hat der Kleine mit @Einhornkönigin einen Glücksgriff gemacht!!! Über so etwas freue ich mich als Vogelhalter ganz besonders! :)
     
    Ina1979, Boehmei, Mcbridy1980 und 5 anderen gefällt das.
  9. #9 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für deine lieben Worte mir ist es wichtig dass es den beiden Süßen gut geht und sie sich bei uns wohlfühlen. Die Voliere wird gleich aufgebaut
     
    Mcbridy1980 und Sam & Zora gefällt das.
  10. #10 Sam & Zora, 19.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein, dafür brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn Halter sich Gedanken machen, umsetzen und Vögeln ein lebenswertes, schönes Leben ermöglichen möchten, ohne wenn und aber. Klasse!!!:zustimm: Wenn viele andere so denken würden.....hätten wir hier alle eine Sorge weniger.:roll:
     
    Mcbridy1980, Einhornkönigin und SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    5.377
    Ort:
    Langenhagen
    Ich befürchte, der TA wird daran nicht viel ausrichten können, da es sich um einen schlimmen Verpaarungfehler handelt. Ich schrieb das ja schon.
    Diese lumps kommen immer wieder, aber evt wird dem kleinen Geschöpf das Leben etwas erfreulicher gestaltet in einer liebevoll eingerichteten Voliere, ohne Welli-Klimbim.
     
    Einhornkönigin gefällt das.
  12. #12 Einhornkönigin, 19.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Sooo, neues Heim steht, morgen folgt dann die Entfernung vom Plastikmüll und es wird eingekauft und gesammelt für die Beiden damit sie es hübsch haben
    Sie sind beide auch direkt deutlich aktiver und der Hahn gibt sogar endlich ein paar Töne von sich ❤
     

    Anhänge:

    Sintarella gefällt das.
  13. #13 SamantaJosefine, 19.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    5.377
    Ort:
    Langenhagen
    :jaaa:ja bitte, auch diese dämlichen Kügelchen, daran können sie sich sehr leicht verletzen. Hängen bleiben mit den Krallen ist vorprogrammiert. Noch sind die Krallen eh eine unzulässige Gefahr für den Vogel.
     
    Mcbridy1980 und Einhornkönigin gefällt das.
  14. #14 Mcbridy1980, 19.09.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Hallo,oweh der kleine schaut ja bitter aus .Ich wünsch dem kleinen gute Besserung. Ich habe von einigen Crest und Norwich Züchter gehört dass sie ihren Vögel die Aminosäure Cystin reichen um die Federn zu stärken evtl. den vkTa mal ansprechen ob dies auch wirklich stimmt. Ich würde auch im kommenden Frühjahr schauen dass die Vögel keinen Nachwuchs bekommen .
    Gruß MB
     
    SamantaJosefine und Einhornkönigin gefällt das.
  15. #15 1941heinrich, 19.09.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.187
    Ort:
    Wagenfeld
    Da kann auch kein TA helfen. Gegen Verpaarungsfehler gibt es keine Medizin. Wann gibt es endlich den Zuchtnachweiß das der Züchter oder Vermehrer auch die nötigem Kenntnisse für eine Zucht besitzt.????
     
    Juno, SamantaJosefine, Einhornkönigin und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    5.377
    Ort:
    Langenhagen
    Danke @1941heinrich , es wird immer wieder solche Leute geben, und ich bin auch wie du erschüttert.
    Wie recht du hast, da helfen auch keine vkTÄ. 8(
    Schlimm, ganz schlimm!!!!
     
    Einhornkönigin und Mcbridy1980 gefällt das.
  17. #17 Mcbridy1980, 19.09.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Ja ein Halterschein/Sachkunde für die Haltung und eine Zuchtgenehmigung +Ringpflicht für alle Vögel wäre eine gute Sache um solche Backyard Breeder und Planlosvermehrer einzudämmen...Gruß MB
     
    Juno, Einhornkönigin und SamantaJosefine gefällt das.
  18. #18 Einhornkönigin, 20.09.2021
    Einhornkönigin

    Einhornkönigin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Wo ich gerade das Wort Ringpflicht lese, fällt mir auf, die Henne hat hat Ringe! Der Hahn nicht.
    Ich kenne mich da ja leider bisweilen überhaupt nicht aus! Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
     
  19. #19 Karin G., 20.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Es gibt keine Ringpflicht für Kanarienvögel.
    Gewissenhafte Züchter beringen zur Identifikation.
     
    Mcbridy1980 und SamantaJosefine gefällt das.
  20. #20 esth3009, 20.09.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.987
    Ort:
    Piratenland
    Ja und leider ist die Ringpflicht bei Sittichen und Papageien auch gefallen, Ausnahme Cites Vögel und unter Artenschutz stehende.
     
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  2. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  3. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
  4. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

    Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...
  5. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

    Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...