Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

Diskutiere Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist?? So eine...

  1. Topolina

    Topolina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist??

    So eine Jagd- Rauf- und Hetz Lust gegenüber dem 2ten Hahn ( 4monate) hab ich noch nie gesehen, auch die zwei Hennen haben gestritten, es ist so arg geworden dass ich die 2 Paare trennen musste!
    Odyssee pur und das am Wochenende, ganz toll.

    Wenn der Frühling bei denen wirklich eingezogen ist, wie lange dauert das, bis ich die vier wieder vereinen kann??
    Gibt es noch etwas auf was ich achten soll??

    Danke und ganz liebe Grüße
    Topolina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Topolina,
    2 Paare sind eine denkbar schlechte Anzahl, da gibt es immer wieder Zoff unter den Paaren.
    Entweder 1 Paar abgeben oder (wenn der Platz ausreicht) ein 3. Paar dazu, damit sich der Streit verteilt.
     
  4. #3 Sittichfreund, 18. März 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wie viel Platz haben die um sich aus dem Wege zu gehen?

    Und sein froh, daß es am WE war, unter der Woche hätte die Überraschung am Abend blutig sein können.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo leider gibt es diese Probleme fast immer bei der Haltung von 2 paaren. ich würde auch ein drittes Paar empfehlen dann verhalten sie sich ganz anders.
     
  6. Topolina

    Topolina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Ihr Lieben,

    für ein drittes Paar ist die Voliere zu klein b120 x t80 x h180.

    Den Anhang 318605 betrachten


    Und ein Paar abgeben, ist so eine Sache die ich nicht wirklich möchte.

    Das sollte man doch auch anders in den Griff bekommen??
    Vor allem da es sich ja nur um das Winterquartier handelt.
    Für die warme Jahreszeit bekommen Sie ja eine Außen Voliere ca. b3m x t1-2mx h2m mit extra Schutzhaus.

    Wir haben vielleicht eine Lösung und zwar aus zwei Volieren eine machen die dann eine Einschubtrennwand für den Fall der Fälle hat.
    Das Platzangebot im Zimmer ist nicht groß aber die Größe 180x60x160 ist alles was noch passt.

    Vorausgesetzt ich kann die zwei Paare nach einer gewissen Trennung wieder zusammen geben???

    LG Topolina
     
Thema:

Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

Die Seite wird geladen...

Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen?? - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...