Ist das schlimm?!

Diskutiere Ist das schlimm?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute.... Ich hab da mal n Problem. Undzwar ist das unser Schönsittich "Funky" Er lebt zusammen mit unsern 2 Wellensittichen "Twinky" und...
D

DJ Majo

Guest
Hi leute....

Ich hab da mal n Problem.

Undzwar ist das unser Schönsittich "Funky" Er lebt zusammen mit unsern 2 Wellensittichen "Twinky" und "Sunny" im Vogelzimmer (Aber getrennt). Er bekommt auch noch eine Henne dazu aber laut Züchter erst zum Ende der Sommerferien.

Jetzt hat Er seid ein paar Tagen diese Federlosigkeit an einem Auge. :zwinker:
Ist das schlimm oder erholt er sich davon wieder?! Sonst ist er putzmunter frißt und "spielt" auch mit den Wellis beim Freiflug. Die Vertragen sich eigendlich super. :gimmefive

Jemand ne Idee wodran das liegen kann?!


http://www.zum-kiebitz.de/downs/funkyeye.jpg
 
Hallo Majo!

Es könnte sich um Grabmilben handeln. Bin mir aber da nicht sicher. Bei einer Entzündung können ebenfalls Federn ausfallen, aber das Auge sieht eigentlich nicht so aus.

Gruß Andy
 
Also das Auge sieht soweit normal aus genau wie das andere...
Nur eben die Feder sache macht mir sorgen. Kann das evtl Mauserbedingt sein?! Obwohl er sonst nicht wirklich federn verliert - eben nur am Auge.

:?
 
Ich verschiebe mal ins Krankheitsforum - da kann evtl. mehr dazu sagen.
 
Hi,
solche Augenveränderungen habe ich u.a. als einziges Symptom bei chron. Zinkvergiftungen gesehen.
Auch wenn es ungewöhnlich klingt: bei Parasitosen im Darm.
lass bitte Kot auf Parasiten bzw einen warmen Kropfabstrich und kotprobe auf Flagellaten ansehen.
Zur Federneubildung würde ich ihm Catosal vom Tierarzt ins Trinkwasser packen.
Das unterstützt super die Federneubildung.
alles Gute Luzy
 
Danke

Danke für die Antwort!
Aber ich glaube es wird schon wieder besser.... Wenn mir doch noch was auffällt werde ich mit dem kleinem mal zum VK-TA fahren.

MfG Majo:zustimm:
 
Thema: Ist das schlimm?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben