Ist das schlimm?

Diskutiere Ist das schlimm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Vögel plustern sich oft auf und ich habe hier schon öfters gelesen das sie dann krank sind ,ist das so? Ich find das nämlich schön wenn sie...

  1. #1 socke+georgio++, 18. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Meine Vögel plustern sich oft auf und ich habe hier schon öfters gelesen das sie dann krank sind ,ist das so? Ich find das nämlich schön wenn sie so dick sind,ich puste sie öft leicht an da sie dann dick werden,ist das schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Wenn sie das ab und zu machen ist das nicht schlim damit locker sie ihr Gefieder ein bischen also unbedenklich.
    Wenn sie krank sind erkennt man daran das dieses Blustern fast zu einem dauer Zustand wird. Aber sonst bedenkenlos.
     
  4. #3 socke+georgio++, 18. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Okay ,danke!
    Bin erleichtert!
    Dachte ich mache sie damit vielleicht krank!!
     
  5. #4 dragonheart, 19. August 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    du solltest deine wellis nicht anpusten, durch das pusten spuckst du quasi bakterien und andere keime aus deinem mund auf die wellis und dadurch können sie krank werden
     
  6. #5 Blindfisch, 19. August 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... hängt davon ab, ob man selber krank ist und ob man zur feuchten Aussprache neigt ...

    Also, ab und zu auf den Bauch gepustet bekommen, das macht meinen Spaß. Mensch kann staccato pusten, das ist wie eine kleine Massage, oder richtig blasen, oder ganz sanft - oder still, oder laut, oder dabei summen oder singen - meinen macht das meistens Spaß, und wenn nicht, dann schimpfen sie oder hoppen weg.

    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 socke+georgio++, 19. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ja meinen auch die kommen und zeigen einem regelrecht wo man den so gesehen kraulen soll!WEnn ich krank wäre oder bin dann puste ich sie nicht an und eine feuchte aussprache habe ich nicht!:dance:
     
  9. #7 Blindfisch, 19. August 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Daschzschzzzsch ischzzschzzscht schzzschon vi el wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    finde ischzzschhhh.

    :0-
     
Thema:

Ist das schlimm?