Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich beobachte schon eine zeitlang, dass sich meine zwei Pieper manchmal, wenn einer draußen am Käfig hängt und der andere drinnen, in die...
N

Niky

Guest
Hallo

ich beobachte schon eine zeitlang, dass sich meine zwei Pieper manchmal, wenn einer draußen am Käfig hängt und der andere drinnen, in die Füße beißen wollen.
Mögen die sich nicht? Was hat das zu bedeuten?

ciao
Niky
 
Hallo Niky,

ist bei mir auch so. Wenn einer am Käfiggitterhängt und einer im Käfig sitzt, beißen die sich auch in die Füße. Was heißt beißen, sie hacken mehr. Es ist aber noch nie Blut geflossen.
Ich denke mal das ist Spiel oder einfach nur ärgern.:D
 
Wenn es nicht ständig vorkommt, handelt es sich dabei um ein Spiel. Meine Wellis lieben sich sehr, zanken aber auch öfters, es gehört einfach dazu.

Was sind es denn? Ein Pärchen, zwei Jungs oder zwei Mädchen?

Wenn es zwei Weibchen sind, dann kann daraus schon eine ernsthafte Zankerei werden, wenn sie in Brutstimmung kommen, verstehen sich Hennen untereinander meist nicht so gut.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über sie. Bilder sind auch gern gesehen.
 
Es ist ein Pärchen und wenn es vorkommt, dann ist es die Henne, die damit anfängt. Mein Jimmy versucht sich dann nur zu verteidigen.
Es kommt auch nicht oft vor, weil meistens sind sie beide gleichzeitig draußen und nicht einer drin und der andere draußen.

Ich dachte mir zwar schon, dass es nur Spiel ist, aber nachfragen ist besser :)
Denn was mir auch aufgefallen ist, ist, dass der Jimmy meistens abhaut, wenn die Maxi auf ihn zu kommt. Er rennt weg, sie hinterher. Sieht zwar lustig aus, aber ich hab das Gefühl die zwei mögen sich nicht so.
Sie füttern sich zwar ab und zu und schlafen auch nebeneinader auf der Schaukel, aber manchmal denke ich, dass der Jimmy Angst vor ihr hat, weil er wegrennt.

Die beiden sind jetzt seit September zusammen. Müssen die beiden noch klären, wer Chef ist?

Bilder von den beiden kommen auch noch, versprochen.

ciao Niky
 
Ja, ich denke schon dass sie erst noch klären müssen wer die Hosen an hat.

Noch ist das Verhalten der Beiden im grünen Bereich.
Sich jagen gehört auch mit dazu. Vieles ist Spiel, was für uns wie ärgern aussieht.
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben