Ist das zu glauben????

Diskutiere Ist das zu glauben???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist das zu fassen. Knapp ein Jahr sind meine beiden Süssen nun bei mir. Sie sind "zahm" in sofern, dass sie keine Angst vor mir haben, für...

  1. #1 Krösa Maja, 4. September 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ist das zu fassen. Knapp ein Jahr sind meine beiden Süssen nun bei mir. Sie sind "zahm" in sofern, dass sie keine Angst vor mir haben, für Leckerlie auf die Hand kommen, ansonsten das Stangentaxi bevorzugen, dass ich ihnen hinhalte und Luka kann 2 oder 3 kleine Tricks. Sie landen nur auf den Spielplätzen, auf anderen Sachen versuchens sie gar nicht erst zu landen, mich inklusive. Allerdings habe ich es ihnen auch nie wirklich antrainiert oder gezeigt.

    Vor einigen Monaten kamen sie einmal zu mir zum Sofa rübergeflogen, natürlich auf ihr Stangentaxi und mit Leckerlie, aber das war es dann auch schon wieder.

    Jetzt hatten sie kürzlich eine etwas größere Mauser. Da sind ordentlich die Feder geflogen. Nun sind sie damit durch und aufgedreht wie sonstwas. Mein Charly war früher genauso. Nach jeder etwas größeren Mauser war er total aufgedreht und hatte meist auch einen neuen Schabernack im Kopf.

    Meine Beiden fliegen mich nun schon den ganzen Abend auf dem Sofa an. Landen aber nicht. Also habe ich das Stangentaxi geholt und ein Leckerlie und nun geht es hier am Sofa zu wie in der Einflugschneise an einem Großflughafen :dance: :dance:

    Habt Ihr das auch schon beobachtet, dass Eure Pieper nach der Mauser plötzlich richtig aufdrehen und irgendwelchen neuen Unsinn ausprobieren??

    Ich bin natürlich nun stolz wie Oskar, dass sie ganz von alleine zu mir fliegen wollen. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, und noch aufgedrehter koennen sie eigentlich auch nicht werden:D
    Das ist ja toll, dass deine noch zahmer werden. Bald landen sie direkt auf deiner Hand:) Bei uns macht das aber auch nur Schnappi. Snoopy ist ein Angsthase:p

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Meine sind auch grad durch die Jugendmauser. Auch völlig aus dem Häuschen. Wie lange dauert das noch an? Ich glaub bei meinen gibts kein Ende. :+schimpf :D
     
  5. coco454

    coco454 Guest

    Hey ist ja super das deine Wellis nun noch zahmer werden:dance: Das hätten sie wohl selbst nicht gedacht das sie durch ihre Überträtheit sich nun alles zutrauen:D Echt klasse, Glückwunsch
    Es grüßen coco und Pieper
     
  6. #5 Krösa Maja, 5. September 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    @Peppi: Durch die Jugendmauser sind sie schon Ende letzten Jahres durch, da hätte ich aus den Federn glatt 2 neue Vögel basteln können. :D

    Also mein Charly ist ja genau heute vor 1 Jahr gestorben. Der war nach jeder etwas größeren Mause, also inkl. Schwung u. Schwanzfedern, immer total aufgedreht und wurde von mal zu mal mutiger. Ich hatte echt immer den Eindruck, als wenn es nach der Mauser ganz extrem war. Auch er wurde erst ganz langsam immer zutraulicher.

    Ich finde es witzig, dass das bei den Beiden jetzt genauso ist. Manchmal tut sich wochenlang gar nichts (ich lasse sie allerdings auch weitest gehend in Ruhe) und dann auf einmal sticht sie der Hafer und irgendwas Neues muss ausprobiert werden.

    @Sigrid: Schnappi und Snoopy sind ja eh die 2 Ausnahmewellis schlechthin. Wie war das eigentlich in der Anfangszeit. Hast Du Dich sehr extrem mit ihnen beschäftigt, oder fingen sie dann irgendwann von alleine an, alles zu erkunden. Ich finde es erstaunlich, dass sie so wenig Angst haben, obwohl sie doch nun wirklich Grund dazu hätten.
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schnappi hatte ja am Anfang gestutzte Fluegel. Sie lief immer auf dem Boden rum, biss Leute in den Fuss und hatte wenig Angst. (Bei den Nachbarn war sie total verrueckt im kleinen Kaefig, aus dem sie nie rausdurfte). Ich habe sie mit Hirse auf die Hand gelockt.

    Snoopy war draussen gefangen worden und war total aengstlich. Bei den Besitzern sass sie in der Mitte des runden Kaefigs und hat nichts gesagt und sich nicht bewegt.
    Sie ist immer noch aengstlich und kommt nicht auf die Hand. Aber wenn die beiden zusammen sind, merkt man das gar nicht. Snoopy macht alles nach was Schnappi tut, solange die Menschen nicht zu nah dran sind. Zusammen sind sie sehr unterhaltsam.
    Ich mache Clickertraining mit Snoopy, und seit sie in den Target stick beisst, ist sie wesentlich gluecklicher.:p

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, ich denke schon. Zum einen, weil sie durch die Mauser an Gewicht verlieren, das sie sich (dummerweise) unbedingt wieder anfressen wollen, weil meine wohl nicht mit dem Idealgewicht zufrieden sind; zum anderen las ich, daß in der Natur nach der Mauser die Brut kommt, und da muß Wellie doch dreister beim Betteln sein, oder?

    :0-
     
  9. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Hm, ich hab auch grade mal in meinen Targetstick gebissen, fühl mich aber nicht glücklicher. Bist du sicher, dass das Material deines TS nicht doch gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt? :S

    @Antje: Das ist ja klasse. Ich hab die beiden ja inzwischen schon persönlich kennengelernt und sie waren auch etwas scheuer schon süße kleine Klütschies. :jaaa:

    Meine wollen momentan nicht viel von mir wissen. Vielleicht, weil ich im Urlaub war. Ich muss wieder mehr Clickertraining machen, dann bin ich auch wieder angesagt.:gott:

    Ich hab auch noch nicht beobachtet, dass sie nach der Mauser anders drauf wären, ich werde aber das nächste mal ( und das kommt bestimmt:k :D ) darauf achten.
    Mir ist aufgefallen, dass sie phasenweise plötzlich dauernd Riesenhunger haben. Sie fangen dann an, mich sogar anzufliegen, wenn ich auf dem Sofa liege. Mir stehen dann immer die Tränen der Rührung in den Augen bis ich merke, dass sie mir einfach nur sagen wollen:"Ey Alte, steh auf, wir wollen Futter!":+popcorn:
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bitte nich weitersagen, was ich fuer einen Target Stick verwend:D :k
    Interessant, dass deine nach dem Urlaub nichts mehr von dir wissen wollten. Schnappi hat sich total gefreut, uns wiederzusehen. Ein Freund von uns war neulich in Urlaub und sie hat sich sogar gefreut, als der wiederkam.

    Snoopy hat uns nach dem Urlaub aber gar nicht beachtet. Beim Clickertraining hat sie so getan, als wenn sie das noch nie gemacht haette:? Ich musste wieder von vorn anfangen. Sie hat es dann aber viel schneller gelernt als beim ersten mal. Ich glaube, dass Snoopy durch ihre Angst den Stress vom Umzug nach nebenan und dann zurueck viel schlechter wegsteckt als Schnappi.

    Jeder Vogel ist anders..:p

    Sigrid
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, war alles wie vorher. Sie kamen gleich wieder auf die Hand, Kopf usw. *Freu* :)
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Eine alte mechanische Schreibmaschine????? Immer, wenn die Kleinen etwas richtig machen, machst Du damit "Klick"?

    :0-
     
  13. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo,

    hier mal ein neuer Lagebericht. Es handelt sich offenbar nicht um eine Eintagsfliege.... wie auch, sind ja 2 Wellis :p

    Sie kommen jetzt jeden Abend rüber geflogen. Mal nur einer, der dann schnell wieder zurückfliegt. Wenn beide gleichzeitig rüberkommen, bleiben sie kurz auf der Stange sitzen, schauen sich um, sind aber die ganze Zeit in "Hab-Acht-Stellung". Eine falsche Bewegung, oder ein plötzlicher Laut vom Fernseher, oder auch dass sie sich quasi vor dem anderen erschrecken und schwupps, sind sie wieder weg. Sie kommen meist nur abends, ich nehme mal an, weil sie dann nicht mehr ans Fenster fliegen. Das mögen sie wohl offenbar nur, wenn es auch hell draussen ist.

    Grade eben, waren wieder beide bei mir. Sie sahen sich um und sahen runter. Da bin ich mit der Stange langsam runter und sie fingen an am Hosenbein meiner Hose zu knibbeln. Dann aber doch lieber ganz schnell weg, die Hose könnte ja zurückknibbeln. :D

    Am 16. September sind sie nun 1 Jahr bei mir. Ich freue mich riesig, dass sie ganz freiwillig und von sich aus zu mir gekommen sind und sich jetz, wenn auch sehr langsam, immer mehr trauen. Ich locke sie auch nicht mehr mit Leckerlie rüber. Das habe ich nur beim ersten mal gemacht, um die Hürde etwas zu nehmen.

    :dance:
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das hört sich doch sehr gut an!!!!!!!!!

    :0-
     
  15. Peppi

    Peppi Guest

    Toller Fortschritt. :bier:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mensch, gestern, dass schlug alle Rekorde. Erst habe ich am Käfig mit ihnen gespielt. Das Stangentaxi hat jetzt fast ausgedient. Sie kamen auf die Hand. Sie sind der Hirse bis zur Schulrter hoch nach gelaufen und kamen die ganze Zeit so angstfrei wie noch nie zu mir. Abends dann habe ich ausnahmesweise mal die Hirse wieder als Hilfsmittel genommen. Da sind sie zu mir zum Sofa rüber, aber auf die Hand, nicht auf die Stange. :dance: Sie sind auf die Decke gehüpft und Jamie ist sogar einmal direkt auf der Decke gelandet. Na gut, manchmal hat einer den anderen als Anflugpunkt benutzt, Wellidoppeldecker sozusagen :~ Aber so allmählich verlieren sie die Angst vor diesem neuen Untergrund.

    Schön komisch, manchmal tut sich wochenlang gar nichts und dann geht alles so schnell. Gestern fühlte ich mich das erste Mal an die alten Zeiten mit meinem Charly erinnert. Sie haben richtig mit mir gespielt. :prima:
     
  18. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :beifall: Prima! Gratulation! Hört sich gut an!

    Komisch. Das scheint am Wetter zu liegen. Meine haben auch wieder mal ein paar Fortschritte gemacht, nicht so viel wie Deine, aber trotzdem.
    Bei uns liegt es - neben dem Wetter - :idee: wohl auch an den "Diätmaßnahmen".

    :0-
     
Thema:

Ist das zu glauben????

Die Seite wird geladen...

Ist das zu glauben???? - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  3. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  4. Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

    Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?: Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
  5. Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....

    Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....: Hallo Liebe Graupi-Freunde, Mein Graupi Robby habe ich seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor stand er bei meiner Mutter, aber da...