Ist denn das normal?

Diskutiere Ist denn das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie manche von euch bereits wissen, habe ich seit einer Woche nun ein neues Piepchen. Er ist vom TA gecheckt und deswegen habe ich ihn nach ein...
O

Ophelia_2004

Guest
Wie manche von euch bereits wissen, habe ich seit einer Woche nun ein neues Piepchen. Er ist vom TA gecheckt und deswegen habe ich ihn nach ein paar Tagen zu den anderen dreien gesetzt.
Das Problem ist jetzt, dass er nicht zum Freiflug aus dem Käfig kommt. Es sieht zwar so aus, als wollte er mit raus zu den anderen, aber irgendwie bleibt er doch immer alleine im Käfig sitzen. Warum geht er nicht mit raus zu den anderen? Ist das denn normal??? Mache mir echt Sorgen...
Liebe Grüße,
Ophelia!
 
Hallo Ophelia,
du hast den kleinen jetzt grad mal eine Woche bei dir. Er muß sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen. Die Pieperchen sind ganz unterschiedlich. Drei von meinen sind sofort losgeflogen aber einer hat auch eine ganze Weile länger gebraucht. Das wird schon werden. Er braucht halt ein wenig mehr Zeit.:)
 
Das ist total normal!

:prima: Ich kann nur bestätigen, was Sylke gesagt hat. Bei meinen war das genau so. Da gibt's die "Entdeckertypen" und die "Angsthasen". Das wird schon! ;) Jeder Jeck ist anders.
 
Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen:trost:
Das A und O ist Geduld.
Biete doch einfach mal Kohi außerhalb des Käfigs an. Wenn die anderen Beiden
sich drüber hermachen, wird dein Neuzugang sicher neugierig werden und
auch etwas davon haben wollen:zwinker:
 
Ok, da bin ich ja beruhigt. Weil alle anderen sind immer gleich rausgeflogen als sie neu zu uns kamen. Er ist ja am ersten Tag aus dem Quarantänekäfig auch gleich rausgeflogen nur danach halt nicht mehr.
Danke für eure Antworten..
Ophelia
 
Thema: Ist denn das normal?
Zurück
Oben