Ist der Gelbe eine Henne?

Diskutiere Ist der Gelbe eine Henne? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo miteinander, ich hoffe, das es sich bei diesen beiden Süßen :trost: um Hahn und Henne handelt. Wer von euch hat da ein geschultes Auge...

  1. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo miteinander,

    ich hoffe, das es sich bei diesen beiden Süßen :trost: um Hahn und Henne handelt.
    Wer von euch hat da ein geschultes Auge und gibt mir nen Tip? :idee:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Bin zwar kein Profi,aber ich würde sagen der Gelbe ist ne Henne,der grüne ein Hahn.
    Aber wie schon erwähnt,bin kein Profi.
    L.G.Zingara
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würde auch sagen - gelb = Henne - grün = Hahn, aber ganz sicher bin ich mir nicht beim Gelben.

    Hast du noch ein Bild direkt von der Seite?
     
  5. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    VIELEN DANK

    erst mal überhaupt, dass ihr schreibt.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf ne Einschätzung.
    Die beiden sind jetzt schon schlafen gegangen, aber ich schau mal bei den fertigen Bilder nochmal durch!
     
  6. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    noch Bilder

    So,
    hier noch Bilder von der Seite!
     

    Anhänge:

  7. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Ich meine jetzt recht eindeutig zu sehen das das eine Henne ist.
     
  8. #7 Ziegenliebhaber, 6. September 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich auch eindeutig gelb = Henne , grün = Hahn (und noch ein ganz süßer dazu :D).
     
  9. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ja, danke Anja,
    es ist wirklich ein ganz süßer und so herzerweichend zutraulich und frech!


    Woran seht ihr bloß die unterschiede?

    Kann man es in ein paar Wochen noch genauer sehen?
     
  10. #9 Ziegenliebhaber, 7. September 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal sieht man es an der Größe des Schnabels. Des weiteren erkennst Du es an der Kopfform bzw. der Größe des Kopfes. Hähne haben eine bulligere Kopfform als Hennen.

    Bitte laß Dir aber von keinem einreden, daß man das Geschlecht anhand der Farbe des Schnabels erkennt, dies ist nämlich totaler Käse. Wird aber leider immer wieder gesagt. Die Farbe des Schnabels richtet sich einfach nach der Farbe des Gefieders und nicht nach der des Geschlechts. :zwinker:
     
  11. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Danke,

    ich bin sehr beruhigt, dass es eine Henne ist.

    Denn die beiden gehen zwar zusammen Fressen,
    aber schnäbeln oder so tun sie nicht. :o
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ziegenliebhaber, 7. September 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind denn Deine beiden??? Schnäbeln oder sich gegenseitig putzen tun sich Ziegensittiche eigentlich gar nicht. Was sie machen (und das weiß ich nicht, ob Du damit Schnäbeln meinst :D), ist sich gegenseitig füttern. Dies aber auch nur dann, wenn sie geschlechtsreif sind und sich als Paar gefunden haben.

    Wie lange sind denn die beiden schon zusammen?
     
  14. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Katja
    Ziegen schnäbeln auch nicht wie andere Sittiche-nur füttern tun sie gern den anderen.Sie kraulen sich auch nicht am Kopf gegenseitig.War am Anfang auch überrascht deshalb,ist aber bei den Ziegen ganz normal.Wenn man Wellis z.b.gewöhnt ist,wie ich am Anfang,ist das schon ne Umstellung.
    Grüße von Zingara
     
Thema:

Ist der Gelbe eine Henne?

Die Seite wird geladen...

Ist der Gelbe eine Henne? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...