Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, mein kleiner nicky ist ja nun vor kurzem gestorben und coco hat sich nun Lady Angela angenommen. Bei Nicky und lady war es immer so...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

mein kleiner nicky ist ja nun vor kurzem gestorben und coco hat sich nun Lady Angela angenommen.
Bei Nicky und lady war es immer so das nicky sie oft gefüttert hat, sie aber noch ziemlich oft mit zum futternapf gekommen ist und gefressen hat.
nun seid coco sich um sie kümmert frisst sie gar nicht mehr selbst sonder sitzt nur noch rum und lässt sich fütter.
ich dachte immer wellis sind futterneidig, sie aber scheinbar nicht.
Bekommt sie dadurch eigentlich noch genug nährstoffe?:?
 
Klaro,
Es passiert oft, dass die Hennen sich einfach so füttern lassen. Wenn da nicht genug Nährstoffe drinwären, könnten Küken ja auch nicht gedeien. Das Futter wird bloss vorverdaut, mehr ist das nicht. Aber pass auf, dass die Süsse nicht zu Dick wird bei dem guten Futter.
 
Klaro,

bekommt sie so auch genug. Solange der fütternde normale Nahrung in Körner, Obst und Gemüseform zu sich nimmt und füttert.
Hennen brauchen zur Zucht nun mal einen Hahn auf den sie sich verlassen kann, bei der Brut kommt sie normaler Weise nur zum Kotabsetzen raus.
Da eine Henne nicht weis ob sie zur Zucht eingesetz wird oder darf. Sucht sie sich halt einen Hahn der die schön regelmäßig füttert. Sei froh, wenn sie dann nicht noch viel zusätzlich futtert.
Sonst kannst Du sie rollen, sie verfettet.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.114
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben