Ist das Weizen?

Diskutiere Ist das Weizen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist das bitte, Weizen? [img] Unserer Bauer hat dieses Jahr statt Mais das hier eingesät. Meine Vögel lieben es. Ich schneide die...

  1. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo,


    was ist das bitte, Weizen?

    [​IMG]


    Unserer Bauer hat dieses Jahr statt Mais das hier eingesät. Meine Vögel lieben es. Ich schneide die lange Dinge, die pieksen, vorsichtshalber weg. (Gut für die Nerven.:D) Gestern und heute habe ich auch Keimfutter hingestellt aber kein Erfolg.:( Das hier ist der Renner.:)

    LG
    Janka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nein, Gerste.....und die gehört dem Bauern, der damit sein Geld verdienen muss.
    Ausserdem ist sie sehr wahrscheinlich gespritzt.
     
  4. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Danke für Deine Antwort, Ingo.
    Keine Sorge:), der Bauer ist unser Nachbar und mit ihm habe ich darüber noch vor 2 Jahren gesprochen. Wenn es nur für die Vögel ist, darf ich schon mal etwas mitnehmen. Es ist nicht gespritzt.

    LG
    Janka
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist prima, so sollte es sein. :)
    Es sollte halt generell nicht - und gerade nicht öffentlich- dazu geraten werden, den Bauern Ihr Eigentum vom Feld zu klauen. Und viele Feldpflanzen sind nunmal mit Pestiziden behandelt.
    Darum mein Kommentar.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Weizen?

Die Seite wird geladen...

Ist das Weizen? - Ähnliche Themen

  1. noch grüner Weizen - erlaubt ?

    noch grüner Weizen - erlaubt ?: Hallo Aufgrund des bescheidenen Wetters ist dieses Jahr ja alles was unsere Vögel lecker finden, etwas später reif, bzw. im Wachstum. Jetzt...
  2. Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?

    Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?: Hallo, erntet Ihr Getreide und Co. von den Feldern und füttert es Euren Geiern? Habe das heute mal probiert und meine fährt voll darauf ab....
  3. gekeimter Weizen

    gekeimter Weizen: Hallo, hier herrscht zwar momentan Haltung bei Brot und Wasser, dennoch möchte ich euch mal ein besonderes Leckerli vorstellen. Wenn meine...
  4. Weizen

    Weizen: Hallo gebe meinen Usbeken seit jahren weizen und einer sagte mir das es nicht gut sei den Tauben weizen zu geben stimmt das?