Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich beobachte schon eine zeitlang, dass sich meine zwei Pieper manchmal, wenn einer draußen am Käfig hängt und der andere drinnen, in die...

  1. Niky

    Niky Guest

    Hallo

    ich beobachte schon eine zeitlang, dass sich meine zwei Pieper manchmal, wenn einer draußen am Käfig hängt und der andere drinnen, in die Füße beißen wollen.
    Mögen die sich nicht? Was hat das zu bedeuten?

    ciao
    Niky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Niky,

    ist bei mir auch so. Wenn einer am Käfiggitterhängt und einer im Käfig sitzt, beißen die sich auch in die Füße. Was heißt beißen, sie hacken mehr. Es ist aber noch nie Blut geflossen.
    Ich denke mal das ist Spiel oder einfach nur ärgern.:D
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht ständig vorkommt, handelt es sich dabei um ein Spiel. Meine Wellis lieben sich sehr, zanken aber auch öfters, es gehört einfach dazu.

    Was sind es denn? Ein Pärchen, zwei Jungs oder zwei Mädchen?

    Wenn es zwei Weibchen sind, dann kann daraus schon eine ernsthafte Zankerei werden, wenn sie in Brutstimmung kommen, verstehen sich Hennen untereinander meist nicht so gut.

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr über sie. Bilder sind auch gern gesehen.
     
  5. malejie

    malejie Guest

    Meine machen das auch...
     
  6. Niky

    Niky Guest

    Es ist ein Pärchen und wenn es vorkommt, dann ist es die Henne, die damit anfängt. Mein Jimmy versucht sich dann nur zu verteidigen.
    Es kommt auch nicht oft vor, weil meistens sind sie beide gleichzeitig draußen und nicht einer drin und der andere draußen.

    Ich dachte mir zwar schon, dass es nur Spiel ist, aber nachfragen ist besser :)
    Denn was mir auch aufgefallen ist, ist, dass der Jimmy meistens abhaut, wenn die Maxi auf ihn zu kommt. Er rennt weg, sie hinterher. Sieht zwar lustig aus, aber ich hab das Gefühl die zwei mögen sich nicht so.
    Sie füttern sich zwar ab und zu und schlafen auch nebeneinader auf der Schaukel, aber manchmal denke ich, dass der Jimmy Angst vor ihr hat, weil er wegrennt.

    Die beiden sind jetzt seit September zusammen. Müssen die beiden noch klären, wer Chef ist?

    Bilder von den beiden kommen auch noch, versprochen.

    ciao Niky
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke schon dass sie erst noch klären müssen wer die Hosen an hat.

    Noch ist das Verhalten der Beiden im grünen Bereich.
    Sich jagen gehört auch mit dazu. Vieles ist Spiel, was für uns wie ärgern aussieht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...