Ist das Vogelmiere?

Diskutiere Ist das Vogelmiere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das Vogelmiere ? Haben so viel davon. Blüht die Vogelmiere immer weiß? Viele Grüße Martina
Hallo Karola,

danke für die interessante Seite. Dort kann man aber nun wirklich die einzelnen Pflanzen erkennen und es dürften keine Fragen offen sein.:zustimm:


@Alle:
Tipp: Es gibt verschiedene Bücher betreffend Vogelernährung, z.B. von Bielfeld oder von H. Schnabel. Dort sind Pflanzen auch bildlich dargestellt und es wird erläutert, für welche Vogelart was von der jeweiligen Pflanze gefuttert werden kann. Sollte man sich doch einfach ´mal so zulegen....

Nun ja, und wegen "Un"kräuter - sollte man doch besser Wildkräuter nennen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Vogelmiere

Hallo,

nachdem ich letzte Woche auch gelesen habe, dass es Pflanzen gibt, die der Vogelmiere ähnlich sehen, jedoch giftig sind, habe ich Vogelmiere -Samen gekauft. Ich denke, da bin ich auf der sicheren Seite.

VG Josefine
 
Thema: Ist das Vogelmiere?
Zurück
Oben