Ist das Vogelmiere?

Diskutiere Ist das Vogelmiere? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Karola, danke für die interessante Seite. Dort kann man aber nun wirklich die einzelnen Pflanzen erkennen und es dürften keine Fragen offen...

  1. #21 die Mösch, 8. April 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Karola,

    danke für die interessante Seite. Dort kann man aber nun wirklich die einzelnen Pflanzen erkennen und es dürften keine Fragen offen sein.:zustimm:


    @Alle:
    Tipp: Es gibt verschiedene Bücher betreffend Vogelernährung, z.B. von Bielfeld oder von H. Schnabel. Dort sind Pflanzen auch bildlich dargestellt und es wird erläutert, für welche Vogelart was von der jeweiligen Pflanze gefuttert werden kann. Sollte man sich doch einfach ´mal so zulegen....

    Nun ja, und wegen "Un"kräuter - sollte man doch besser Wildkräuter nennen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josefine

    Josefine Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vogelmiere

    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche auch gelesen habe, dass es Pflanzen gibt, die der Vogelmiere ähnlich sehen, jedoch giftig sind, habe ich Vogelmiere -Samen gekauft. Ich denke, da bin ich auf der sicheren Seite.

    VG Josefine
     
  4. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hier mal noch ein Bild von Vogelmiere .

    [​IMG]
     
Thema: Ist das Vogelmiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit kann man vogelmiere verwechseln

    ,
  2. vogelmiere verwechseln

    ,
  3. vogelmiere weisser saft

    ,
  4. was ist vogelmiere,
  5. vogelmiere ähnliches kraut,
  6. vogelmiere ähnliches gewächs,
  7. kann man vogelmiere verwechseln,
  8. männertreu bilder oder vogelmiere,
  9. öhnlich vogelmiere lula,
  10. stark behaarte vogelmiere,
  11. beharte vogelmiere,
  12. pflanze ähnlich wie vogelmiere,
  13. acker gauchheil weißer milch saft,
  14. http:www.vogelforen.deernaehrung136882-vogelmiere.html,
  15. vogelmiere behaarte blätter,
  16. womit wird die vogelmiere verwechselt,
  17. vogelmiere rötlich
Die Seite wird geladen...

Ist das Vogelmiere? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango