Ist das Normal?!

Diskutiere Ist das Normal?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal! Tolles Forum habt ihr hier! Ich hab schon öfter bei euch "herumgestöbert" um mich vor dem kauf zu informieren... jedenfalls habe...

  1. Harimao

    Harimao Guest

    Hallo erstmal!
    Tolles Forum habt ihr hier! Ich hab schon öfter bei euch "herumgestöbert" um mich vor dem kauf zu informieren... jedenfalls habe ich mir gestern gegen 11 uhr einen Welli gekauft... käfig hatte ich schon vorher... war leider der letzte im Zoo-geschäft sonst wären es sofort 2 geworden... also folgt der 2. im laufe der nächsten woche... Elvis heißt mein kleiner.

    was mich nun interessiert: ich habe gerade ca. 1.30 uhr aus neugier meine hand vorsichtig in den Käfik gesteckt, ich habe darauf geachtet ob er nervöd reagiert, aber er tat nichts... also ging ich etwas weiter und bewegte meine hand näher an ihn heran. als wieder nichts gescha strichte ich vorsichtig über seie brust und sofort sprang er auf meinen Zeigefinger. Auch als ich ihn zusammen mit meiner hand aus dem käfig holte sah er sich nur verdutzt um, von angst keine spur. also setzte ich ihn wieder herein, und er sprang wider auf eine der Stangen.

    Er ist ein sehr junger vogel also "gezähmt" wurde er wohl noch nicht... ist das eine verhaltensstörung oder ein hinweis auf eine Krankheit? (Villeicht mach ich mir auch zu viele gedanken) er macht sonst einen gesunden eindruck... (klare Augen, saubere Federn "untenrum" usw.)...
    sind meine sorgen berechtigt oder oder kann ich mich freuen das er so zutraulich ist? Danke und liebe grüße, harimao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo harimao!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Es ist weder eine Verhaltensstörung noch ein Zeichen von Krankheit, wenn dein Welli so zutraulich ist. Er kennt wahrscheinlich nur keine Angst vor der Hand und ist besonders mutig.

    Erzähl mal mehr von dem Kleinen. Ist´s ein Männchen oder ein Weibchen. Wie alt? Welche Farbe?

    Wäre schön, wenn Du uns demnächst mal Fotos zeigen könntest.

    Tschüss
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo harimao, herzlich Willkommen bei uns im welli forum :0-
    freu dich doch das der kleiner mann so zutraulich ist :D und übe schön wieter mit ihn damit er keine angst in zukunft von der hand hat ;)
    öhm!!! hast sicherlich festgestellt das wir Bilder süchtig sind :D
     
  5. Harimao

    Harimao Guest

    Also, er ist ein männchen, sein federkleid ist grün geht aber leicht ins grau und er hat ein gelbes gesicht. Fotos stelle ich die tage rein... villeicht sind sie dann ja schon zu zweit :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    cool :D dann mussen wir wohl geduldig sein :0-
     
Thema:

Ist das Normal?!

Die Seite wird geladen...

Ist das Normal?! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...