Ist das Vogelkot oder Hundekot brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Ist das Vogelkot oder Hundekot brauche dringend Hilfe! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben bin neu hier, hab mir nicht anders zu helfen gewusst und mich hier angemeldet. Bei mir liegen ständig auf der Terasse...
L

Leyla1970

Neuling
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben bin neu hier,

hab mir nicht anders zu helfen gewusst und mich hier angemeldet. Bei mir liegen ständig auf der Terasse Scheisshaufen. Guckt euch bitte das Bild an und sagt mir kann das Vogelkacke sein? So gross? Meine Nachbarin hat 2 Hundedackel unsere Terassen sind durch eine Trennwand getrennt aber unten ist eine durchgehende Lücke wo die Teckel leicht durchkommen. Ich bin zur Zeit im Ausland mein Bruder hat die Haufen fotografiert. Meine Nachbarin sagt das wären Vogelschisse. Unglaublich so gross was soll das denn für ein Vogel sein. Dann haben wir noch 2 grosse Urinflecke eine vor der Terassentür und eine auf den Fliesen Foto hänge ich auch noch anbei. Können Vögel auch noch so gross pinkeln. Wäre froh wenn mir jemand helfen kann hab gesehen das 2 Moderatoren auch noch angemeldet sind bitte Hilfe. Wenn ihr mir nicht helfen könnt vielleicht könnt ihr mir sagen wer da weiter helfen kann?

Lieben Gruss Leyla (bin übringens Tierlieb liebe Hunde wie Vögel alle Tiere)
 

Anhänge

  • pippi2.jpg
    pippi2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 409
  • kacke10.jpg
    kacke10.jpg
    4 KB · Aufrufe: 744
Hallo Leyla,

herzlich willkommen hier im Forum!
Also zunächst erst einmal: Ein gesunder Vogel kann nicht wie die anderen Säugetiere urinieren, d.h. er setzt immer weiße Harn- und grüne Kotanteile zusammen ab. Kommt nur Wasser aus dem Vogel, wäre er krank.
Um eine Aussage treffen zu können, ob der Kothaufen von einem Vogel ist, bräuchte man einen Vergleich für die Größe des Haufens. D.h. eventuell eine Streichholzschachtel daneben oder was anderes.:zwinker:
Welche Maße haben denn die Fliesen?
Auch ist das 2. Bild sehr klein...
 
Vogelkot

Hallo Sybille,

danke dir:) Die Fliesen sind 40 x 40 gross. Mein Bruder hat die Kothaufen entsorgt so können wir leider kein Vergleich mehr stellen mit einer Streichholzschachtel. Ich versuche mal das 2 Bild zu vergrössern habe da Probs kriege das Bild nicht grösser:( Danke dir lieben Gruss Leyla
 
foto die 2 hoffe es klappt

so ein 8( ich und technik ist jetzt grösser? lg leyla
 

Anhänge

  • kacke1.jpg
    kacke1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 935
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Säugerkot. Marder oder Katze könnte sein.
 
würde auch auf marder tippen..sind das da links kerne im kot?dann definitiv marder..

gruß
 
Vogelkot

Marder???8o Danke für die Antworten. Wir wohnen im 2 Stock wie geht das denn wie sollen die denn hochkommen? Ich muss dazu sagen Kot liegt schon länger da mein Bruder geht nur einmal die Woche in die Wohnung lüften. Denke das durch die Sonne und starke Hitze rechts teils weggeschmolzen ist. Kerne? Das weiss ich leider nicht da muss ich mein Bruder nochmal anrufen. Aber was ist mit den Urinflecken? Habt ihr da eine Erklärung. lg leyla
 
Nein sieht eher aus wie angeschoppt.
Wenn die Fliesen ein Maß von 40x40 haben würde ich an einen Ausschnitt von 15 x 15 denken... Da würde ich vom Umfang her an eine Katze denken.
Ich glaube Marde sch.. nicht so große Haufen :~
 
Ja, jetzt kann ich es besser erkennen. Schließe mich Ingo und Mr. Mister an, das ist ganz sicher nichts von einem Vogel.
Aber Leyla, an die Nachbarshunde, die euere Terrasse "versauen", glaube ich nicht. :zwinker: Die sind bestimmt schön brav und gehen auf die grüne Wiese. :zwinker:
Würde dann auch meinen, das könnte Marder, Katze o.ä. sein... Obwohl die Katzen ja eigentlich gerne in Erde verscharren...
 
Katze macht nie freiwillig ihr Geschäft auf glatte Flächen, wo sie nicht scharren kann.
 
Vogelkot

Mmh Katze, Marder....:( wie kommen die in den 2 Stock hoch??? Wir sind nur 2 Parteien auf der Etage. Die können doch nicht die Wand hochklettern oder doch. Bei der Nachbarin sind keine Kothaufen. Bei uns weil wir vielleicht nicht da sind:(??? Aber wenn unsere Nachbarn oft auf der Terasse sitzen müssten die Tiere ja doch wegbleiben weil sie merken da sind Menschen. Und was sind das für grosse Urinflecken.

Ich habe selber 16 Jahrelang einen Hund gehabt leider letztes Jahr verstorben sie hat im hohen Alter leider auch mal hier oder da ein Maleur gehabt. Die beiden Teckel sind auch um die 12 Jahre. Na ja wir sind mit der Nachbarin gut befreundet also wir suchen keine Schuld nur wollen wir das aufklären. Wie man sich über ein Scheisshaufen solange Gedanken machen kann:?

Wir hatten vorher nie sowas auf der Terasse warum jetzt... lg von einer verzweifelten Kopf rauchenden Leyla:nene:
 
Also Leyla, es geht nicht um eine Terrasse, sondern um einen Balkon?
Ich würde dir raten, die Nachbarn einfach mal ganz freundlich darauf anzusprechen.:zwinker: Erzähle ihr von diesen Hinterlassenschaften auf deinem Balkon, frage sie, ob das bei ihr auch ist und ob sie eine Idee hätte, woher das kommen könne, ob sie vielleicht mal eine Katze oder anderes bei dir gesehen hätte. :zwinker:
 
Ich sage das ist ein Hundekot, Dackelgrösse würde nähmlich auch passen!
kommt ein Marder wirklich eine Hauswand hoch, denke nicht?
 
Aber sicher doch. Blind, rückwärts und auf drei Beinen.
 
kommt ein Marder wirklich eine Hauswand hoch, denke nicht?
Oh ja, ein Marder kommt eine Hauswand hoch. Wie hätten die Biester sonst bei mir aufs Dach kommen sollen?
Hundekot auf Balkon kann man definitiv ausschließen. Katzen wahrscheinlich auch. Vogelkot kann es nicht sein da Vögel keine solchen Mengen absetzen. Außerdem urinieren Vögel nicht wie auf dem Foto.
Da bleiben nur Marder. Wichtiges Indiz für Marderkot ist wenn irgendwelche Kischkerne drin sind. Woher die die Kerne auch immer haben, im Marderkot sind kerne drin.
 
Vogelkot

Sybille@ : Ja sorry hatte vorher im Posting auch schon erwähnt 2 ETG. Haben eine grosse Terasse oder Balkon halt. Hab mit der Nachbarin zuerst gesprochen wie gesagt wir haben ein gutes Verhältnis. Sie sagt es wären Vogelschisse ihre Dackel hätten das nicht gemacht. Uns und auch mein Bruder der während unserer Abwesenheit nach dem Rechten schaut (er ist Hundebesitzer wir waren es wie gesagt)ist natürlich als erstes Hundescheisse im Kopf geschossen sieht ja auch so aus und da sie 2 Dackel hat die leicht unter der Trennwannd durch können.

Ingo@ : Können Marder die Wand hoch klettern??? 2 ETG. Warum nur bei uns? Warum nicht bei den anderen Nachbarn? Urinflecke 2 grosse? Auch von Mardern???

Also wenn ich die K... sehe sehe ich Hundekot von einem kleinen Hund wir hatten auch einen kleinen Hund. Richtige Kürtel schwarze und rechts das ist verlaufen wegen der Sonne und der Hitze die im Moment herrscht. Urinflecke sehen auch aus wie von einem Hund. (Nicht das ich Marderpippi schonmal gesehen hätte:?)

Aber der Kreis wird enger danke euch Vögel sind es schonmal auf keinen Fall. Katzen hat keiner im Haus. Und wie soll die Katze die 2 Etage die Wand hochklettern mmmh sehr unwahscheinlich. Igel auch nicht was bleibt da noch ist die Frage können Marder die Wand bis 2 Etg hochklettern. Warum nur bei uns? Und warum haben sie keine Angst vor Menschen??

Lg Leyla

Lg Leyla
 
Hundekot

Oh ja, ein Marder kommt eine Hauswand hoch. Wie hätten die Biester sonst bei mir aufs Dach kommen sollen?
Hundekot auf Balkon kann man definitiv ausschließen. Katzen wahrscheinlich auch. Vogelkot kann es nicht sein da Vögel keine solchen Mengen absetzen. Außerdem urinieren Vögel nicht wie auf dem Foto.
Da bleiben nur Marder. Wichtiges Indiz für Marderkot ist wenn irgendwelche Kischkerne drin sind. Woher die die Kerne auch immer haben, im Marderkot sind kerne drin.

Hallo Alfred ich sagte ja meine nachbarin hat 2 Dackel und wir haben eine dünne Trennwand auf dem Balkon untern riesenlücke wo beide Dackel durch können. gruss leyla
 
Aber sicher doch. Blind, rückwärts und auf drei Beinen.

:D Hehe...Das ist eine gute Beschreibung...

Das ist eindeutig Marderkot. Der kommt auch an geraden Fassaden hoch wenn der Putz griffig genug ist. Ansonsten sind weite, tiefe und auch hohe Sprünge kein Thema für so ein Tier. (Soll jetzt nicht heissen dass ich meine er sei da hochgehüpft, das niemals)... Hundekot sieht nun wirklich anders aus...auch von kleinen Hunden...

Gruß
Kosta
 
Thema: Ist das Vogelkot oder Hundekot brauche dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
564
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.030
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.723
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.727
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben