ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen habe ein frage und zwar: einen meiner männchen (simba) habe ich vor kurzem gesehen wie er ein spielzeug im käfig (ast ca 20 cm mit 6...
C

coco1987

Guest
hallöchen
habe ein frage
und zwar:
einen meiner männchen (simba) habe ich vor kurzem gesehen wie er ein spielzeug im käfig (ast ca 20 cm mit 6 sisal (?) knoten die am ende ausgefranselt sind ) "bestiegen" hat. das hat er an dem tag 3 mal gemacht wo ich es gesehen habe gerade als ich die voli sauber gemacht habe hatte er es wieder gemacht. ist das normal?
meien mutter meinte er wäre ja auch nur ein vogel. also brauche ich mir keine sorgen machen das irgendwas nciht stimmt ?!?!?!
halte seit ich 8 bin eigene wellis (vorher hatten meine eltern aber immer welche) habe dies aber noch nie gesehen und habe vorher nur männchen gehabt

viele grüsse.
 
Halllöö

die hatten vorher bestimmt nicht so eine gute Möglichkeit. Es zu tun. Die Form verleitet mehr. als eine Holzstange auf der an sowieso immer sitzt.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 216-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 216-p390.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 177
mein einer wellensittisch ,,besteigt" auch immer einen plastikvogel, der zum spielen mit im käfig sitzt... :)

aber mal ne andere frage: meine sittiche räumen immer ihren futterspender aus...ist das normal??? meine mutter sagt es könnte damit zu tun haben, dass sie in der freien natur auch immer vom boden fressen (-->instinkt also...)
 
Also ein Plastikvogel gehört NICHT in einen Käfig!! Lebt der Vogel denn alleine?
 
Hi Ändi!
Den Plastikvogel solltest Du rausnehmen - sowas ist blödsinniges Zubehör und führt schlimmstenfalls dazu, dass Wellis das Ding füttern - und eine Kropfentzündung bekommen können. Gottseidank hat Dein Welli ja einen echten Welli-Partner, wenn ich das richtig verstehe.

Zum Thema Futterspender:

Bodenfütterung ist tatsächlich die natürlichste Methode. Ich gebe meinen ihr Futter am Boden in einer langen schmalen Olivenschale, da ist die Kothäufchen-Trefferquote nicht so hoch ;) .

Bodenfütterung hat auch den Vorteil, dass die Tiere nur das fressen, was sie brauchen, und nicht dazu verleitet werden, aus Langeweile zu futtern bzw. sich nur bestimmte Körner rauszupicken und den Rest rauszuschmeißen.
 
Ändi schrieb:
mein einer wellensittisch ,,besteigt" auch immer einen plastikvogel, der zum spielen mit im käfig sitzt... :)
Bitte gib den Plastikvogel sofort aus dem Käfig! Der kann nicht nur zu Verhaltensstörungen sondern bis zum Tod des Vogels führen! Und zwar versucht der Vogel das Plastikding zu füttern und das viel zu oft! So kann es schnell zu Kropfenzündungen kommen! :(
 
Das mit dem Körner ausräumen - na - vielleicht ist das Futterangebot zu groß oder das Futter riecht schon für die Wellies unappetitlich. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß die Kleinen besser riechen können als wir!

Irgendwo anders las ich, daß sehr viele ungeknackte Körner am Boden ein Hinweis von mehreren Hinweisen auf eine bestimmte Krankheit sind.

:0-
 
hallöchen

hallöchen

na dann ist ja gut!
danke für eure antworten.

also dazu das die das futter aus dem töpfchen schmeissen:
bei mir schmeissen sie es soweit raus wie es geht und dann hängen sie die töpfchen ab und alles landet auf dem boden irgendwie macht es ihnen spass wenn ich die töpfchen dann wieder aufhänge und sie wieder dran rappeln können bis sie wieder auf dem boden landen :p

:dance:
 
coco1987 schrieb:
also dazu das die das futter aus dem töpfchen schmeissen:
bei mir schmeissen sie es soweit raus wie es geht und dann hängen sie die töpfchen ab und alles landet auf dem boden irgendwie macht es ihnen spass wenn ich die töpfchen dann wieder aufhänge und sie wieder dran rappeln können bis sie wieder auf dem boden landen :p
:beifall: Das hört sich nach sehr gesund an!!!!!!!!!!!
Und nach so einer Art Erziehung des Menschens. :freude:
Bei mir machen sie das mit einer der Gritschalen. Aber nur vor 8 Uhr morgens. :+party:

:0-
 
Thema: ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben