Ist der Käfig gut?

Diskutiere Ist der Käfig gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich denke, für ein Paar mit Freiflug wäre die altbekannte...

  1. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich denke, für ein Paar mit Freiflug wäre die altbekannte Voliere-Vogelkaefig_W0QQitemZ190273919359QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item190273919359&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318]Mega XXL[/url] (auch schon mal VOL10 genannt) eine gute Empfehlung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scotty, ich fürchte, die verlinkten Sachen gehen überwiegend unter. Es ist aber nur eine Idee und natürlich ganz Eure Sache, ob und was Ihr daraus machen wollt. Ich brauche so einen Thread nicht, habe ja schon einen Käfig bzw. weiss selber, worauf ich im Falle einer Neuanschaffung achten sollte. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Du ja, Frischlinge nicht.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb habe ich es ja vorgeschlegen. (-;
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mir persönlich aber "egal" ist, was die Modis letztendlich aus meinem Vorschlag machen. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das verstehe ich jetzt nicht :?
    die andere links sind auch nicht untergegangen,manche davon sind uralte threads,die zwar nicht mehr sichtbar sind aber durch den link halt wieder schnell erreichbar.

    Im Welli allgemein sind schon 3 festgepinnte Threads.Ich denk dass sind genug.
     
  7. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  8. #27 supichilli08, 16. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ja, der Käfig ist nicht schlecht. :prima:
    Aber, nochmal eine Frage, wie viele wellis hast du denn, Modellbauer?
    Für 2 sind die Käfige gut, für mehr Wellis würde ich nen größeren nehmen. Bei täglichem Freiflug is das natürlich was anderes :o :D
    Aber soweit ich verstanden habe , hast du 2 wellis oder :? :~ ..

    Bis dann :p
     
  9. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld

    Ja er hat 2.

    Zitat:
    Kennt ihr noch gute käfige?Könt ih rmir welche vorschlagen für ein wellensitich paar.Möglichts stabil und groß.


    LG, Natascha
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scotty,
    Mit "untergehen" meine ich, dass (so zumindest ist mein Eindruck) fast niemand in die Links schaut, folglich nach einer Anlaufphase keine neuen Käfige mehr vorgestellt werden und ausserdem Neuankömmlinge weiterhin nach Käfigen/Volis fragen werden, weil sie garnicht über den entsprechenden Thread "stolpern". Und ich denke, der Käfig ist schon ein sehr zentrales und wichtiges Thema. Aber wie gesagt, macht das am besten unter Euch aus!
    Liebe Grüsse,
    Sandra


    PS: Ich habe übrigens den von Inja genannten Käfig und er ist m.E. wie zu niedrig, so dass man hier "nachbasteln" sollte (und kann). Ansonsten kann ich ihn aber auch empfehlen (die Vögel mögen ihn auch ;-).
     
  11. #30 supichilli08, 16. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Aaah. okay.
    dann finde ich sind die käfige gut :prima: :D
     
  12. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Letzen habe ich in einem geschäft einen käfig gehsehen für 80 der war so 80 cm breit 30 cm tief und 54 cm hoch reicht das bei freiflug nit?hatte ne schuplade und zwei türen und schwarze gitter mit wenig abstand.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und genau so ist es mit festgepinnte threads ;)
    egal was vorbereitet wird/ist,es wird immer wieder solche fragen auftauchen :o
     
  14. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
  15. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Aber der hat wieder weise gitter^^
     
  16. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wie ich schon sagte, von der Qualität her der reinste Schei**;)
    Habe zwei davon und beide sind beschädigt gewesen.
     
  17. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ups das sind ja fast die gleichen käfige^^sry.
     
  18. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Spiegel sollten doch eigentlich auch nicht sein da diese zu Verhaltensstörungen führen? Oder hab ich mich da verhört?
     
  19. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld


    Ja Spiegel können zu Kropfentzündungen führen, da das hochgewürgte Futter nicht angenommen und somit wieder heruntergeschluckt wird.





    LG, Natascha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Achso!
    Danke für die Antwort :freude:
     
  22. Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    hier wurden so tolle käfig als link vorgestellt und eine schöne größe für wellensittiche, und meiner meinung nach für wenig geld

    und dann en kleines ding für viel mehr geld im verhältnis gesehen zu kaufen ist doch schwachsinn, da geb ich doch mal en 50ziger mehr aus und hab en gescheiten käfig , auch für große käfige findet man platz wenn man was gutes für seine tiere machen will!!!

    also unter nem meter geht gar nicht, auch für nen wellensittich mit freiflug ist en meter länge das minimum!!!!!
     
Thema:

Ist der Käfig gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der Käfig gut? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....