Ist das Vogelmiere?

Diskutiere Ist das Vogelmiere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich weiß nicht genau ob es welche ist. Aber sieht für mich so aus. Hoffentlich erkennt man was auf Bild zwei:

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht genau ob es welche ist.
    Aber sieht für mich so aus.
    Hoffentlich erkennt man was auf Bild zwei:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    ...
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    Jau Guten Appetit....

    Liora
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde sagen, dass ist Vogelmiere . :)
    Mahlzeit! :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Das ging aber fix. Danke.
    Dann werd ich mal gucken ob sie das Zeug fressen.
    Meine haben immer Schiss vor neuen Futter.:~ :D 0l 0l
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Huch, da war schon jemand schneller. :)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das werden sie lieben, wenn sie auch nur annähernd wie andere Wellis sind. ;)
     
  9. Liora

    Liora Guest


    :D :D :D :D

    Bäh.......:D :D :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Sind eure Wellis den auf das Zeug draufgesprungen?
    Mein Max hat Schiss (könnte ja beißen 0l 0l :D ) und Lucky hat schon abgebissen, wird aber immervon Max verscheucht.
    Nun balzt Lucky fleißig Bäume an.
    Es ist mit Futter echt zum verzweifeln. Aber vielleicht müssen sie es erst kennen lernen...
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    HALLO

    KANN AUCH SO AUSSEHEN
     

    Anhänge:

  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Daniel,
    kennen deine denn Grün zeugs? meine sind auch eigensinnig was futter angeht :( alles was nicht Grün ist beachten sie nicht 0l 0l
    immer wieder anbieten und hoffen das wenigstens einer den anderen zeigt das es nicht beisst :D
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    3mal dürft ihr raten was meine Wellis gerade gefuttert haben?
    Richtig Vogelmiere . Lucky hat sage und schreibe 3mal was abgebissen und Max hat die Stängel gefuttert.
    Wie kann man den Vogelmiere frisch halten? Bei uns ist das Zeug mal ne Seltenheit. Die jetzige kommt aus dem Garten meiner Oma.
    Ich hab ich den Rest eingefroren. Ist das richtig so oder soll ich das Zeug in ein Glas stellen?

    @ Scotty

    Nein das haben sie heut zum ersten mal gefuttert. Sie sind außerdem Wild auf Gänseblümchen und Wildgräser aller Art.
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Daniel,
    du kannst die VM ausstechen und bei dir einpflanzen aber nicht dungen,wenns bei der Oma im Garten wächst einfach die VM samt erde mitnehmen :D
    eingefroren habe ich noch nicht gemacht,die pieper bekommen es immer frisch.
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    wächst die denn nach, wenn ich die verfüttert habe?
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nicht alles abernten,es wächst nach ;)
     
  17. #16 Krümel-Lilly, 7. September 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    ....achte darauf, daß die Wurzeln in der Erde bleiben und nicht beschädigt werden. ...wie bei Petersilie, dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    einfrieren würde ich sie auch nicht, ich würde sie in eienn grosen Kübel pflanzen udn dann wachsen lassen udn ebi Bedarf etwas abzwichen und verfüttern, die weissen Blüten die samen selerb aus....das wächst ja wie Unkraut....

    Ist ja auch welches...:D :D :D
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Man bin ich schusselig . Gestern abend hab ich die Vogelmiere ins Gefrierfach gelegt. Ich hoffte das sich das Zeug danach wieder verfüttern lässt. So wie das Zeug jetzt aussieht kann ich es doch nie den Wellis zum futtern geben???!!
    Kann ich auch Vogelmiere ins Wasserglas packen und warten bis Wurzeln kommen oder in ein Topf mit Erde und warten bis Wurzeln kommen? Ich weiß das von anderen Pflanzen.
    Und hier mein Einfrier-ergebnis 0l 0l 0l :
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Nachtrag: Ein paar Pflanzen hab ich noch.
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Wasser weiss ich nicht, mal beid en Gartenleuten nachfragen, ansonsten wie gesagt einpflanzen udn wurzlen lassen und aussamen lassen....

    Eingefroren:s Guten Appetit:D :D
     
Thema:

Ist das Vogelmiere?

Die Seite wird geladen...

Ist das Vogelmiere? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango