Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig, aber ich frage mich, ob es normal ist, wenn mein Mosambiquegirlitz öfters zum Bauch...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig, aber ich frage mich, ob es normal ist, wenn mein Mosambiquegirlitz öfters zum Bauch hinschaut. Nicht das er sich da zupfen oder beissen würde, nein er bzw. sie schaut öfters da hin. Sind das vielleicht normale Bewegungen, weil ja jetzt wieder die Tage länger werden und die Hormone vermehrt ausgeschüttet werden? Der Kot sieht meiner Meinung nach normal aus, so wie er sein sollte. (Was ja leider vorher nicht der Fall war, deswegen habe ich auch von der TÄ Phythorenal für den Vogel bekommen.) Er ist auch in der Mauser, frisst und säuft normal. Grünfutter nimmt er auch. Das Eifutter wurde aber verschmäht. Dieses habe ich mit Mineralwasser angefeuchtet und als Anreiz Vogelmiere draufgegeben. Die Vogelmiere wurde natürlich gefressen, nur das besagte Eifutter nicht. Wie lange kann ich dieses geben? Ich habe da Angst wegen einer möglichen Schimmelbildung.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ich denke es ist normal, wenn er Schmerzen hätte, würde sich das anders bemerkbar machen, z.b. ewig aufgeplustert da sitzen und nicht normal verhalten.. Und normal verhalten tut er sich doch oder? Er frisst normal, er zwitschert, putzt sich und fliegt auch ab und zu mal. Oder
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Ist....

    Hallo,

    doch, das Tier verhält sich ansonsten ganz normal. Er frisst, säuft und fordert lauthals seine Kräuter ein. Er achtet auch auf seine Flugstunden und meckert manchmal die Wellenastrilde an, warum auch immer. :D
    Vielleicht reagiere ich auch nur übervorsichtig, da ich leider schon schlechte Erfahrungen sammeln konnte. Zuletzt vor ca. einem halben Jahr, da musste ich einen Wellenastrilden einschäfern lassen, weil er Krebs im Endstadium hatte. (Das Tier zeigte keine Krankheitsanzeichen, lediglich das schnelle Krallenwachstum trotz Naturästen hätte mich stutzig machen müssen.) Diese Erfahrung wünsche ich keinem. Bei der Einschläferung lief dem Vogel jede Menge Blut aus dem Schnabel, ich konnte nicht mehr hinschauen und lief weinend aus dem Behandlungszimmer. Selbst jetzt kommen mir fast die Tränen. Dabei wollte ich bis zum Ende dem Tier beistehen. Kindisch, was?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    vielleicht findet dein Kleiner ja auf den Boden nur was interessant, und du denkst nur, daß er auf seinen Bauch schaut?
    Ich denke, daß es nichts ist, das es ihm gut geht.

    Ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes tier zu verlieren, ich bin manchmal auch übervorsichtig, aber ich denke bei deinem Fall, daß alles ok ist..
    ;) :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das Normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...