Ist der "Geldbaum" giftig?

Diskutiere Ist der "Geldbaum" giftig? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei mir wird demnächst ein Sperlipaar einziehen. Ich hab schon sehr viel gelernt von Euch. An dieser Stelle also erstmal ein großes...
L

lolek

Guest
Hallo,

bei mir wird demnächst ein Sperlipaar einziehen. Ich hab schon sehr viel gelernt von Euch. An dieser Stelle also erstmal ein großes DANKESCHÖÖÖÖN! :prima:

Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
Im Zimmer steht unter anderem ein Geldbaum (lat.Crassula arborescens). Kann ich ihn stehenlassen? Oder ist er giftig? Ich habe schon in etlichen Threads und Lexika gewühlt - jedoch nirgends Auskunft erhalten.

Kann mir hier jemand helfen????

Liebe Grüße
Lolek
 
Kommando zurück.

Ich habe doch noch eine Auskunft gefunden.
Also der Geldbaum ist nicht giftig. Aber dafür meine Efeutute. Werde ich wohl gegen eine Grünlinie austauschen müssen - die ist ja auch ungefährlich. ;)

Trotzdem Danke an Alle, die mir helfen wollten.

Gruß
Lolek
 
hi,

schaue mal hier: giftzentrale

da wird gesagt, dass die pflanze kaum giftig ist (evtl.durchfall beim menschen)

für vögel würde ich sie deshalb nicht empfehlen!
 
Thema: Ist der "Geldbaum" giftig?

Ähnliche Themen

jenny12555
Antworten
2
Aufrufe
1.163
jenny12555
jenny12555
Zurück
Oben