ist der käfig gross genug für 4?

Diskutiere ist der käfig gross genug für 4? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe schon zwei wellensittiche und möchte noch zwei dazu kaufen.. weis nur nicht so recht ob 4 in dem käfig platz haben? :?
HI Angelthy...

... so halte dir gaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, bitte setzt doch mal wenn du fertig bist ein Foto hier rein, würde mich interessieren wie das Ding aus sieht.

Liebe Grüße
Christian
 
Na denn viel Erfolg beim aufbauen.

Ergebnisse müssen nachher natürlich gezeigt werden, versteht sich.
 
Hey alte Bastlerin ;-)))

Wünsch Dir auch viel Spaß und viel Erfolg...

Bin schon gespannt wie das neue Heim aussieht :-))


Viele Grüße
Silvia
 
So eine Stunde später, der Bau ist fertig, ein riesen Teil, mein armes Wohnzimmer! Man kommt rein und das Ding erschlägt einen fast... Hauptsache den Wellis gefällt es!!! :D :D :D

Leider hab ich die Kamera nicht! Meine Mum brauchte sie wieder, aber das nächste mal wenn sie mich besucht, dann mach ich sofort ein Foto... muss das Haus jetzt erstmal einrichten...

http://www.ferplast.com/images/img_1_spa_640.jpeg

So sieht das Haus aus, und glaubt mir, auf dem Foto sieht es kleiner aus, als es ist! Es ist genauso hoch wie ich :D Irgendwann spucken mir die Vögel auf den Kopf... :D
 
Original geschrieben von Angelthy
mein armes Wohnzimmer! Man kommt rein und das Ding erschlägt einen fast... Hauptsache den Wellis gefällt es!!! :D :D :D
[

So muss es sein, wozu brauchst du denn Platz im Zimmer;)

So gings mir auch, als unsere neue Voliere grade stand.
Glaub mir in ein paar Tagen empfindest du das gar nicht mehr so.

Nu müssen aber mindestens noch zwei Pieper dazu:D :D
 
Wow! Ganz schön groß!
Aber schön! Und viel Platz für die beiden... oder sinds doch schon bald 4??????? ;-))))
 
Wahrscheinlich schon...

Und das alles nur weil ich geträumt hab, das ich noch zwei dazu nehme :D Der eine neue Welli hatte sogar schon einen Namen, dabei hab ich die noch garnicht... vielleicht hole ich sie mir heute noch :D
 
Original geschrieben von Angelthy

Und das alles nur weil ich geträumt hab, das ich noch zwei dazu nehme :D Der eine neue Welli hatte sogar schon einen Namen, dabei hab ich die noch garnicht...

Ja wie jetzt, da sitzt du noch am PC und postest hier??8o

Weißt du nicht, Träume, die auch noch so präziese sind müssen schnell in die Tat umgesetzt werden.
 
he he wirklich??? In München ist das ein bisschen schwer... vorallem wenn man sich nicht auskennt... muss mir die Wellis auch ganz genau ankucken, bevor ich sie kaufe...
 
He Angelthy

Nachdem du das neue Haus für deine Wellis eingerichtet hast, nimm dir einfach Zeit. Deine zwei neuen Wellis finden sich dann schon - schlender einfach mal durch die Zooläden - oder wenn du Züchter bevorzugst: schau mal in die Züchterliste hier.
Ach ja, da wäre noch der Verein der Wellensittichfreunde... ich schicke dir mal den Link dahin. Die haben oft welche zu vermitteln...
 
Sei vorsichtig...

dir noch 2 dazuzukaufen. Das macht nämlich süchtig!!!! :D
Angefangen hat es bei mir auch mit 2 Wellis und einem kleinen Käfig. Und jetzt sind es insgesamt 10 Wellis mit genau derselben Voliere die du dir jetzt auch gekauft hast. Allerdings haben meine Racker von morgens bis abends Freiflug.
Das mit dem vorsichtig sein war natürlich nur ein Scherz. Aber das es süchtig macht, das entspricht schon eher der Wahrheit.
Vor allem neigt man irgendwann dazu -so war es jedenfalls bei mir- sich Pflegefälle anzuschaffen. Mit Pflegefälle meine ich, Wellis, die z.B. zu dritt in einem viiiiiieeeel zu kleinen Käfig gesperrt werden und keinen Freiflug haben. Solch habe ich dann bei mir aufgenommen und die sind so richtig aufgeblüht. Wenn man merkt das einer die Vögel nicht mehr haben will und sie nur noch geduldet werden, dann spreche ich die Leute meist drauf an, ob ich sie nicht übernehmen kann. Und so komme ich mittlerweile auf 10 Stück. Ein Ende ist leider auch nicht in Sicht :s

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Kauf deiner "Neuen"

wünscht dir Patricia und ihre Federbällchen
 
Oja, Patricia

das kann ich nur bestätigen:~ - bei mir sinds jetzt 10A - nicht 11 - weil ich versprochen hatte, dass es bei 10 bleibt:s :s
Wellisucht ist echt gefährlich;)
 
NOCH

Gut betont "NOCH" habt ihr zwei.
Mein Mann kriegt schon die Krise und muß bangen, wenn ich ihm sage, daß ich ins Zooland fahren muß um Futter zu kaufen. DENN im Zooland gibt es nicht nur Futter sondern auch Tiere aller Art. Natürlich auch Wellis. Und es kam schon öfter als einmal vor, daß ich von dort schonmal den ein oder anderen Welli mitgebracht habe. Meist war es immer einer der krank aussah. Neige irgendwie dazu solchen Tíeren was gutes tun zu müssen. Immer wenn ich dann nach Hause komme, dann schaut mein Mann zuerst ob ich nur eine Tüte in der Hand habe. Sollte dies so sein, so weiß er, ich konnte nur "schweren Herzens" widerstehn.

In diesem Sinne......

Meine Federbällchen und ich
 
Re: NOCH

Original geschrieben von Patricia
DENN im Zooland gibt es nicht nur Futter sondern auch Tiere aller Art. Natürlich auch Wellis. Und es kam schon öfter als einmal vor, daß ich von dort schonmal den ein oder anderen Welli mitgebracht habe.
:D
Hallo Patrizia,

schon mal passiert, dass du mit Vogel, aber ohne Futter nach Hause gekommen bist? ;) Erst wenn das geschehen ist, musst du dich als "absolut nicht mehr heilungsfähig" ansehen ;) ;)
 
hi spatzl, da hast du ja ein edles teil für deine pieper aus der haushaltskasse gezaubert. glückwunsch :0-
 
Re: NOCH

Original geschrieben von Patricia
Gut betont "NOCH" habt ihr zwei.
Mein Mann kriegt schon die Krise und muß bangen, wenn ich ihm sage, daß ich ins Zooland fahren muß um Futter zu kaufen. DENN im Zooland gibt es nicht nur Futter sondern auch Tiere aller Art.

Mein Freund kriegt auch die Krise wenn ich in nen Zooladen muss :D

Original geschrieben von achl
hi spatzl, da hast du ja ein edles teil für deine pieper aus der haushaltskasse gezaubert. glückwunsch :0-

Gell, echt edel, und als Azubi ist das auch ein ganz schöner Haufen Geld den ich da vorhin zum Fenster hinausgeworfen habe...


War vorhin in einem Zooladen, die Wellis da sahen nicht wirklich gut aus... alle so depressiv auf dem Stangerl gesessen und das Gefieder sah so matt aus... aber die wollten für die pro Schnabel 26€ haben... Ja sind die denn wahnsinnig???

Für meine zwei (noch dazu bildhübschen) Wellis hab ich pro Schnabel 16 € gezahlt....

Dachte mir, dann geh ich erstmal zu OBI und hol mal wieder Hirsenachschub und was zum basteln für die Wellis... Bin dann gleich in die Holzabteilung und hab lange runde Stangen gekauft,

weil mit der Voliere mal wieder nur diese ätzenden Plastikstangen mitgeliefert wurden.... :k

Und wieder ein Haufen Kohle für die Wellis ausgegeben :D :D :D

Mein Freund bringt mich um, wenn er nachher kommt... :D
 
Thema: ist der käfig gross genug für 4?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
773
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben