ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen habe ein frage und zwar: einen meiner männchen (simba) habe ich vor kurzem gesehen wie er ein spielzeug im käfig (ast ca 20 cm mit 6...

  1. coco1987

    coco1987 Guest

    hallöchen
    habe ein frage
    und zwar:
    einen meiner männchen (simba) habe ich vor kurzem gesehen wie er ein spielzeug im käfig (ast ca 20 cm mit 6 sisal (?) knoten die am ende ausgefranselt sind ) "bestiegen" hat. das hat er an dem tag 3 mal gemacht wo ich es gesehen habe gerade als ich die voli sauber gemacht habe hatte er es wieder gemacht. ist das normal?
    meien mutter meinte er wäre ja auch nur ein vogel. also brauche ich mir keine sorgen machen das irgendwas nciht stimmt ?!?!?!
    halte seit ich 8 bin eigene wellis (vorher hatten meine eltern aber immer welche) habe dies aber noch nie gesehen und habe vorher nur männchen gehabt

    viele grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Halllöö

    die hatten vorher bestimmt nicht so eine gute Möglichkeit. Es zu tun. Die Form verleitet mehr. als eine Holzstange auf der an sowieso immer sitzt.
     

    Anhänge:

  4. Ändi

    Ändi Guest

    mein einer wellensittisch ,,besteigt" auch immer einen plastikvogel, der zum spielen mit im käfig sitzt... :)

    aber mal ne andere frage: meine sittiche räumen immer ihren futterspender aus...ist das normal??? meine mutter sagt es könnte damit zu tun haben, dass sie in der freien natur auch immer vom boden fressen (-->instinkt also...)
     
  5. #4 Anfänger, 14. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Also ein Plastikvogel gehört NICHT in einen Käfig!! Lebt der Vogel denn alleine?
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Ändi!
    Den Plastikvogel solltest Du rausnehmen - sowas ist blödsinniges Zubehör und führt schlimmstenfalls dazu, dass Wellis das Ding füttern - und eine Kropfentzündung bekommen können. Gottseidank hat Dein Welli ja einen echten Welli-Partner, wenn ich das richtig verstehe.

    Zum Thema Futterspender:

    Bodenfütterung ist tatsächlich die natürlichste Methode. Ich gebe meinen ihr Futter am Boden in einer langen schmalen Olivenschale, da ist die Kothäufchen-Trefferquote nicht so hoch ;) .

    Bodenfütterung hat auch den Vorteil, dass die Tiere nur das fressen, was sie brauchen, und nicht dazu verleitet werden, aus Langeweile zu futtern bzw. sich nur bestimmte Körner rauszupicken und den Rest rauszuschmeißen.
     
  7. #6 Brieftaube, 14. Juni 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Bitte gib den Plastikvogel sofort aus dem Käfig! Der kann nicht nur zu Verhaltensstörungen sondern bis zum Tod des Vogels führen! Und zwar versucht der Vogel das Plastikding zu füttern und das viel zu oft! So kann es schnell zu Kropfenzündungen kommen! :(
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @coco

    Schau mal hier :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=87632

    Es ist normal ;)

    @Ändi
    Das Ausräumen passiert auch oft, wenn sie das Futter nicht unbedingt mögen, oder wenn da zuviel drin ist. ;)
    Es ist auch möglich, dass zuviele Spelzen drin sind und sie nach den noch nicht geknackten Körnern suchen....
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Meine Kinder picken im essen auch rum und suchen sich das Beste raus :prima:
     
  10. #9 Blindfisch, 15. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das mit dem Körner ausräumen - na - vielleicht ist das Futterangebot zu groß oder das Futter riecht schon für die Wellies unappetitlich. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß die Kleinen besser riechen können als wir!

    Irgendwo anders las ich, daß sehr viele ungeknackte Körner am Boden ein Hinweis von mehreren Hinweisen auf eine bestimmte Krankheit sind.

    :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. coco1987

    coco1987 Guest

    hallöchen

    hallöchen

    na dann ist ja gut!
    danke für eure antworten.

    also dazu das die das futter aus dem töpfchen schmeissen:
    bei mir schmeissen sie es soweit raus wie es geht und dann hängen sie die töpfchen ab und alles landet auf dem boden irgendwie macht es ihnen spass wenn ich die töpfchen dann wieder aufhänge und sie wieder dran rappeln können bis sie wieder auf dem boden landen :p

    :dance:
     
  13. #11 Blindfisch, 16. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :beifall: Das hört sich nach sehr gesund an!!!!!!!!!!!
    Und nach so einer Art Erziehung des Menschens. :freude:
    Bei mir machen sie das mit einer der Gritschalen. Aber nur vor 8 Uhr morgens. :+party:

    :0-
     
Thema:

ist das normal?

Die Seite wird geladen...

ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...