Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig, aber ich frage mich, ob es normal ist, wenn mein Mosambiquegirlitz öfters zum Bauch...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig, aber ich frage mich, ob es normal ist, wenn mein Mosambiquegirlitz öfters zum Bauch hinschaut. Nicht das er sich da zupfen oder beissen würde, nein er bzw. sie schaut öfters da hin. Sind das vielleicht normale Bewegungen, weil ja jetzt wieder die Tage länger werden und die Hormone vermehrt ausgeschüttet werden? Der Kot sieht meiner Meinung nach normal aus, so wie er sein sollte. (Was ja leider vorher nicht der Fall war, deswegen habe ich auch von der TÄ Phythorenal für den Vogel bekommen.) Er ist auch in der Mauser, frisst und säuft normal. Grünfutter nimmt er auch. Das Eifutter wurde aber verschmäht. Dieses habe ich mit Mineralwasser angefeuchtet und als Anreiz Vogelmiere draufgegeben. Die Vogelmiere wurde natürlich gefressen, nur das besagte Eifutter nicht. Wie lange kann ich dieses geben? Ich habe da Angst wegen einer möglichen Schimmelbildung.

Liebe Grüsse

Illa
 
also ich denke es ist normal, wenn er Schmerzen hätte, würde sich das anders bemerkbar machen, z.b. ewig aufgeplustert da sitzen und nicht normal verhalten.. Und normal verhalten tut er sich doch oder? Er frisst normal, er zwitschert, putzt sich und fliegt auch ab und zu mal. Oder
 
Ist....

Hallo,

doch, das Tier verhält sich ansonsten ganz normal. Er frisst, säuft und fordert lauthals seine Kräuter ein. Er achtet auch auf seine Flugstunden und meckert manchmal die Wellenastrilde an, warum auch immer. :D
Vielleicht reagiere ich auch nur übervorsichtig, da ich leider schon schlechte Erfahrungen sammeln konnte. Zuletzt vor ca. einem halben Jahr, da musste ich einen Wellenastrilden einschäfern lassen, weil er Krebs im Endstadium hatte. (Das Tier zeigte keine Krankheitsanzeichen, lediglich das schnelle Krallenwachstum trotz Naturästen hätte mich stutzig machen müssen.) Diese Erfahrung wünsche ich keinem. Bei der Einschläferung lief dem Vogel jede Menge Blut aus dem Schnabel, ich konnte nicht mehr hinschauen und lief weinend aus dem Behandlungszimmer. Selbst jetzt kommen mir fast die Tränen. Dabei wollte ich bis zum Ende dem Tier beistehen. Kindisch, was?

Liebe Grüsse

Illa
 
vielleicht findet dein Kleiner ja auf den Boden nur was interessant, und du denkst nur, daß er auf seinen Bauch schaut?
Ich denke, daß es nichts ist, das es ihm gut geht.

Ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes tier zu verlieren, ich bin manchmal auch übervorsichtig, aber ich denke bei deinem Fall, daß alles ok ist..
;) :)
 
Thema: Ist das Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
959
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben