Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, mein kleiner nicky ist ja nun vor kurzem gestorben und coco hat sich nun Lady Angela angenommen. Bei Nicky und lady war es immer so...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    mein kleiner nicky ist ja nun vor kurzem gestorben und coco hat sich nun Lady Angela angenommen.
    Bei Nicky und lady war es immer so das nicky sie oft gefüttert hat, sie aber noch ziemlich oft mit zum futternapf gekommen ist und gefressen hat.
    nun seid coco sich um sie kümmert frisst sie gar nicht mehr selbst sonder sitzt nur noch rum und lässt sich fütter.
    ich dachte immer wellis sind futterneidig, sie aber scheinbar nicht.
    Bekommt sie dadurch eigentlich noch genug nährstoffe?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klaro,
    Es passiert oft, dass die Hennen sich einfach so füttern lassen. Wenn da nicht genug Nährstoffe drinwären, könnten Küken ja auch nicht gedeien. Das Futter wird bloss vorverdaut, mehr ist das nicht. Aber pass auf, dass die Süsse nicht zu Dick wird bei dem guten Futter.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Klaro,

    bekommt sie so auch genug. Solange der fütternde normale Nahrung in Körner, Obst und Gemüseform zu sich nimmt und füttert.
    Hennen brauchen zur Zucht nun mal einen Hahn auf den sie sich verlassen kann, bei der Brut kommt sie normaler Weise nur zum Kotabsetzen raus.
    Da eine Henne nicht weis ob sie zur Zucht eingesetz wird oder darf. Sucht sie sich halt einen Hahn der die schön regelmäßig füttert. Sei froh, wenn sie dann nicht noch viel zusätzlich futtert.
    Sonst kannst Du sie rollen, sie verfettet.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...