ist der Käfig gut??

Diskutiere ist der Käfig gut?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo bei mir ziehen im Mai zwei rosenköpfchen ein , und bin auf der suche nach einem Käfig... haben diesen bei ebay gefunden wäre der ok...
H

Hanan

Neuling
Beiträge
5
hallo

bei mir ziehen im Mai zwei rosenköpfchen ein , und bin auf der suche nach einem Käfig...
haben diesen bei ebay gefunden

wäre der ok mit den Maßen?


Vogelkäfig
Maße: B/T/H ca. 100 x 53 x 68 cm
Farbe: white vine - dark gray
Gitter: Abstand ca. 1 cm, Stärke ca. 0,2 cm
Zubehör: 1 x Tür ca. 32 x 24 cm
2 x Holzsitzstange
2 x Doppelfutternapf - Kunststoff
1 x Bodenwanne + 2 Klammern
Beschichtung: ungiftige, geprüfte Pulverbeschichtung
Sonstiges: sehr gute Verarbeitung
leicht aufzubauen
leicht zu reinigen
 

Anhänge

  • vogelkafig.jpg
    vogelkafig.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 149
Das würde ich auch sagen.
Wieviel Stunden pro Tag könntest du sie denn unter Aufsicht fliegen lassen?
 
die Maße des gezeigten Käfigs sind auf jeden Fall in Ordnung. Sie entsprechen etwas mehr als dem Mindestmaß für 1,1 Rosenköpfchen, von daher sollte er (zumindest für den Anfang) reichen........
 
hat in etwa die Größe einer "Zuchtbox". Diese sollte aber nicht dauerhaft der Unterbringung dienen.
 
Ich schliesse mich Knister voll an. Ein bis zwei Flügelschläge sind ja drinne !

@ Gandalf
Ich weiss zwar nicht wie bei Dir Zuchtboxen aussehen, weil ich ja keine habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Zuchtboxen, kenne aber viele Züchter die welche benutzen. Und die haben in etwa die Größe. Ich spreche auch nur von der Größe, denn darum ging es. (Zuchtboxen sind in der Regel ja nur nach eine Seite hin offen)

Deine Aussage ist eh lustig, du weißt nicht wie bei MIR Zuchtboxen aussehen, weil DU keine hast. Wenn DU also welche hättest, dann wüsstest du wie MEINE aussehen (wenn ich denn welche hätte?) *g*
 
Hallo
Also sie würden draussen sein sobald ich nach hause komme. Das wären ca. 6 stunden am tag. Je nachdem.
 
Lach, gandalf
Dat wo Du beschreibst sind bei mir Schlafhäuschen, auf einer Seite offen, damit Agas eben NICHT brüten. Agas sind nämlich Höhlenbrüter, sie brüten in " geschlossenen " Häuschen.
 

Anhänge

  • Meine Vier.jpg
    Meine Vier.jpg
    46 KB · Aufrufe: 88
Hi Hanan
6 Stunden Freiflug reichen voll. Normalerweise, also bei mir, kommen sie vorher, von alleine zurück innen Käfig, eben wenn sie genug haben
 
irgendwie widersprechen wir uns Guido. Oder steh ich grad auf dem Schlauch? Du findest den Käfig auf der einen Seite angemessen? und auf der anderen Seite bezeichnest du die Größe als Schlafhäuschen?
 
Ich glaube das es da zwischen euch beiden ein missverstandnis gibt ;-)
Also ich denke auch das der Käfig ok ist.
So er sieht vielleicht aus wie eine zuchtbox oder was auch immer.aber die grösse denke ist ok.
Meine rosenkopfchen die ich hatte waren nur draussen.also nur zum fressen im Käfig. Aber das war mir defintiv zu vile dreck. Deswegen will sie wenigstens im Käfig lassen wenn ich nicht zu hause bin . Ansonsten können sie ja gerne solange draussen bleiben wie sie wollen. Wenn ich da bin. Zumal meine ersten agas auch total zahm waren und immer mit uns waren. Was die neuen hoffentlich dann auch werden.:-)
 
ich glaubs auch hanan! *g*

ich denke, Guido versteht unter "meiner" Zuchtbox einen Nistkasten?!
 
hihi ja denke ich auch .. naja jetzt ist es ja geklärt :0)

haubtsache das mit meinem Käfig ist jetzt geklärt :0)
ich danke euch
liebe grüsse hanan
 
Gängige Zuchtboxen für Vögel dieser Größe sind etwa 100cm lang 50cm tief und 50cm hoch. Seht mal hier. Da hat gandalf recht.

Ein Nistkasten ist sowas ähnliches wie der Guido meint, nur eben mit Vorderfront und Schlupfloch. Hier könnt Ihr verschiedene Ausführungen sehen.

Einige Agapornidenarten bauen den Kunstvoll mit Zweigen und Rinde zu. Je kleiner der Kasten um so schneller sind sie fertig und sie bauen den tatsächlich so weit zu, daß die Jungen gerade Platz haben. Daher ist ein Wellensittichkasten ausreichend. Mehr Platz wird im Endeffekt in einem Großsittichkasten auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ist der Käfig gut??

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
483
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
769
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben