Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr, mein Eddie schreit seit Tagen ab und zu so komisch rum. So als ob er erstickt. Es ist kein richtiges Piepen eher ein Gekrächze oder...

  1. Niky

    Niky Guest

    Hallo ihr,

    mein Eddie schreit seit Tagen ab und zu so komisch rum. So als ob er erstickt. Es ist kein richtiges Piepen eher ein Gekrächze oder Kreischen.
    Was kann das sein? Ist das normal? Nach ein paar Minuten hört er damit auf und piept normal weiter, wie ein Vogel eben.

    danke Niky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Niky,

    das müsstest Du schon etwas genauer beschreiben.
    Ist Eddy alleine oder hat er einen Partner?Wie hört sich der Ton genau an?
    Ich hab z.b. einen Nymphi der sehr stark auf meinen Mann fixiert ist(das ist echte Liebe!) und immer wenn mein Mann länger weg ist oder sich schlicht um etwas anderes kümmert(wie kann er das auch wagen!)schreit unser Maya wie verrückt und leider auch Stunden lang(wahnsinnig werd).Das ist ein sehr hoher und durchdringender Ton ,der auch schon mal etwas heiser ausfällt.
    In unserem Fall ist es reines Protestgeschrei!
    Ist er denn sonst o.k. oder hat er noch andere komische Anzeichen z.b. das er eien kranken oder unlustigen Eindruck macht?
    So kann man da echt wenig zu sagen.
    Liebe Grüsse

    Conny
     
  4. Niky

    Niky Guest

    Hallo Conny,

    Eddie ist allein, aber wir beschäftigen uns viel mit ihm. Er will auch ständig raus und macht uns das durch sein nervöses Verhalten im Käfig und sein schrilles Pfeifen klar.
    Aber das Kreischen macht er erst seit zwei Tagen. Er macht das auch nur mein Freund gegenüber. Das ist ein heiser Ton. Als ob er pfeifen will, aber ihm was im Hals steckt.
    So ähnlich wie Möwengeschrei nur nicht ganz so durchdringend.
     
  5. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Niky,

    also mit dem(relativ Leise und erstickt,war das richtig?)Ton kann ich jetzt nicht viel anfangen.Ich hab 8 Nymphen und davon macht nur eine so ein Geräusch.Das ist unser dickes Minchen(die arme Maus wollte mal eine Mastgans werden ,hat nicht geklappt,grins!)
    Sie reißt dann den Schnabel auf und gibt dieses "Krächsen" von sich.Das mach sie wenn sie sich über einen anderen Nymphi ärgert oder dieser ihr zu nahe kommt.Bei ihr heißt das : Hau ab,ich will das nicht!
    Wenn der Kurze sonst keine Krankheisanzeichen(Durchfall,Spucken mit heftigem Köpfschütteln oder etwas ähnlich ungewöhnliches)hat,kann es dann sein das er sehr stark auf Dich fixiert ist und in Deinem Freund eventuell einen Konkurrenten sieht?Dann könnte das eine Drohgebärde sein.
    Ich will mich da aber nicht festlegen(auf Entfernung sowieso immer schwierig).
    Ist Dir an seinem Verhalten sonst nichts neues oder ungewöhnliches aufgefallen?
    Liebe Grüsse

    Conny
     
  6. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Niky,

    ist es denn ganz sicher, daß Eddie ein Männchen ist? Ich kenne so ein heißeres Quietschen von einer Nymphie-Dame, die das während der Balz von sich gibt, um das Männchen anzulocken. Was dieser Ton bei Männchen zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Floriane

    Floriane Guest

    Sprechen?

    Hallo,Nicki!
    Könnte es vielleicht sein ,daß Dein Nymph anfangen möchte zu sprechen?????
    Ich hab mal gehört ,daß sie dann erst so komisch rumkrächzen,bis sie so einigermaßen etwas artikulieren können...
    Hab selber noch keinen sprechenden Vogel gehabt,aber eventuell wissen ja andere,wie sich ein Sprechen-lernender Nymph so anhören kann....?
    Sonst wüsste ich auch nix,ausser ,daß er vielleicht was im Hälschen hat,glaub ich aber eher nicht,so wie Du es beschreibst:
    Liebe Grüße, Erika
     

    Anhänge:

  9. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    also ich hatte bisher insgesamt drei sprechende Nymphis, aber das die am Anfang mit lautem Krächzen beginnen kann ich mir nicht vorstellen, es stimmt schon daß am Anfang komische Töne zum vorschein kommen, aber nach Krächzen hat sich das nicht angehört.

    Kann es vielleicht eher ein Geräusch aus seiner Umgebung sein, daß er nachmacht???
    Mein Bobby hat damals immer 'trr trr' gemacht, bis wir kapiert haben, daß der damit das Telefon meint, genauso kam eine Art knurren zum Vorschein, was der Staubsauger sein sollte :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
Thema: Ist das normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich heißer

    ,
  2. nymphensittich ständig heiser

    ,
  3. Nymphensittich piept heiser und leise

Die Seite wird geladen...

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...