Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei unserem Willi haben wir heute festgestellt das sein Schnabel eingerissen ist .Er frisst und klettert ganz normal,also stort ihn das wohl...

  1. #1 milka2207, 06.09.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Bei unserem Willi haben wir heute festgestellt das sein Schnabel eingerissen ist .Er frisst und klettert ganz normal,also stort ihn das wohl nicht,aber muß man da etwas machen oder passiert das schon einmal?Wer hat damit erfahrungen?
    Milka
     
  2. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wie sieht das aus ?
    Also daß immer mal wieder Ecken ausbrechen, und auch kleinere
    Plättchen abgehen (das sieht dann manchmal aus wie eingerissen),
    kommt bei aktiven Vögeln häufig vor.

    Hast Du ein Bild, wo man das erkennen kann ?
     
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo MIlka!
    Also wenn du keine Einschränkungen feststellen kannst, und es zu keinen Blutungen gekommen ist, dann ist es absulut normal, kleinere Teile des Schnabels oder Plättchen wie schon erwähnt lösen sich immer mal vom Schnabel.
     
Thema:

Ist das Normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das Normal? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  2. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  3. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
  4. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

    Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...
  5. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

    Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...