Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liora wenn 9 wellis im Wohnzimmer ihre *dolle* 5 minuten haben wirds laut :D da ist nichts mehr mit TV, fliegende Vögel kann ich nicht zudecken...

  1. Liora

    Liora Guest

    naja wenn meien 3 Monster( Kids) ihre 5 Minuten haben ist auch nichts mehr zu machen!!!! :D :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oh ha, das kann ich dir gerne glauben ;) den 3en meiner Schwester schaffen mich jedes mal wenn ich in Schottland bin :D Tante ist es nicht gewohnt schreiende kids um sich zu haben :D
     
  4. #23 Pluschter, 5. März 2005
    Pluschter

    Pluschter Guest

    So ich habe noch eine Frage... Gute das es auch gibt :beifall:
    Die Dame niest ständig (schon mindestens 5-10 mal am Tag). Könnte das Schnupfen sein?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Och, das kommt auf die einzelnen Wellis an. Wenn meine ihre tollen 5 Minuten haben, wird es schon recht laut, allerdings ist es nicht ohrenbetäubend, aber TV-gugge ist dann nicht mehr drin. ;)
     
  6. #25 Blindfisch, 6. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja - muß aber nicht unbedingt so sein. Ich würde das im Auge behalten - und Montag oder Dienstag mit Euren hoffentlich vk TA telefonieren. Wenn noch etwas anderes dazu kommt - Kleckse hängen um die Kloakengegen im Gefieder, Nasenlöcher laufen etc., wäre schnelle Reaktion angesagt.
    Andere können Dir mehr als ich dazu sagen - oder schau doch mal im Vogelkrankheitsforum nach - natürlich ohne Panik zu bekommen.

    :0-
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie lange niest den die Junge Dame? ist sie sonst fit?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Pluschter, 7. März 2005
    Pluschter

    Pluschter Guest

    Na ja ich habe sie ja wie erwähnt noch nicht besonders lange und kann sie deshalb nicht besonders gut einschätzen.
    Ich finde sie wirkt teilweise zumindest recht teilnahmslos/desinteressiert und sitz oft mal ne halbe Stunde einfach nur da. Klar braucht sie auch mal Ruhe und kann nicht 24 Stunden am Tag rumzappeln, aber sieht fliegt eine Runden und rum und dann setzt sie sich für ne halbe Stunde bis Stunde hin. Dann kann man z.B. den Stock an sie heben und sie reagiert nicht wirklich. Man kann ihr irgendetwas leckeres wie Apfel oder Karotte hinhalten, sie reagiert nicht. Das Niesen wird heftiger (zumindest ist das mein Eindruck). Mittlerweile niest sie sehr häufg, ab und zu mehrmals hintereinander, und auch das Gefieder über ihren Nasenlöchern ist feucht. Eher selten (aber doch ab und zu) sitz sie richtig aufgeplustert da.
    Nachts höre ich sie in ihrem Käfig ab und an mal piepsen. Wenn ich aber nachschaue hat sie die Augen dabei zu. Ich finde sie wirkt wie ein kleiner trauriger Vogel, der sich einsam fühlt und einen Partner möchte. Vielleicht setzt sie sich deshalb so teilnahmslos irgendwo hin? Den Partner sollte sie ja die Woche bekommen! Bloß leider kann ich ihr keinen Artgenossen dazusetzen wenn sie Schnupfen oder sonst was hat!
    Außerdem kenn ich jetzt Wellis eh nur als kleine Angsthäschen, die aber trotzdem überall rumklettern und neugierig sind. Wenn die Kleine mal bei mir sitzt ist es nicht anders als würde sie auf einer Stange im Käfig sitzen. Die denkt gar nicht daran mal zu schauen was hier anzuknabbern ist sondern sitzt nur da. :(
     
  10. #28 Blindfisch, 7. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    M.E. kann das in zwei verschiedene Richtugen gehen:

    Junger Vogel ist einsam, hat Angst und ist noch nicht so belastungsfähig

    oder

    die kleine Dame hat sich erkältet, das Immunsystem arbeitet manchmal mit Erfolg und manchmal ist die Erkältung stärker.

    Mit Krankheiten kenne ich mich nicht aus - hoffe, es findet sich noch jemand, der Dir bessere Tipps geben kann. Ansonsten - TA anrufen, notfalls besuchen.

    Wenn mir noch mehr dazu einfällt, melde ich mich bei Dir, o.k.?

    :0-
     
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...