Ist das Weißdorn?

Diskutiere Ist das Weißdorn? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach allem, was ich recherchiert hab, müsste das zweimal Weißdorn sein. Stimmt das? Pflanze A: [ATTACH] [ATTACH] Pflanze B; leicht...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 15. September 2013
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Richtig, ist Weißdorn und derzeit bei meinen Afrikanern sehr gefragt.
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist lecker und gesunder weissdorn
     
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  6. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    mmmh, lecker ... Weißdorn.... da bleibt bestimmt nichts übrig :freude:


    Den Anhang CIMG0758.jpg betrachten


    und unser Urlaubsbesuch mag Weißdorn genauso gerne (Cleo und Dayo)


    Den Anhang CIMG0765.jpg betrachten


    Ich habe 4,5 kg eingefroren und morgen muß ich nochmal pflücken gehen.... :D frisch vom Strauch schmeckt er natürlich am besten :beifall:
     
  7. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ela,

    die Pflanze B hat deutlich größere Früchte, oder ?
    So ein Strauch B wächst bei uns im Garten und ich wußte nie, was das ist.
    Wegen der anderen Blattform habe ich mich nicht an diese Früchte für unsere Grünlinge getraut.

    Ich habe eben mal beide Früchte (den normalen Weißdorn und "meine Früchte" vom Strauch aufgeschnitten.
    In "meinem" sind aber nicht solche Kerne wie im Weißdorn.... Ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich Weißdorn ist :?
     
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  9. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist ein Weißdorn - wie Ela schreibt der Scharlachweissdorn und sehr gesund. Meine Schnucki bekommt sie wegen ihrer leichten Herzschwäche in Tablettenform und natürlich auch vom Ast. Hat einen sehr positiven und stärkenden Einfluss aufs Herz
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    na super ...das hätte ich wissen sollen.... :+schimpf
    dann pflücke ich die natürlich für die zwei Süßen .... :beifall:
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Super, Caro, dass du die auch noch im Garten hast, dass ist toll; da ist der Weg kurz
     
Thema: Ist das Weißdorn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weissdorn für Pferd pflücken

    ,
  2. weißdorn blattform

Die Seite wird geladen...

Ist das Weißdorn? - Ähnliche Themen

  1. Weißdorn

    Weißdorn: Wie die meisten Papageien, liebt Sydney es, Weißdorn zu fressen. Nun ist ja leider bald die Zeit vorbei und die Beeren bekommen eine dunkelrote...
  2. Weissdorn,oder?

    Weissdorn,oder?: Hallo, Bin mir eigentlich sicher das das Weissdorn ist,brauche aber Bestätigung sonst trau ich es nicht zu verfüttern ;) Habe nämlich ganz viel...
  3. Weißdorn-Junkie / Graupapagei

    Weißdorn-Junkie / Graupapagei: Hallo! Also, Vogelbeeren waren in diesem Herbst ja nicht so unbedingt sein Ding, aber ich glaube, wenn ich ihn ließe, würde er sich nur noch...
  4. Weißdorn und Feuerdorn gegen Kokzidiose?

    Weißdorn und Feuerdorn gegen Kokzidiose?: Hallo Zusammen wir haben uns am Wochenende mit einem "alten" Kanarienzüchter unterhalten und der hat uns Weißdornbeeren und Feuerdornbeeren als...