Ist das was ernstes, oder nur der Beginn einer Mauser???

Diskutiere Ist das was ernstes, oder nur der Beginn einer Mauser??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben noch nicht viel Erfahrung mit Wellensittichen, allerdings besitzen wir momentan acht davon, da wir irgendwie überängstlich sind...

  1. maja1976

    maja1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42553
    Hallo,
    wir haben noch nicht viel Erfahrung mit Wellensittichen, allerdings besitzen wir momentan acht davon, da wir irgendwie überängstlich sind und nichts übersehen möchten, haben wir Euch mal zwei Photos von einem unserer Welli's gemacht, bei ihm sind uns die Federn rund um die Nase (zwischen Nase und Augen) aufgefallen. Der junge Mann ist jetzt ungefähr ein Jahr alt. Da das für uns ziemlich komisch aussieht, stellt sich uns die Frage, ist das der Beginn einer Mauser, oder ist das was Ernsteres, mit dem man zum TA sollte??? Könnt Ihr uns da vielleicht weiterhelfen??

    LG Marcus & MaJa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich kann da nichts auffälliges erkennen, sieht nach ganz normaler Mauser aus. Diese winzigen Federn müssen ja auch mal gewechselt werden. ;)
    Auch Milbenbefall ist absolut keiner zu sehen.
    Wäre es ein Ekzem, würde er sich häufiger kratzen und die Stelle würde ggf. auch nässen. Ist euch sowas in der Richtug aufgefallen?

    Ich denke, ihr braucht euch in keiner Weise Sorgen zu machen. :)
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich kann da auch nix Aussergewöhnliches sehen. Habe Dir mal zwei Bilder von meinem Tommy angehangen, der im Moment fast genauso ausschaut. Der erste Bild ist von gerade eben, das zweite "ohne Mauser".
    Ich hatte sogar mal einen Welli, der in der Mauser immer eine wirklich kahle Stelle über der Nase bekam.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     

    Anhänge:

  5. maja1976

    maja1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42553
    Hallo Ihr Zwei,

    wir danken Euch für Eure Beruhigung!!!:prima:
    Nein gut er kratzt sich, oder läßt sich kratzen, aber das ist in gewissen maße hoffe ich auch normal. Das es näßt ist uns noch nicht aufgefallen. Aber nun ja all zu nah dürfen wir unseren Federbällchen leider auch nicht kommen :idee:
    Wir werden es aber daraufhin mal im Auge behalten, aber ruhiger sind wir jetzt auf alle Fälle ;)

    LG Marcus und MaJa
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das was ernstes, oder nur der Beginn einer Mauser???