Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Flupsi, meine Henne, ist fast mit der Mauser durch. Mir fällt auf, daß sie von der Kloake bis zum Kropf sowas wie ne Kerbe im...
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen

Flupsi, meine Henne, ist fast mit der Mauser durch. Mir fällt auf, daß sie von der Kloake bis zum Kropf sowas wie ne Kerbe im Brustkorb hat. Kann ich sehen, wenn sie sich streckt bzw. auch beim Plustern. Da gehen die Federn nach links und rechts auseinander.

Mein Hahn, Punky, hat diese nicht, da ist alles "eben".

Ist das normal?
Vielleicht ein geschlechtlicher Unterschied?
Ist Flupsi zu dünn?
Oder Punky zu dick?
 
Danke

Hi Joflay,

dann kann man daran also das Geschlecht erkennen!?!
 
Hallo speedy wheely!

Das ist nicht so einfach daran fest zu machen, denn es nicht bei allen so extrem ausgeprägt wie vielleicht jetzt bei Deiner! Ausserdem ist sie ja noch nicht komplett durch die Mauser und da wird sich das am Bauch auch noch ein wenig schliessen. Weiterhin gibt es die ein oder andere Rasse, wie z.B. den Fife da sieht man diesen Scheitel auch sehr oft, auch bei Hähnen.
 
Schaaaaaaaaaaade!!!

Hi Jörg,

das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das soooo einfach wäre mit der Bestimmung. :D
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben