Ist das schlimm?!

Diskutiere Ist das schlimm?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute.... Ich hab da mal n Problem. Undzwar ist das unser Schönsittich "Funky" Er lebt zusammen mit unsern 2 Wellensittichen "Twinky" und...

1. DJ Majo

DJ Majo einfach nur Ich^^

Hi leute....

Ich hab da mal n Problem.

Undzwar ist das unser Schönsittich "Funky" Er lebt zusammen mit unsern 2 Wellensittichen "Twinky" und "Sunny" im Vogelzimmer (Aber getrennt). Er bekommt auch noch eine Henne dazu aber laut Züchter erst zum Ende der Sommerferien.

Jetzt hat Er seid ein paar Tagen diese Federlosigkeit an einem Auge. :zwinker:
    Ist das schlimm oder erholt er sich davon wieder?! Sonst ist er putzmunter frißt und "spielt" auch mit den Wellis beim Freiflug. Die Vertragen sich eigendlich super. :gimmefive

Jemand ne Idee wodran das liegen kann?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJ Majo

Hallo?!

Hat keiner eine Antwort?! :?

MfG Majo

4. aurilo

aurilo Neues Mitglied

Hallo Majo!

Es könnte sich um Grabmilben handeln. Bin mir aber da nicht sicher. Bei einer Entzündung können ebenfalls Federn ausfallen, aber das Auge sieht eigentlich nicht so aus.

Gruß Andy

5. DJ Majo

Also das Auge sieht soweit normal aus genau wie das andere...
    Nur eben die Feder sache macht mir sorgen. Kann das evtl Mauserbedingt sein?! Obwohl er sonst nicht wirklich federn verliert - eben nur am Auge.

:?

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich verschiebe mal ins Krankheitsforum - da kann evtl. mehr dazu sagen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,
    solche Augenveränderungen habe ich u.a. als einziges Symptom bei chron. Zinkvergiftungen gesehen.
    Auch wenn es ungewöhnlich klingt: bei Parasitosen im Darm.
    lass bitte Kot auf Parasiten bzw einen warmen Kropfabstrich und kotprobe auf Flagellaten ansehen.
    Zur Federneubildung würde ich ihm Catosal vom Tierarzt ins Trinkwasser packen.
    Das unterstützt super die Federneubildung.
    alles Gute Luzy

9. DJ Majo

Danke

Danke für die Antwort!
    Aber ich glaube es wird schon wieder besser.... Wenn mir doch noch was auffällt werde ich mit dem kleinem mal zum VK-TA fahren.

MfG Majo:zustimm:

Thema:

Ist das schlimm?!

Die Seite wird geladen...

Ist das schlimm?! - Ähnliche Themen

1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Mauser oder schlimmeres?

Mauser oder schlimmeres?: Ich hab das hier schon direkt unter den Edelsittichen gepostet - aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Es geht um Maixpuh - unseren...
  5. Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?

Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?: Hallo Leute, meine Jungs haben gerade ne Packung Schokokekse aufgemacht und waren so am essen. Und unser Koko hat sich ganz schnell auch ein...