Ist der "Geldbaum" giftig?

Diskutiere Ist der "Geldbaum" giftig? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei mir wird demnächst ein Sperlipaar einziehen. Ich hab schon sehr viel gelernt von Euch. An dieser Stelle also erstmal ein großes...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,

    bei mir wird demnächst ein Sperlipaar einziehen. Ich hab schon sehr viel gelernt von Euch. An dieser Stelle also erstmal ein großes DANKESCHÖÖÖÖN! :prima:

    Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
    Im Zimmer steht unter anderem ein Geldbaum (lat.Crassula arborescens). Kann ich ihn stehenlassen? Oder ist er giftig? Ich habe schon in etlichen Threads und Lexika gewühlt - jedoch nirgends Auskunft erhalten.

    Kann mir hier jemand helfen????

    Liebe Grüße
    Lolek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Kommando zurück.

    Ich habe doch noch eine Auskunft gefunden.
    Also der Geldbaum ist nicht giftig. Aber dafür meine Efeutute. Werde ich wohl gegen eine Grünlinie austauschen müssen - die ist ja auch ungefährlich. ;)

    Trotzdem Danke an Alle, die mir helfen wollten.

    Gruß
    Lolek
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schaue mal hier: giftzentrale

    da wird gesagt, dass die pflanze kaum giftig ist (evtl.durchfall beim menschen)

    für vögel würde ich sie deshalb nicht empfehlen!
     
  5. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Oh,

    vielen Dank. Dann werde ich das Bäumchen doch verbannen müssen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist der "Geldbaum" giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldbaum giftig

    ,
  2. geldbaum giftig für hunde

    ,
  3. pfennigbaum giftig für hunde

    ,
  4. geldbaum giftig für vögel,
  5. ist der affenbrotbaum genannter geldbaum für Mensch und Tier giftig,
  6. ist der geldbaum giftig,
  7. affenbrotbaum giftig für hunde,
  8. ist der pfennigbaum giftig für Wellensittich ,
  9. geldbaum,
  10. geldbaum für vögel giftig,
  11. geldbaum giftig für sittiche,
  12. kanninchen frisst gekdbaum,
  13. affenbrotbaum giftig?,
  14. affenbrotbaum papagei,
  15. die blume die im volksmund geldbaum genannt wird ist der giftig,
  16. ist geldbaum giftig,
  17. geldbaum essbar voegel,
  18. affenbrotbaum giftig für vögel,
  19. geldbaum giftig hunde,
  20. ist geldbaum giftig für hunde,
  21. geldbaeume.sind die giftig fuer tiere,
  22. geldbaum giftige für hunde,
  23. wellensittiche geldbaum giftig
Die Seite wird geladen...

Ist der "Geldbaum" giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...