Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

Diskutiere Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist?? So eine...
Topolina

Topolina

Neuling
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist??

So eine Jagd- Rauf- und Hetz Lust gegenüber dem 2ten Hahn ( 4monate) hab ich noch nie gesehen, auch die zwei Hennen haben gestritten, es ist so arg geworden dass ich die 2 Paare trennen musste!
Odyssee pur und das am Wochenende, ganz toll.

Wenn der Frühling bei denen wirklich eingezogen ist, wie lange dauert das, bis ich die vier wieder vereinen kann??
Gibt es noch etwas auf was ich achten soll??

Danke und ganz liebe Grüße
Topolina
 
Hallo Topolina,
2 Paare sind eine denkbar schlechte Anzahl, da gibt es immer wieder Zoff unter den Paaren.
Entweder 1 Paar abgeben oder (wenn der Platz ausreicht) ein 3. Paar dazu, damit sich der Streit verteilt.
 
Wie viel Platz haben die um sich aus dem Wege zu gehen?

Und sein froh, daß es am WE war, unter der Woche hätte die Überraschung am Abend blutig sein können.
 
Hallo leider gibt es diese Probleme fast immer bei der Haltung von 2 paaren. ich würde auch ein drittes Paar empfehlen dann verhalten sie sich ganz anders.
 
Hallo Ihr Lieben,

für ein drittes Paar ist die Voliere zu klein b120 x t80 x h180.

Anhang anzeigen 318605


Und ein Paar abgeben, ist so eine Sache die ich nicht wirklich möchte.

Das sollte man doch auch anders in den Griff bekommen??
Vor allem da es sich ja nur um das Winterquartier handelt.
Für die warme Jahreszeit bekommen Sie ja eine Außen Voliere ca. b3m x t1-2mx h2m mit extra Schutzhaus.

Wir haben vielleicht eine Lösung und zwar aus zwei Volieren eine machen die dann eine Einschubtrennwand für den Fall der Fälle hat.
Das Platzangebot im Zimmer ist nicht groß aber die Größe 180x60x160 ist alles was noch passt.

Vorausgesetzt ich kann die zwei Paare nach einer gewissen Trennung wieder zusammen geben???

LG Topolina
 
Thema: Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.251
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.154
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.380
vögelchen3011
V
Zurück
Oben